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BeitragVerfasst: 25. Juli 2012 19:08 
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Um Diskussionen beim TÜV zu vermeiden habe ich mir so einen neumodischen Seitenständer mit zwei Federn für die Hinterachse gekauft. Das Teil klappt wie geplant selbsständig ein, allerdings finde ich, dass das Motorrad auf dem Ständer etwas wacklig steht. Der Ständer lässt sich nach meinem Gefühl nicht weit genug vor klappen. Ist das normal und ich bin bloss ein wenig übersensibel?

Gruss - Thale

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Wenn's einfach wär, dann könnt's ja jeder!


Fuhrpark: ETZ 251 (90), DRZ 400 S (02), XB12X (07), MZ "GS", Efi

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BeitragVerfasst: 25. Juli 2012 19:19 
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Was meinst mit wackelig - zu steil?
Mit dem Seitenständer am Hinterrad steht sie eh nicht übermäßig stabil, kommt dann auch noch drauf an wie rum das Vorderrad steht.

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MfG Kurt
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Es gibt kein anderes Tier auf Erden für das soviel getan wird, wie für die KATZ !


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BeitragVerfasst: 25. Juli 2012 19:35 
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motorradfahrerwill hat geschrieben:
Was meinst mit wackelig - zu steil?
...


Der Ständer steht zu steil, gefühlt direkt am Kipppunkt zum Einklappen. In Fahrtrichtung gesehen steht das Mopped selbst eigentlich ausreichend schräg.

Gruss - Thale

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BeitragVerfasst: 25. Juli 2012 21:02 
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Mess mal bitte die Länge des Ständers nach. Es gibt 2 versch. Ständer. Einmal für 16 und einmal für 18 Zoll Räder.

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Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082

Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110


Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975

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BeitragVerfasst: 25. Juli 2012 22:39 
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Ich habe bei mir den aufgeschweissten Anschlagklotz etwas abgefeilt/geflext damit er weiter nach vorn kommt. (aber nicht die Schweissnaht wegnehmen)

Ausserdem muss darauf geachtet werden, dass der Aufnahmeblock parallel oder gar nach vorn zeigt, das gibt nochmal Stabilität.

_________________
Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"


Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924

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BeitragVerfasst: 26. Juli 2012 00:06 
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Habe ich auch so gemacht, also den Anschlagklotz angeschliffen. Danach war von der Standsicherheit alles bestens. Vorher ist mir die Maschine schon bei geringstem Windstoss gerne mal von selbst losgerollt.

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Viele Grüße, Peter

Mein rauchender Pott ;-) http://www.youtube.com/watch?v=KWCbzBZxODM&feature=player_profilepage
Auf Ausfahrt (1995) https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=FuCF6FxpqKk
Advent 2020 https://calendar.myadvent.net/?id=010af48946e484dc9acfe0a38c429829


Fuhrpark: ETZ 250/Baujahr 1982

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BeitragVerfasst: 26. Juli 2012 05:20 
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ich lege immer den 1. gang ein....dann rollt auch nix alleine los
und ich habe auch was weggefeilt

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Goldbroilerbeauftragter 008
ETZ-Bananentanksympathisant


Fuhrpark: ETZ 251 (´89),
ETZ 125/ ehemals ETZ150 (´89) "Juniors -Feuerstuhl"

BMW R1200 GS (das Erbstück)

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