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BeitragVerfasst: 8. Juli 2012 20:38 
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Hallo an die Gemeinschaft :D
Ich hoffe Ihr habt das schöne Wochenende genutzt auch mal wieder mit dem Bike zum Eis essen zufahren, so wie ich :bindafür: :D
Aber bei mir kam plötzlich nach km 10 von zuhause entfernt folgendes Problem mit meiner 150 er, da ich immer den Weg abkürze und immer ein Stück am Wasser lange fahre musste ich
so ca. 1km durch hohes Gras im 1.Gang fahren, das mochte die MZ garnic, plötzlich Gas weg,wollte leicht Gas geben weil ich ja im 1.Gang fahre, aber nics den Gas Griff ganz auf gedreht und Sie stotterte vor sich hin und nahm kein Gas an.
Mhm.. komisch ging garnic mehr dachte ich und probierte so ca. im stehen zwei Minuten weiter, nics das olle ding nahm einfach kein Gas an,egal wie weit ich den Gasgriff aufdrehte.
Ok dachte ich lass das Ding ausgehen. Machte Sie dann auch.
1.Minute gewartet, neu angetretet und Gas gegeben genau das gleiche wieder probiert...nics , ich ratlos :gruebel:
Ok schnell auf die Kerze geschaut, alles Top.Kerze trotzdem gewechselt, dann probiert, auf Schlag kam Sie, Helm auf und Abflug zum Eisessen.
Ich habe jetzt das Gefühl Ihr fehlt irgendwie etwas Leistungs, zumindestens sobald ich untertourig fahre geht Sie zurück,egal ob von 4. dann muss ich auf 3.Gang oder 5.muss ich auf 4.Gang schalten. Auch mit der anderen Zündkerze *zum kotz....*
Sonst ist alles ok,wenn Sie rennt, rennt Sie mir davon... komisch halt.
Jemand eine Idee was Sie hat ???

Mal sonebenbei am Rand, ich bin ja erst so ziemlich neu im Geschäft.
Liegts am Vergasser? Oder an der Zündung? Am Gemisch ??? , Verstellt sich die Zündung eigentlich so ohne weiteres.
Ich habe auch das Gefühl im Auspuff klingt es... wie soll ich es beschreiben... Sie klingt blechiger.


Fuhrpark: MZ

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BeitragVerfasst: 8. Juli 2012 21:07 
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Hi,

Spontan hätte ich den Vergaser gereinigt.


solong...


Fuhrpark: ETZ 150 BJ 86 Verkauft

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BeitragVerfasst: 8. Juli 2012 21:16 
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Ich würde mal sagen bei dem schönen Wetter 1km durchs hohe Gras ohne Kühlung ist der Motor einfach nur saumäßig überhitzt gewesen. Eventuell bis zu nem kleinen Klemmer und n Kolbenring klemmt a bisserl, da her die fehlende Verdichtung. Sagt mir zumindest meine Kristallkugel... :mrgreen:


Fuhrpark: eins, aber meins :)

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BeitragVerfasst: 8. Juli 2012 21:22 
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falk205 hat geschrieben:
Hi,

Spontan hätte ich den Vergaser gereinigt.


solong...

Tank ist aber neu und gereinigt, also so gut wie neu :-)
Habe legendlich vor paar Tagen nur mein Standgas erhöt, Ihr köönt mir sagen was Ihr wollt Standart Standgas war mir einfach zu wenig. Liege jetzt bei 1500 Umdrehungen

-- Hinzugefügt: 8. Juli 2012 22:22 --

falk205 hat geschrieben:
Hi,

Spontan hätte ich den Vergaser gereinigt.


solong...

Tank ist aber neu und gereinigt, also so gut wie neu :-)
Habe legendlich vor paar Tagen nur mein Standgas erhöt, Ihr köönt mir sagen was Ihr wollt Standart Standgas war mir einfach zu wenig. Liege jetzt bei 1500 Umdrehungen


Fuhrpark: MZ

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BeitragVerfasst: 8. Juli 2012 21:23 
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der Tank ist nicht der Vergaser.


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BeitragVerfasst: 8. Juli 2012 21:24 
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Dorni hat geschrieben:
Ich würde mal sagen bei dem schönen Wetter 1km durchs hohe Gras ohne Kühlung ist der Motor einfach nur saumäßig überhitzt gewesen. Eventuell bis zu nem kleinen Klemmer und n Kolbenring klemmt a bisserl, da her die fehlende Verdichtung. Sagt mir zumindest meine Kristallkugel... :mrgreen:

Nein echt... das heisst für mich was jetzt ????????

-- Hinzugefügt: 8. Juli 2012 22:28 --

okay Stimmt tank ist nicht vergaser, wollte ja nur damit sagen, woher kommt sonst der dreck om Vergasser :-)
Habe sogar Sieb im Tank.
Die nächste Frage ist dann ja auch schon da, den Vergaser lass ich dann doch lieber von jemanden reinigen der sich damit auskennt oder ???? :nixweiss:
Dorni hat geschrieben:
der Tank ist nicht der Vergaser.


Fuhrpark: MZ

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BeitragVerfasst: 8. Juli 2012 21:30 
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Na nu schrei doch nicht gleich so. Viele Ausrufe- oder Fragezeichen sowie Großbuchstaben werden im allgemeinen als schreien angesehen. Ich würde sagen, fahre erstmal einfach weiter, vielleicht reguliert sich das von selbst. Manche machen sich auch verrückt weil das Mopped bei hohen Temperaturen ein anderes Verhalten an den Tag legt, als bei milden. Drehe doch einfach mal bei etwas kühleren Temperaturen eine schöne Runde. Hast du den Elektrodenabstand deiner neuen Kerze vor dem Einbau geprüft?


