Mit großem Interesse habe ich den Beitrag „Motor undicht“ von Andreas und die zahllosen Antworten vom März 2010 gelesen. Leider lässt sich die dort beschriebene Prozedur nicht 1:1 auf meinen Motor übertragen, da dieser nur unmittelbar nach der Fahrt aus der Ablauföffnung unter dem Antriebsritzel ölt – und zwar relativ massiv (1h: 10-20 Tropfen). Die Mehl-/Pudersuche fällt aus, da die Leckage offenbar nur im Fahrbetrieb zum Tragen kommt und da lässt sich das schlecht anwenden... :-/ Steht das Mopped dann mehrere Tage und hat sich der im Ritzelraum befindlichen Ölmenge entledigt, ist es danach absolut trocken und keine Leckage zu finden.
Wie kann ich denn differenzieren, ob das Öl über Wellendichtring oder Dichtungsdeckel der Abtriebswelle oder Verzahnung oder Leergangschalter oder … entweicht? Ich könnte gut ein paar Vorschläge/Tipps gebrauchen!
Vielen Dank.
MfG
Mattin