Vergaserproblem 28N 1-1 an ES/2

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Vergaserproblem 28N 1-1 an ES/2

Beitragvon Wartburg 311 QP » 25. Juli 2012 21:44

Hallo, ich habe am WE einen BVF 28N 1-1 mit dazugehörigen Ansaugstutzen verbaut. Der Vergaser ist original bedüst ( HD 107, SD 100, LLD 40 ) und der Stutzen hat den ovalen Ausgang zum Zylinder (250er ).

Die ES sprang recht gut an, hat aber elend genebelt. Als ich den Shock zumachte und etwas Gas gab blieb es bei der starken Rauchentwicklung. Daraufhin drehte sie langsam immer weiter hoch. Ich hab se dann ausgemacht und nicht mehr anbekommen - Kerze war so stark verölt, dass kein Funke mehr zustande kam.

DIe Luftschraube hatte ich 2 1/2 Umdrehungen raus gedreht. Vergaser wurde gereinigt, aber eventuell ist noch irgendwo leichter Dreck drin ( wobei der sich nicht so schnell gelöst haben kann - lief ja nur gut 10 sec. ) Standgas hatte mit dem alten 26er Vergaser gestimmt, allerdings drehte sie da erst nach dem Warmfahren im Leerlauf sehr, sehr hoch und nicht gleich in der kalten.

Jemand nen guten Tipp ?

Fuhrpark: Trabant P601 Bj. 1984
ETZ 250 Bj. 1984
ES 175/2 Bj. 1969
Simson Schwalbe Bj. 1971 ( verkauft )
Wartburg 311 QP
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 422
Themen: 17
Bilder: 12
Registriert: 8. September 2010 19:42
Wohnort: Gera
Alter: 40

Re: Vergaserproblem 28N 1-1 an ES/2

Beitragvon Tommi69 » 25. Juli 2012 21:47

Hast Du ne 175iger? oder ne 250iger?

Der vorherige 26iger vergaser ist für die 175iger........

Fuhrpark: MZ ES 250/2( verkauft ), EMW R 35/3, Harley Davidson Dyna Superglide, Berliner ( in Reserve ), BMW E30 320i Cabrio
Tommi69

Benutzeravatar
 
Beiträge: 234
Themen: 44
Bilder: 0
Registriert: 31. Januar 2010 15:21
Wohnort: 09599
Alter: 56
Skype: Tommi69

Re: Vergaserproblem 28N 1-1 an ES/2

Beitragvon Wartburg 311 QP » 25. Juli 2012 22:10

Tommi69 hat geschrieben:Hast Du ne 175iger? oder ne 250iger?

Der vorherige 26iger vergaser ist für die 175iger........


Ist eine 175er mit 250er Zylinder und KW. Da ich aber erst jetzt den passenden Vergaser habe lief sie mal für 2 km mit dem alten Vergaser und da drehte sie erst nach dem Warmwerden so hoch wie jetzt gleich nach dem Start.

Am Motor liegts nicht, der ist neu gemacht und erst die genannten ca. 2 km gelaufen.

Fuhrpark: Trabant P601 Bj. 1984
ETZ 250 Bj. 1984
ES 175/2 Bj. 1969
Simson Schwalbe Bj. 1971 ( verkauft )
Wartburg 311 QP
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 422
Themen: 17
Bilder: 12
Registriert: 8. September 2010 19:42
Wohnort: Gera
Alter: 40


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 98 Gäste