Ich bin der Felix, werde in 4 Tagen 20 und STudiere derzeit Gebäude und Energietechnik in Erfurt.
Ich bin seit ein paar Tagen hier bei euch angemeldet, da ich mir für die Semesterferien mir vorgenommen habe die alte MZ ETZ 250 von meinem Onkel wieder zum laufen zu bekommen. Viele nützliche Infos konnte ich schon finden, aber jetzt komm ich einfach nicht weiter. Die ETZ stand übrigens fast 12 Jahre in einem alten Kuhstall.
Nun mein Problem: Es kommt keine Zündfunke... (Welche Überraschung nach 12 Jahren gammelei im Stall.

Was ich bisher getan hab:
Die Elektrik ist soweit gereinigt, das überall wieder an den Klemmen Strom fließt. (Wurde von mir durchgemessen!!!) Zurzeit dient mir eine Autobatterie als Stromquelle. Desweiteren wurde der Unterbrecher mit Kontaktspray gereinigt.
Zündkerzenstecker ist ein neuer, sowie das Zündkabel von Spule zu Stecker. Beide durchgemessen, haben durchgang.
Nun die Sache die mir Probleme bereitet. An Kontakt 1 und 15 liegt eine Spannung von ca. 10,9 V an. Meiner Meinung nach bisschen wenig, aber immerhin eine Spannung. Schließ ich nun die Zündspule an Kontakt 1 und 15 an und der Unterbrecher ist geschlossen hab ich keine Spannung mehr?? Die Zündspule hab ich auch durchgemessen.
Zwischen 1 und 15: 4.2 Ohm
Zwischen 1 und 4: 9 kOhm
Warum hab ich aufeinmal keine Spannung mehr an den Kontakten(1 und 15) der Zündspule???
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter, denn hier ist langsam mein Latein am Ende.
Ich bedanke mich schonmal für die Hilfe!!!
Liebe Grüße!
Felix