Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 13 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
Spitz
|
Betreff des Beitrags: Ts, ts, Garagenstaub Verfasst: 17. Juli 2012 16:55 |
|
Beiträge: 2418 Wohnort: Stadt der Spitze, Bezirk K.-M.-Stadt Alter: 57
|
Was es nicht alles gibt!!!
Da habe ich im Winter meine Garage umfunktioniert und aus zwei Räumen einen gemacht, Estrich reingekleckert und alles glatt gemacht. Schön, schön.
Was jetzt? Wenn ich die Emma anwerfe, stehe ich in einer Wolke aus Staub - gaaaaanz schlecht. Werde jetzt den Boden beschichten, gibt da so Zeug aus der Büchse. Mit den modernen Krädern passiert da nichts, deren Puffs sind zu weit oben. Aber die Emma, boah eh, da komm ich mit Krad- Putzen nicht nach.
Spitz
|
|
Nach oben |
|
 |
Woelli
|
Betreff des Beitrags: Re: Ts, ts, Garagenstaub Verfasst: 17. Juli 2012 17:15 |
|
|
Und mal durchkehren? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Dorni
|
Betreff des Beitrags: Re: Ts, ts, Garagenstaub Verfasst: 17. Juli 2012 17:16 |
|
|
saugen (lassen) wäre wohl besser.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ash
|
Betreff des Beitrags: Re: Ts, ts, Garagenstaub Verfasst: 17. Juli 2012 17:26 |
|
|
Hallo,
ich habe in meiner Werkstatt eine Öl und Lösemittelfeste Bodenbeschichtung gestrichen, gab es damals bei Obi in 2,5 l Dosen und man musste den Lack beim ersten Anstrich verdünnt auftragen mit Walze und den 2. pur und satt.
Also ich bin vollstens zufrieden mit der Bschichtung und kann dies nur empfehlen, ist allerding um es gleich vorweg zu sagen nicht ganz günstig
|
|
Nach oben |
|
 |
oslbandit
|
Betreff des Beitrags: Re: Ts, ts, Garagenstaub Verfasst: 17. Juli 2012 17:38 |
|
|
Was hast du den für eine Bodenbeschichtung? Vielleicht hilft auch schon ein wenig Betonestrich. 
|
|
Nach oben |
|
 |
mzgespannter
|
Betreff des Beitrags: Re: Ts, ts, Garagenstaub Verfasst: 17. Juli 2012 17:53 |
|
|
ich empfehle da 2K-Garagensiegel, abrieb-, öl/Benzin-und lösemittelbeständig. Ein geiles Zeug!
|
|
Nach oben |
|
 |
UHEF
|
Betreff des Beitrags: Re: Ts, ts, Garagenstaub Verfasst: 17. Juli 2012 19:42 |
|
|
Ich trete mein Motorrad immer auf der Straße an, wenn ich gleich losfahren kann. Garagentor und Tor zum Grundstück schließen erspare ich dem Motor, den Nachbarn und dem Hund  . LG.Uwe PS.: In der Garage fege ich natürlich auch 2 oder 3 x im Jahr den Betonfußboden... 
|
|
Nach oben |
|
 |
RT Opa
|
Betreff des Beitrags: Re: Ts, ts, Garagenstaub Verfasst: 17. Juli 2012 19:53 |
|
|
UHEF hat geschrieben: PS.: In der Garage fege ich natürlich auch 2 oder 3 x im Jahr den Betonfußboden...  Was nur, da könnte ich Kartoffeln legen würd ich das auch so machen....... 
|
|
Nach oben |
|
 |
BREITER
|
Betreff des Beitrags: Re: Ts, ts, Garagenstaub Verfasst: 17. Juli 2012 22:08 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Spitz
|
Betreff des Beitrags: Re: Ts, ts, Garagenstaub Verfasst: 18. Juli 2012 07:33 |
|
|
Stellt euch vor, ich habe auch nen Besen. Aber das Betonzeug ist nicht so oberflächenstabil, wie in anderen Räumen. Selbst nach einer wilden Kehrorgie bleibt es deutlich staubiger. Naja, das hat sich dann bald erledigt. So ne Kunststoffbeschichtung hat da sicher gute Wirkung. Ich mach mal n Bild, wenn es fertig ist. Und danke für den LINK. Übrigens roll ich die Motorräder auch raus, schließe das Tor und starte dann. Aber manchmal startet man eben doch in der Garage, zu Testzwecken usw. Erschwerend kommt dazu, dass es Berg auf geht in die Garage, also fahr ich auf jeden Fall rein. Dengdeng... Spitz
|
|
Nach oben |
|
 |
UHEF
|
Betreff des Beitrags: Re: Ts, ts, Garagenstaub Verfasst: 18. Juli 2012 13:28 |
|
|
RT Opa hat geschrieben: UHEF hat geschrieben: PS.: In der Garage fege ich natürlich auch 2 oder 3 x im Jahr den Betonfußboden...  Was nur, da könnte ich Kartoffeln legen würd ich das auch so machen.......  Ich bin in der glücklichen Lage, dass Werkstatt und Garage für die Oldtimer getrennt sind. Das spart viel Verdruss  beim putzen... LG. Uwe PS.: Für ein paar Reihen Kartoffeln und son' Grünzeug halt ist im Garten dahinter leider immer noch Platz 
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterG
|
Betreff des Beitrags: Re: Ts, ts, Garagenstaub Verfasst: 18. Juli 2012 20:42 |
|
|
erst die kreidende Oberfläche grundieren, dann beschichten! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Spitz
|
Betreff des Beitrags: Re: Ts, ts, Garagenstaub Verfasst: 19. Juli 2012 08:48 |
|
|
|