Hallo,
@ Berni
Bin ja für meine blöden Ideen und vielen Macken bekannt

Also immer meiner Nase nach. Grundlage war die Zipfeltour einer Oltimerzeitung. Diese führte aber an der deutschen Grenze entlang. Hier auf der Ost Seite waren 2 Zipfel

Die meisten waren auf der Westseite

Irgendwas am Globus rausjepickt, da fahrt Ihr hin... Die Redakteure habe die aber s******** geplant, Zipfel waren nicht ereichbar usw ... usw. Mit rund 9000 Km war die auch viel zu lang.
Da nur Beschweden kamen, planten wir halt als Gegenstück die DDR Ifa Zipfel Rally
Also immer innen an der DDR Grenze lang. Da ich ja auch Wassertürme fotogarfiere, an der Strecke liegende Wassertürme rausgesucht

Beginn Zipfelpunkt 01, ein Wasserturm in Frankfurt, mit grossen Parkplatz sollte als Treffpunkt dienen. Nicht Bankfurt, weil Frankfurt liegt an der Oder

:

(->klick mich!)
Weitere interessante Sehenswürdigkeiten, alte schon mal besuchte Gegenden:

(->klick mich!)
diese Jugenherberge habe ich im Jahr 1986 schon einmal besucht, damals mit meinen RennDuo:

(->klick mich!)
Nur jetzt ist es keine JH mehr. war schwierig sie zu finden, die Leute schicken mich immer zur neuen

Jetzt muss ich zum Vergleich noch das DDR Foto raussuchen

Ehrenmitgliedern wird der Ehrenzipfel verliehen:

(->klick mich!)
Habe die Tage mit ca 300 bis 350km geplant. Wollt ja in Ruhe fahren und genügend Zeit haben für Fotos und Futter.
... Die erste Tag fing schon ... an... und sollte nach Zittau führen. Zittau hat 3 Wassertürme und einen Schmalspurbahnhof

Da habe wir also: Frankfurt, 2x Eisenhüttenstadt, 2x Guben,
Forst, Bad Muskau, 2xWeisswasser, Horka, mein LieblingsWt

Görlitz -> Zittau genug zu tun

Ca um 09:30 war ich startklar, als ein Anfruf kam : warte, warte ich komm mit! Wo biste denn? Na in Zossen... mit was fährste?? Habe einen Nonnenhocker...
Mach Hü!!!! ca um 11 war er dann da... Nu abba los, schnell an meine Lieblingstanke (liegt eh auf dem Weg) vollgetankt. Papuli war mit seinem 5 Litern schnell fertich, fuhr vor... Schwupss von der Tanke runter und gerade aus! Hmm, nach Frankfurt geht aber nach links... Händy klingelt, aber ran geht er nicht!!
Da ich ja nun Zeit verloren habe, ein wenich zügiger fahren. Hinter Erkner bricht meine Antenne ab

Habe Kraft meiner Wassersuppe die Musik auf Sdkarte gespielt, zum 1. mal und die CD entfernt... das Radio spielt diese aber nur an in unterschiedlicher Länge, aber keins aus

( In FF, Papuli geht immer noch nicht ans Händy

wer wees was der schon wieder vor hat

Also bin ich weiter... Forst, riesen Baustelle, kein rankommen

Den Wt habe ich ja, weiter... in Zittau angekommen, Futter gesucht und zum Bhf

Mist, die machen schon Feierabend, räumen gerade das Lökki weg

Da meldet sich Papuli... Hilfe Hilfe ich stehe in Spremberg??, habe mich verfahren und Spritt ist alle

Geld habe ich auch nicht... Da er aber ... vermutlich die Abkürzung nach Zittau fahren wollte, das wären so 250 km, sollte ein voller Moppettank reichen. Jetzt musste ich 155km zurück um Ihm da abzuholen

Ihm tat aber der A**** so fürchterlich weh, so das er wieder nach hause wollte... Weichei!! Bin dann wieder nach Zittau. War aber dann so müde, das ich mir einen Schnarchplatz gesucht habe. Damit hatte ich 601 km auf der Uhr!!
Im Nachhinein habe ich mein erste Trabbiblitzfoto erhalten, wieder nur in s/w
Logisch hatte auch ich mein Geld vergessen, bin mit 30 Teuro los, und mit 20 Teuro wieder hier angekommen

Habe nur die Fähren und Kaffee ... und ne Fischschrippe, online angefertigt, auf der Insel, davon bezahlt . Habne ne schöne GPS Spur gezogen

Den Oppa wollte man mir auch nicht ausleihen

Aber netten Kontakt mit den ABV von Puttbus

Die meisten Trabbis traf ich in Höthensleben. Nochmals Gruss an Jesus

Den gesamten Ostseeteil hats geregnet. Ja, man kommt nach Kap Arkona zu den Leuchttümen

Uuups, das gehört hier aber nicht her, wenns stört bitte löschen.
Gruss TOX