So..Leute,
ich habe mal einen ersten Entwurf gebastelt.
Ist kein Endprodukt, nur ne erste Idee. Material ist echtes Leder, allerdings aus Restbeständen.
Die Befestigungsriemen fehlen, da dieses Teil nicht weiter gebaut wird, sondern an der Proto- Wand endet. Es geht nur drum, mal eure Meinungen zu lesen.
Befestigung wäre hier ein tankumlaufender Gurt, der an den beiden vorderen Eckschlaufen am TR angesteppt wird. an der hinteren Front kämen ebenso zwei Bänder, die unter der Sitzbank um den Rahmen gelegt werden könnten.
Eine alternative Befestigung wären vorn seitlich größere "Eselsohren", in denen man Magnete einsteppt und hinten wiederum die Rahmenbänder.
Den Tankdeckel habe ich mit einer kleinen Ausbuchtung eingearbeitet, um so einem Verrutschen vorzubeugen. Dieses "Loch" könnte ich natürlich auch bei RT und Co. an anderen Positionen einarbeiten, nicht nur mittig.
Möglich ist vieles. Ein Kartenfach ebenso wie alle möglichen Farben, verschiedene Höhen ebenso wie seitliche Minifächer.
Bei Anbringung eines Kartenfaches muss natürlich der Reißverschluss anders gelegt werden. Entweder einfach wie hier aber quer oder eben klassisch, als umlaufender Eckverbinder - sollte auch kein Problem sein, muss ich aber üben.
Was nicht geht, ist ein runder RV oben drauf, da geht nur ein gerader, wie im Bild, quer oder längst.
Materialtechnisch bietet sich hochwertiges Kunstleder an, da dieses abwaschbar ist. Andererseits wirkt echt Leder ganz anders und passt in vielen Fällen besser zum Oldi. Auch ist die Rückseite echten Leders sehr weich und liegt eher kratzfrei auf dem Tank.
Achso, in Zukunft steppe ich auch die untere, umlaufende Naht, also die Verbindung zwischen Bodenteil und Seitenteil eher verdeckt und nicht kantenoffen, wie hier. Wobei offene Kanten richtig "alt" aussehen können, naja - je nach Wunsch.
Seht also selbst mal diese Bilder an und sagt mir eure Meinung.
Als nächstes baue ich einen schwarzen TR, mit umlaufendem RV und Kartenfach...aber habt bissl Geduld, ich mach das nebenbei und immer erst abends, wenn mich keiner anquatscht. Tagsüber muss ich auch "normal" arbeiten, ts ts, welch schlimmes Schicksal
Dateianhang:
MZ ES Proto3.JPG
Dateianhang:
MZ ES Proto5.JPG
...und wenn ein M im Text fehlt, liegt das an meiner Tastatur, die spinnt grad, Kekskrümel ahoi