Vor ein paar Tagen hatte die ES in der Stadt bei Vollgas und Teillast kein Gas mehr annehmen wollen. Übeltäter war schnell gefunden: Als ich die Schwimmerkammer abeschraubt habe fielen mir die zwei Schrauben vom Schiebereinsatz entgegen. Also festgemacht und weiter... Auf der Heimfahrt bemerkt, dass sie wenn ich bergab über 80 fahre, rumstottert. Bin ich eben langsamer heim gefahren. Dann ein paar Kurzstrecken gefahren und alles war in Ordnung.
UND DANN KAM DER HEUTIGE TAG!!!!

Bin nach Gotha gefahren und kurz vor der Stadt rumstottern bis gar keine Gasannahme mehr... kurz angehalten nicht aus gemacht und weiter gings bis in die Stadt rein. Dort angehalten und Fehler gesucht. Nach limaseitiger Zündungsprüfung und nichts auffälligem die Zündspule als Fehlerquelle enttarnt. In mein Täschchen geschaut und zum Glück noch eine dabei gehabt, die aber ein bißchen kleiner war. Keine Ahnung wo die eigentlich hinkommt.
Dann gings weiter bzw. wieder zurück. Auf dem Heimweg dann bemerkte ich an Steigungen wie die Leistung immer weniger wurde. Ich fuhr auf eine leichte Steigung mit 75 zu und musste sogar dann in den zweiten Schalten um hochzukommen. Dann hat's auch noch höllisch angefangen zu schiffen...Am nächsten Berg wieder das gleiche. Gerade so hochgekommen. Auf der folgenden Gerade beschleunigte ich auf ca 70 und dann fiel auch da die Leistung, wenn ich dann aber gas wegnahm beschleunigte sie kurz, als wenn sie zu fett läuft im HD Bereich. Dann wieder einen Berg mit gerade mal 20 km/h hoch geschlichen und als ich oben die Kupplung zog vibrierte der ganze Motor bei erhöhtem Standgas und rasselte laut. Ein kurzer Gasstoß und es war weg. Naja... konnte mich auf jeden Fall noch heim kämpfen... waren immerhin knappe 25km von Gotha....
Kann mir jemand sagen was hier los ist bzw ein paar Tipps geben wo ich suchen soll? Vergaser, Tank und Benzinhahn sind sauber. Schwimmerstand ist eingestellt. Im Stand ohne Last dreht der Motor sauber hoch. Der Vergaser ist etwas fetter bedüst als original 95 HD anstatt der 90er und 40LLD statt der 35er. Aber soll das nur daran liegen? Dann wäre sie doch von anfanag an scheiße gelaufen und nicht erst 200km nach dem Tausch. Und der Tausch war ja auch nicht aus langeweile ....
Ach mannn
Gruß, Alex