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BeitragVerfasst: 20. Juli 2012 18:53 
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Hallo

Ich bin gerade ohne Probleme gefahren. Im Stand ging die TS aus. Mehrmals getreten es kam nur kurzes Anspringen gleich wieder aus, dann eine Fehlzündung. Kerze raus, alles i.O. wunderschönes Kerzenbild und trocken. Danach wieder eine Fehlzündung. Noch mal probiert und nun geht gar nichts mehr. Der Kickstarter blockiert in der oberen Position d.h. er lässt sich nicht nach unten bewegen. Zusätzlich habe ich festgestellt das die Kupplung irgendwie nicht trennen muß d.h. bei eingelegten ersten oder zweiten Gang und gezogener Kupplung blockiert das Hinterrad. In Neutral ist alles normal und freigängig.

Was ist hier passiert bzw. kaputt? Könnt ihr mit Tipps geben was es sein könnte und wie ich am besten zur Fehlersuche vorgehen soll?

Gruß Wuschi


Fuhrpark: MZ TS 250/1, Bj 1980; Zündapp Super Combinette, Bj 1967, ex ETZ 250 Bj.84, ex ex Piaggio Sfera 125 Bj 92

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BeitragVerfasst: 20. Juli 2012 19:28 
ich bin da nun auch kein Experte, aber ich würde auf irgendwas vom Motor, vor der Kupplung vermuten. Denn wenn das Rad sich drehen lässt, wenn die Null oder die Kupplung gezogen worden ist, dann ist schon mal das Getriebe funktionstüchtig. Nehme doch einfach mal den Zylinder ab, und schaue, ob dann sich die Kurbelwelle ohne probleme drehen lässt. so kannst du den Fehler dann eingrenzen.
Grüße


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BeitragVerfasst: 20. Juli 2012 20:02 
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Das hört sich nach festgegangenem Pleuellager an ...

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BeitragVerfasst: 20. Juli 2012 20:31 
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wie Pleullager ? Da hätte ich doch vorher zumindest unter Last bereits Geräusche gehört haben müssen. Aber es war alles ganz normal. Nur räng räng räng und aus.


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BeitragVerfasst: 20. Juli 2012 20:45 
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Ich würde ja mal behaupten, dein Kickstartermechanismus hat sich verabschiedet und blockiert nun, sollte nichts wildes sein. Ich kann mir das ja gern mal ansehen. Du darfst schonmal anfangen Öl abzulassen, der Seitendeckel muss mal runter. Kann sein, daß das Leitblech verrutscht ist und so der Ausrücker mit dem Getriebe zusammenhängt.


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BeitragVerfasst: 20. Juli 2012 21:01 
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Nein, nicht zwingend. Als mein Lager ablebte, fuhr ich ganz normal an eine Ampel, der Motor ging aus,ich konnte noch ein paar mal kicken - dann war der Kickstarter wie angeschweißt.
Schau mal hier das Bild in meinem ersten post, so könnte Deine Welle auch aussehen ...

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BeitragVerfasst: 20. Juli 2012 21:08 
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Naja, aber er blockiert auch mit gezogener Kupplung. Also ists nur ne Getriebesache. Kann auch passieren, wenn der Motor durch Fehlzündung rückwärts läuft und der Kickstartermechanismus noch im Eingriff ist. Eventuell reichts schon, die Kurbelwelle am Limastumpf vorwärts zu drehen.


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BeitragVerfasst: 20. Juli 2012 21:20 
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Ja, stimmt, das hatte ich überlesen ...

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BeitragVerfasst: 20. Juli 2012 23:41 
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Tja, ich würde da mal sagen Kupplungsdeckel runter und Nachsehen. Hilft alles nichts.
Nachdem hier einige Dinge angesprochen wurden an denen es liegen kann.
Ein Orakel befragen oder eine Voodoo Beschwörung könnte man jetzt zwar auch noch durchführen,
wird dich aber auch nicht weiter bringen.
Gut dass morgen WE ist, kannst du ja gleich loslegen.
Ich persönlich tendiere zu KW Schaden oder irgendwas ist mit dem Kolben.
Bevor der Kicker alles blockiert, muss der aber reichlich abgenudelt sein.
Teile uns das Ergebniss deiner Bemühungen mit.


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BeitragVerfasst: 21. Juli 2012 11:40 
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kurzer Zischenbericht:

Ich habe versucht auf der Limaseite mit der Ratsche zu drehen. Vowärts hatte ich das Gefühl nur die schraube ferster zudrehen. Da nach los bekanntlich ab kommt also die gefühlte 1/8 Umdrehung zurück. Plötzlich war alles frei und konnte ohne Probleme durchgedreht werden. 3 Versuche mit dem Kickstarter waren erfolgreich danach hat er wieder in der obersten Stellung blockiert. Also Öl abgelassen und nun warte ich auf Dorni der mir freundlicher Weise hilft. Erfahrung ist halt nur durch noch mehr Erfahrung zu ersetzen und gerade weil ich das noch nicht gemacht habe freue ich mich auf die Unterstüzung.
Wenn alles Erledigt ist sage ich bescheid was es war.


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BeitragVerfasst: 21. Juli 2012 20:07 
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Und es war doch was ganz anderes... Der Drahtring des kupplungsseitigen Wedis hatte sich aus seinem Sitz befreit und steckte ab- und zu zwischen Mitnehmer und Primärrad fest... Hab natürlich keinen da gehabt und Ente hatte auch schon zu.


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BeitragVerfasst: 21. Juli 2012 20:12 
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wow ... das ist wieder mal was neues

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BeitragVerfasst: 22. Juli 2012 01:04 
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Da hat ja wohl jemand minderwertige Nachbauten verwendet, oder sollte das mit guten ORIGINALEN auch möglich sein.


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BeitragVerfasst: 22. Juli 2012 04:42 
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Ich würde eher sagen Montagefehler durch Vorbesitzer und ne Fehlzundung gab den Rest.


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