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Willy hat geschrieben:Moin,
der untere Nippel müsste drehbar gelagert sein.
Willy
Paule56 hat geschrieben:erstmal danke für die positiven MeinungenWilly hat geschrieben:Moin,
der untere Nippel müsste drehbar gelagert sein.
Willy
Du meinst, um den "Schrägzug" zu vermeiden?
Willy die Nippel jedenfalls bei mir ..waren nicht abgerissen...nur rausgezogen....Willy hat geschrieben:
Ja, denn ich denke, das die Nippel am Ende der Lötung abgebrochen, nicht gerissen sind. Das passiert auch, wenn die runden Nippel oben in den Armaturen wegen Fettmangel oder verkanten nicht mitdrehen.
Aber wenns so geht, is a gut.
Gruß
Willy
Willy hat geschrieben:Der Draht aus dem Nippel ?
Willy hat geschrieben:Dann war er schlecht verlötet....
nee Willy..ganz bestimmt nicht...aber der Grund ist ja jetzt eindeutig bekannt warum das so war...Willy hat geschrieben:Dann war er schlecht verlötet....
Paule56 hat geschrieben:an den Rotaxen mit Domino Armaturen scheint gelöst.
Es muss ja eine Ursache haben, wenn immer nur die Nippel im Motor wegfliegen.
Schaut HIER
mzkay hat geschrieben:@ Wolfgang - ich habe eben nochmal an einem Kupplungsdeckel von mir gemessen. Ausgebauter Zustand.
Mein Ausrückhebel hat einen Arbeitsweg von maximal 27 mm. Deckel mit runder Kupplungstrommel.
mzkay hat geschrieben:Noch ein Gedanke zu diesem Satz: "Am Hebel für Kupplungsseil unter der Verschlußschraube (2) muß ein Leerweg von etwa 6 mm feststellbar sein."
Ich würde behaupten, dass nicht das Spiel vom Seil damit gemeint ist. Dann würde es ja auch fast heraushüpfen.
Vielmehr ist der Weg des Hebels gemeint, bis er an die Druckplatte der Kupplung drückt.
mzkay hat geschrieben:bitte sieh es nicht als Stänkerei an - aber ich denke, dass dir das eher hilft
Willy hat geschrieben: Das passiert auch, wenn die runden Nippel oben in den Armaturen wegen Fettmangel oder verkanten nicht mitdrehen.
Maddin1 hat geschrieben:Ach ja, wem riss denn noch ein Kupplungszug in Lehesten? Mir ist nur meiner bekannt...
Paule56 hat geschrieben:Maddin1 hat geschrieben:Ach ja, wem riss denn noch ein Kupplungszug in Lehesten? Mir ist nur meiner bekannt...
Dem Spender Deines Ersatzzuges
Der gerissene Zug soll demnächst hier eintreffen, der Nippel liegt wohl noch im Motor
Paule56 hat geschrieben:wenn Du da kein neues Seil reinhaben möchtest, mach bitte ein Foto
Paule56 hat geschrieben:Du solltest doch mit einer reinrassigen R und den ETZ-Armaturen gar keine Probleme haben?
Ansonsten gilt: "der Kunde darf wählen"
Aber vorher wird hier auf jeden Fall noch getestet
Der Bruder hat geschrieben:Weist ja nicht ob er so wie ich umgebaut hat
Ich wollte ja den Dekohebel mit haben,also nix mehr mit ETZ armaturen
Schreibt grad ist ne R Modell Fun
Paule56 hat geschrieben:an den Rotaxen mit Domino Armaturen scheint gelöst.
Es muss ja eine Ursache haben, wenn immer nur die Nippel im Motor wegfliegen.
Schaut HIER
kutt hat geschrieben:Mittlerweile frage ich mich, was in meiner Silverstar verbaut sein mag
Nordtax hat geschrieben:Gibts da möglicherweise auch, zumindest teilweise, einen Zusammenhang mit der Zahl der Kupplungsscheiben?
Der maximale Weg verändert sich ja, wenn eine Stahlscheibe weniger oder mehr drin ist.
Der Bruder hat geschrieben:Bei langen Federn bleibt der Weg gleich,nur die Kraft wird größer
Der Bruder hat geschrieben:Dann aber nur mit Original Kupplungspaket
Ich habe immer gedacht das der Anpressdruck größer wird
MaxNice hat geschrieben:ist das linke dann eine originale?, dann wundere ich mich warum man dort federn benutzt die linksgewickelt sind, das ist doch nicht üblich und hat bestimmt einen grund oder?
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