Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 26. August 2025 15:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lager für RT 125 / 2 3 Gang Motor
BeitragVerfasst: 10. Juli 2012 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. September 2010 14:26
Beiträge: 169
Themen: 48
Wohnort: Landshut
Alter: 66
Hallo Kollegen,

möchte in kürze meinen Ersatzmotor überholen und dabei die Lager wechseln.
Nun gibt es da 2 Möglichkeiten.

1) Teuere Variante: Lagersatz für 3-Gang Motor (Zylinderrollen- & Kugellager)
2) Günstiger: Lagersatz für 3-Gang Motor IFA & MZ RT 125/1-2 (Kugellager)

Beides namhaftes Qualitätsprodukt.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht :?:

Grüsse aus LA.

Walter


Fuhrpark: MZ ES 250 Bj. 1961
Schwalbe KR 51/1 S Bj. 1977
Royal Enfield 500 Bullet
Triumph Bonneville T100
Opel GT Roadster
BMW F32 435d x drive

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 11. Juli 2012 05:35 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
FE1 - TS250 Käufer

Registriert: 6. September 2008 01:06
Beiträge: 10851
Themen: 171
Bilder: 31
Wohnort: Dresden Heimat: Oberlausitz
Alter: 52
Ein paar Erfahrungen hattest du ja schon hier nachlesen können, es spricht also im Allgemeinen nichts gegen die Verwendung von Rillenkugellagern.
Bzgl. deiner Nachfrage zu den Abbildungen in der Anleitung (aus dem anderen Thread), bessere Abbildungen gibt es sicher nur im Original. Wovon brauchst du denn genau die Detailaufnahmen, einige Leute hier haben auch selbst gemachte Detailfotos vom offenen Motor :ja:

_________________
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft


Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 11. Juli 2012 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. September 2010 14:26
Beiträge: 169
Themen: 48
Wohnort: Landshut
Alter: 66
Hallo Ralle,
danke für dien Antwort.
Für meinen Ersatzmotor werde ich dann mal die normalen Kugellager nehmen und mir dann für den originalen noch ein wenig Zeit lassen.

Die Bilder hätte ich gebraucht um sie in meine Beschreibung einzufügen, ich hab mir nämlich die Arbeit gemacht und den Text aus der besagten PDF-Kopie noch mal sauber und leserlich abgeschrieben/Aufbereitet. Da in dem Text immer wieder Verweise auf Bilder sind, die leider jedoch auf der Kopie schlecht zu erkennen sind!

Wenn also jemand die Bilder hätte, dann würde ich die da an der richten Stelle reinbasteln und das Werk gerne der Allgemeinheit zur Verfügung stellen wenn das mit dem copy-right kein Problem ist! :ja:

Schöne Grüsse aus LA.

Walter


Fuhrpark: MZ ES 250 Bj. 1961
Schwalbe KR 51/1 S Bj. 1977
Royal Enfield 500 Bullet
Triumph Bonneville T100
Opel GT Roadster
BMW F32 435d x drive

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommanderK, TunaT und 353 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de