Fuhrpark: eins, aber meins :)

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BeitragVerfasst: 8. Juli 2012 21:31 
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Hi,

Schraub doch einfach den Vergaser auseinander, reinige ihn und bau zusammen und wieder rein.
Denke mir, auf dem Weg wird irgend ein Wasser/ verklemmung/ herruntergefallendes repariert sein.


solong...


Fuhrpark: ETZ 150 BJ 86 Verkauft

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BeitragVerfasst: 8. Juli 2012 21:38 
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Gut ROBERT.... *lol*
Elektrodenabstand ????? häää, habe neue immer auf Moped in Seitendeckel Isolator 260... jetzt sach nicht da muss ich noch den Elektrodenabstand verändern?
Wenn ja wieviel mm, oder nimmst mich auf die Schüppe jetzt ... lol
Dorni hat geschrieben:
Na nu schrei doch nicht gleich so. Viele Ausrufe- oder Fragezeichen sowie Großbuchstaben werden im allgemeinen als schreien angesehen. Ich würde sagen, fahre erstmal einfach weiter, vielleicht reguliert sich das von selbst. Manche machen sich auch verrückt weil das Mopped bei hohen Temperaturen ein anderes Verhalten an den Tag legt, als bei milden. Drehe doch einfach mal bei etwas kühleren Temperaturen eine schöne Runde. Hast du den Elektrodenabstand deiner neuen Kerze vor dem Einbau geprüft?


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BeitragVerfasst: 8. Juli 2012 21:42 
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Hi,

Offiziell 0.6mm, gern mal 0.4mm.

Verkauft werden die Zündkerzen auch mal uneingestellt mit 0.8 bis 1.2mm.



solong...


Fuhrpark: ETZ 150 BJ 86 Verkauft

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BeitragVerfasst: 8. Juli 2012 23:15 
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Ich empfehle NGK B8HS weil die ernsthaft zuverlässig funktionieren denn auch wenn man mal untertourig tuckert verölen die nicht gleich.
Bei den Isolator gibts starke Qualitätsunterschiede und Nachbaubilligmüll.
teste die NGK doch einfach mal.

_________________
Mit freundlichen Grüssen , Alex

Ein Ossi im Westen was macht der da??? Entwicklungshilfe....:D
Haamitland Arzgebirg´...


Fuhrpark: MZ TS 150 '75
MZ ES175/1 '64
Suzuki DL650 '06
Honda 750F1 '75
Suzuki GSF 600 '95
Suzuki VZ800 '97
KMZ Dnepr K750 '67
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BeitragVerfasst: 8. Juli 2012 23:19 
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der garst hat geschrieben:
Ich empfehle NGK B8HS weil die ernsthaft zuverlässig funktionieren denn auch wenn man mal untertourig tuckert verölen die nicht gleich.
Bei den Isolator gibts starke Qualitätsunterschiede und Nachbaubilligmüll.
teste die NGK doch einfach mal.


ich kann dir da nur recht geben und wenn man keine originale Isolator mehr hat, oder auch wenn, ist die NGK die bessere wahl.

lg mario

_________________
OT-Christstollen-Partisane
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Fuhrpark: Berliner Roller Bj.59 mal zwei, zweimal Berliner Roller in Teilen, Campi Bj.60, Pannonia im Aufbau, Kawasaki Z 1100 ST Bj.84, CBR 1000F Bj.93, VW Käfer Bj.73 und Bj.85, Mercedes SLK 230 Bj.98 und der Altagswagen Mercedes s211 E 350 Bj.06, Qek Junior Wohnwagen Bj.89 und noch andere Fahrzeuge.

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BeitragVerfasst: 9. Juli 2012 07:49 
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Ich finde die NGK Kerzen auch besser, allerdings habe ich auch schon eine gehabt, bei der mir nach ca. 500km der Funken am Isolatorfuß rauskam. Ich hatte die Kerze aber auch an meiner Boch -Hochspannungszündung ;D
Trotzdem hätte die Kerze das überleben müssen.

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meine ETZ 150


Fuhrpark: MZ ETZ 150 deluxe (1989)
Simson KR51/2 E (1985)

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BeitragVerfasst: 10. Juli 2012 17:51 
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pogo hat geschrieben:
Ich finde die NGK Kerzen auch besser, allerdings habe ich auch schon eine gehabt, bei der mir nach ca. 500km der Funken am Isolatorfuß rauskam. Ich hatte die Kerze aber auch an meiner Boch -Hochspannungszündung ;D
Trotzdem hätte die Kerze das überleben müssen.

Wieso hat mir keiner gesagt das die NGK Kerze nicht in den DDR Kerzenstecker oder die von Beru passen ?
Oder muss ich etwa was erweitern im Kerzenstecker, wenn ja bitte um Anweisung :-)
Wenn nicht welchen Stecker muss ich kaufen ?
jetzt habe ich extra 2 Tage auf diesen Stecker gewartet


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BeitragVerfasst: 10. Juli 2012 18:01 
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Du musst nur oben den Anschluss von der Kerze abschrauben. Dann kommt das Gewinde zum Vorschein, welches dann auch zu deinem Kerzenstecker passt.

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BeitragVerfasst: 10. Juli 2012 18:16 
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pogo hat geschrieben:
Du musst nur oben den Anschluss von der Kerze abschrauben. Dann kommt das Gewinde zum Vorschein, welches dann auch zu deinem Kerzenstecker passt.

habs gerade gegooglet *breit grins*
ganz ehrlich, Sie läuft viel viel ruhiger und fährt sich wirklich besser, habs gerade ausprobiert.Zumindestens einmal durchs Dorf :idea: :P


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