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 Betreff des Beitrags: Schrauben, mein Problem
BeitragVerfasst: 6. August 2012 17:10 
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Ja,

schon wieder habe ich ein Problem mit ner festen Schraube :(

Ich wollte gestern am TS Gespann das Öl wechseln und die untere Schraube am Deckel der Kupplungsseite ist fest.
Und die Inbiusschraube ist aber auch richtig ausgenuddelt :shock:
Der Inbussteckschlüssel ist okay, dreht aber immer durch, die Öffnung ist schon fast rund :(

Ich habe jetzt erst mal nur das halbe Öl gewechselt, zirka 400 Mlililiter, durch die untere Ölablassschraube :roll:

Ja,

wie bekommt man eine Inbusschraube, bei der der Schlüssel nicht mehr greift, raus :?: :?:

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wernermewes

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 Betreff des Beitrags: Re: Schrauben, mein Problem
BeitragVerfasst: 6. August 2012 17:11 
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 Betreff des Beitrags: Re: Schrauben, mein Problem
BeitragVerfasst: 6. August 2012 17:13 
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Hilft das :?:

Schon mal probiert :?:

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 Betreff des Beitrags: Re: Schrauben, mein Problem
BeitragVerfasst: 6. August 2012 17:23 
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wernermewes hat geschrieben:
Hilft das :?:

Schon mal probiert :?:


ich hab es schon beim bremssattel vom 2er golf gemacht und es funktioniert. eine andere chance hast eh nicht, ausser du bohrst das schräublein aus. :ja:

lg mario

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 Betreff des Beitrags: Re: Schrauben, mein Problem
BeitragVerfasst: 6. August 2012 17:29 
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wernermewes hat geschrieben:
Hilft das :?:

Schon mal probiert :?:

mehrfach
natürlich auch mal ohne Erfolg - siehe Mario

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 Betreff des Beitrags: Re: Schrauben, mein Problem
BeitragVerfasst: 6. August 2012 17:47 
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wernermewes hat geschrieben:
Hilft das :?:

Schon mal probiert :?:


Auch bei mir hat die Methode mehrfach gut funktioniert. Nur Mut!

mz-mw

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 Betreff des Beitrags: Re: Schrauben, mein Problem
BeitragVerfasst: 6. August 2012 18:10 
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Wenn der Schraubenkopf rauskuckt, kannst du auch mit einer guten Wasserpumpenzange aum äusseren Schraubenkopf drehen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Schrauben, mein Problem
BeitragVerfasst: 6. August 2012 18:18 
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gib den schrauben vom deckel vorm rausschrauben nen leichten schlag mit nem dorn, dadurch setzt sich das gewinde und die schraube geht leichter raus

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 Betreff des Beitrags: Re: Schrauben, mein Problem
BeitragVerfasst: 6. August 2012 18:24 
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Okay,

da werde ich das mit dem Torx probieren und beim Reinschlagen kriegt das Gewinde auch die erforderlichen Schläge :ja: :twisted:

-- Hinzugefügt: 6. August 2012 19:25 --

Luse hat geschrieben:
Wenn der Schraubenkopf rauskuckt, kannst du auch mit einer guten Wasserpumpenzange aum äusseren Schraubenkopf drehen.



Nee , der steckt ja tief im Deckel :(

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 Betreff des Beitrags: Re: Schrauben, mein Problem
BeitragVerfasst: 6. August 2012 18:27 
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wernermewes hat geschrieben:
Nee , der steckt ja tief im Deckel :(


Natürlich, sonst wäre es ja auch zu einfach. :evil:

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Thomas


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 Betreff des Beitrags: Re: Schrauben, mein Problem
BeitragVerfasst: 6. August 2012 18:28 
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wernermewes hat geschrieben:
Okay,

da werde ich das mit dem Torx probieren und beim Reinschlagen kriegt das Gewinde auch die erforderlichen Schläge :ja: :twisted:

-- Hinzugefügt: 6. August 2012 19:25 --

Luse hat geschrieben:
Wenn der Schraubenkopf rauskuckt, kannst du auch mit einer guten Wasserpumpenzange aum äusseren Schraubenkopf drehen.



Nee , der steckt ja tief im Deckel :(


denke aber daran, du hast nur einen versuch. also sieh zu das die torxnuss richtig in der imbusschraube sitzt. :ja:

lg mario

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 Betreff des Beitrags: Re: Schrauben, mein Problem
BeitragVerfasst: 6. August 2012 21:06 
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wernermewes hat geschrieben:
Ja,

schon wieder habe ich ein Problem mit ner festen Schraube :(

Ich wollte gestern am TS Gespann das Öl wechseln und die untere Schraube am Deckel der Kupplungsseite ist fest.
Und die Inbiusschraube ist aber auch richtig ausgenuddelt :shock:
Der Inbussteckschlüssel ist okay, dreht aber immer durch, die Öffnung ist schon fast rund :(

Ich habe jetzt erst mal nur das halbe Öl gewechselt, zirka 400 Mlililiter, durch die untere Ölablassschraube :roll:

Ja,

wie bekommt man eine Inbusschraube, bei der der Schlüssel nicht mehr greift, raus :?: :?:


Genau die gleiche Inbusschraube wurde auch mir bei meiner Notreparatur, bei Sven Witzel vorm Haus, rund :evil: Der Kupplungsdeckel MUSSTE aber ab, ich habe den Kopf ab-gebohrt (mit einem 6,5mm-Bohrer) und der Schraubenrest ließ sich, nach Demontage des Kupplungsdeckels, problemlos mit der Zange ausdrehen :ja:

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Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

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:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins


Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.

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 Betreff des Beitrags: Re: Schrauben, mein Problem
BeitragVerfasst: 6. August 2012 21:10 
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Entweder abbohren oder einfach mal kurz nen schweißpunkt mit nem anderen kopf setzen. Für einmal langt das allemal


Fuhrpark: Sanfte Grüße von matte aus Pirna

TS 250/1 Bj76 Ez76 angemeldet , TS 250/1 Bj76 mit ETZ300 Motor und Schweinetrog angemeldet, ETZ 250 verkauft, TS 150 Bj74 total orschinooool,TS 150 Bj78 total orschinooool verkauft, ES 150 Bj67 zu verkaufen,Simson SR2 Bj58 Fahrbereit , SR2 Bj58 zerlegt
Simson Habicht verkauft , Simson Star halb zerlegt, Simson Schwalbe Bj84 totaler Rosthaufen aber Cool im Aufbau,Tschechen Roller Manet S100 Typ 01A,2 MZ RT 125/2 schön gammlig und zerlegt

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