Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 26. August 2025 10:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 5. Juli 2012 09:13 
Offline

Registriert: 2. Februar 2011 11:53
Beiträge: 1
Themen: 1
Hi,
bei meiner TS 250/1 ist das Krümmergewinde defekt. Ich habe wohl nur noch 1-2 Gewindegänge. Über die Suche habe ich schon einiges gefunden, ich denke das ich es kurzfristig mit der hier genannten "Turboplatte" reparieren werde. Langfristig möchte ich mich aber nach einem gebrauchten Zylinder umsehen.
Dazu nun meine Frage: Gibt es einen Unterschied zwischen dem Zylinder der 250 und der 250/1?
In der Ersatzteilliste sind die Nummern unterschiedlich (05-42.090 Zylinder 69 mm ø bei der 250/1 und 05-42.091 Zylinder 69 mm ø bei der 250)

Kristian


Fuhrpark: TS 250, Simson Spatz, Simson Star

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Krümmergewinde
BeitragVerfasst: 5. Juli 2012 16:57 
Offline
† 04.04.2016
Benutzeravatar

Registriert: 13. September 2009 22:47
Beiträge: 3259
Themen: 37
Bilder: 25
Wohnort: Jesewitz / Sachsen
Alter: 66

Skype:
flitzbiebe
Jac :ja:

_________________
Man sollte wissen das eine Änderung des original Zustandes nicht zwangsläufig zur Verbesserung des selbigen führt.

Gruß manitou


Fuhrpark: MZ ES250/2 PSW Gespann/ 1969, MZ TS 250 LSW Gespann/ MZ TS 150
BMW K75 C /1986 Diamant Herrenfahrrad

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Krümmergewinde
BeitragVerfasst: 5. Juli 2012 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Mai 2009 23:40
Beiträge: 1345
Themen: 37
Bilder: 8
Wohnort: Wurzen
Alter: 40
Kristian Rügen hat geschrieben:
Dazu nun meine Frage: Gibt es einen Unterschied zwischen dem Zylinder der 250 und der 250/1?
Kristian


Die Zylinder sind laut Rep. Buch gleich, die Kolben sind anders.
Du kannst den Zylinder sammt Kolben und Deckel, der TS 250, problemlos auf den 5 Gang Rumpf setzten. :ja: Umgekehrt geht es nicht, hängt mit der KW- führung zusammen.
Die KW der 4 Gang TS ist oben geführt, hat unten mehr Seitenspiel. Beim 5 Gang ist es umgekehrt.
Solche "Mogelpackungen" , 5 Gang Rumpf und 4 Gang Zylinder, sind recht häufig, hab auch eine. :wink:

_________________
Wo rohe Kräfte walten, braucht das Hirn nicht mehr zu schalten.


Fuhrpark: ES 125G Replika, ES 150/1 Bj. 72, TS 250 Bj. 73, TS 250/1 ( Neckermannausführung) Bj. 81
Simson: Star Bj. 73, Habicht Bj. 74, Simson S51 Bj. 82, Skorpion Tour Bj. 94

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Krümmergewinde
BeitragVerfasst: 6. Juli 2012 11:48 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Beiträge: 10907
Themen: 298
Wohnort: Wesseling
Alter: 66
Küchenbulle hat geschrieben:
Die Zylinder sind laut Rep. Buch gleich,



Am Auslasskanal gab es änderungen. Und an den Zylinderrippen gibt es auch Unterschiede bezüglich der Gummi-Dämpfungskämmen
die bei der TS 250/1 von außen montiert werden, die 4Gg. TS 250 hatte AFAIK noch die Gummistreifen die in die Bohrungen eingezpgen wurden.

_________________
Gruß

Norbert

______________________________________

separatistischer-Inkognito-OT-Partisan


Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 6. Juli 2012 12:54 
Offline

Registriert: 6. September 2010 18:11
Beiträge: 12118
Themen: 118
Wohnort: 57271
Alter: 78
Ja Norbert,

im Auslaß wurde eine Modifizierung vergenommen.
Aber schon bei den letzten ES/2 Zylindern.
Ich habe einen mit der Nr. 05-42.062.Der kann aber auch von der TS sein und hat noch die Schlauchdämpfer.
Dadurch soll die Auslaßthemperatur gesenkt werden, um 25°
Zu erkennen ist der Unterschied an einer kleinen erhabenen Beule
hinten im runden Auslaß.
Der Christof hatte auch vor nicht allzulanger Zeit mal ein Bild dazu eingestellt.

Gruß Klaus


Fuhrpark: habe

Zuletzt geändert von Klaus P. am 6. Juli 2012 17:25, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 6. Juli 2012 16:15 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 22. August 2009 17:14
Beiträge: 16690
Themen: 137
Bilder: 14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 62
Küchenbulle hat geschrieben:
Solche "Mogelpackungen" , 5 Gang Rumpf und 4 Gang Zylinder, sind recht häufig, hab auch eine. :wink:


Ich auch :oops:


Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 7. Juli 2012 00:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Mai 2009 23:40
Beiträge: 1345
Themen: 37
Bilder: 8
Wohnort: Wurzen
Alter: 40
Norbert hat geschrieben:
Küchenbulle hat geschrieben:
Die Zylinder sind laut Rep. Buch gleich,



Am Auslasskanal gab es änderungen. Und an den Zylinderrippen gibt es auch Unterschiede bezüglich der Gummi-Dämpfungskämmen
die bei der TS 250/1 von außen montiert werden, die 4Gg. TS 250 hatte AFAIK noch die Gummistreifen die in die Bohrungen eingezpgen wurden.



Ja die Gummies, gut. :wink: Aber technisch gesehen passt das. :ja: Optisch ist es was anderes, stimmt. Weiß grad nicht in wie weit man da mit den Kämmen mogeln kann, müsste man mal messen.

_________________
Wo rohe Kräfte walten, braucht das Hirn nicht mehr zu schalten.


Fuhrpark: ES 125G Replika, ES 150/1 Bj. 72, TS 250 Bj. 73, TS 250/1 ( Neckermannausführung) Bj. 81
Simson: Star Bj. 73, Habicht Bj. 74, Simson S51 Bj. 82, Skorpion Tour Bj. 94

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 346 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de