von wernermewes » 22. Juli 2012 06:50
Bei mir war der Nippel, der zur Führung des Vergaserkolbens dran ist, auch weg.
Der Vergaserkolben hat sich bei Vollgas gedreht und ausserhalb der Führungsrinne auf der Standgasschraube aufgesetzt und somit nur Vollgas gegeben
Gleich die Kupplung gezogen und aus geschaltet, Gott sei Dank kein Sturz
Vergaser angeschaut und gesehen, der Nippel ist weg
ADAC angerufen und nach Hause bringen lassen.
Dort den Chinavergaser ausgebaut und nachgeschaut.
Beim blöden Chinanachbau ist der Stift einfach ins Loch des Gehäuses zurück gerutscht, prima
Vielleicht ist ja Dein Stift auch nur nicht richtig fest und rutsch ins Gehäuse zurück
Ich dachte auch erst, er ist abgebrochen und im Motor, war aber nicht so
Der Chinavergaser liegt nun im Regal, der Stift ist zwar angekerbt und fest, aber ein originaler Vergaser tuts einfach besser

allen immer eine gute Fahrt
wernermewes
MZ und Simson Sammler
Fuhrpark: IWL Troll, Rt 125/3, MZ ES 175/1 1964, MZ ES 175/2 1974, ES 250 Gespann,
ETS 250 1970, MZ TS 250/1 Gespann 1980, ETZ 250 1984, ETZ 250 Gespann,
ETZ 251 1988, Simson SR2, Simson Star. Simson Schwalbe, Simson Sperber, S50 N
und eine Jawa CZ 175