Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Lorchen hat geschrieben:Die grüne MZ-Schwinge war immer ein Alu-Teil, nie ein Aufkleber.
Robert Rössing hat geschrieben:weißt du ob alle die Linierung hatten?
Robert Rössing hat geschrieben:@Lorchen
weißt du ob alle die Linierung hatten?
Oder auch erst ab 69?
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Norbert hat geschrieben:Welche Aufkleber gehören auf eine ES 250/2 ?
Norbert hat geschrieben:"De luxe" - Schriftzug für Seitendeckel in Gold 2x
Norbert hat geschrieben:2.) "Spitzflügel" , also die grüne MZ Schwinge 2x
Norbert hat geschrieben:3.)" Trophy" Schriftzug auf dem Tank 2x
Christof hat geschrieben:Die waren auch auflackiert oder Schiebebilder und auch nur ab 02/1968 drauf.
Christof hat geschrieben:Norbert hat geschrieben:Welche Aufkleber gehören auf eine ES 250/2 ?
Gar keine! Entweder waren es Wasserschiebebilder oder auflackierte Schriftzüge.Norbert hat geschrieben:"De luxe" - Schriftzug für Seitendeckel in Gold 2x
Ja ab 02/1968 und wie Lorchen schon schrieb nur an der schwarz-roten Farbvariante. Bei der Standard-Version waren hier 3 parallele Querstreifen drauf. Der Mittlere war zudem dicker wie die beide Äußeren. Wie der "De-Luxe"-Aufkleber waren sie auch nur auf der Deckelstirnfläche angebracht, nicht an deren Flanken!Norbert hat geschrieben:2.) "Spitzflügel" , also die grüne MZ Schwinge 2x
Das sind 2 Aluembleme und die gibts auch als Nachfertigung! Die Abzeichen sind identisch mit denen der kleinen ES.Norbert hat geschrieben:3.)" Trophy" Schriftzug auf dem Tank 2x
Die waren auch auflackiert oder Schiebebilder und auch nur ab 02/1968 drauf. Auf jeden Fall sind sie größer als bei der kleinen ES. Bei der schwarz-roten Farbvariante sind sie zudem weiss!
Christof hat geschrieben:Bist du irre?? Damit lacht uns jedes SR2-Forum aus!Die ist doch schwarz rot und nach 1968 gebaut worden??!! Dann einfach 2 "de-Luxe"-Schriftzüge, 2 weisse, große "Trophy"-Schriftzüge und 2 Aluembleme bei Güsi geordert:
http://mzsimson.de/index.php/deu/4/_/c/ ... 79a7cde/?_
manitou hat geschrieben:darf ich das jetzt eigentlich?
Ralle hat geschrieben:Machts doch nicht zu kompliziert, die Seitendeckel der FE1 zieren z.B. sehr schöne schwarz/rot/weiße mz-forum.com Aufkleber, die würden auch der ES gut zu Gesicht stehen
Ralle hat geschrieben:Ralle hat geschrieben:Machts doch nicht zu kompliziert, die Seitendeckel der FE1 zieren z.B. sehr schöne schwarz/rot/weiße mz-forum.com Aufkleber, die würden auch der ES gut zu Gesicht stehen
Um die Antwort noch mal zu unterstreichen, es muß nicht immer original sein
Neubrandenburger hat geschrieben:Klar alles möglich.Hier mal den rest der Folie . Aber ob die Folie wieder so Leicht abgeht müsste mann ausprobieren.
Aber ich würde nur die schriftzüge aufkleben. ( Als schablone macht mehr arbeit, Lackieren... und wenn nicht klappt..... )
Ansonsten könnte ich 2 mal Trophy ( 17 cm lang?) Spenden. ( Materialkosten 50 cent. )![]()
Für "deluxe" Brauche ich eine vorlage. und die Längen der Schriftzüge
Oederaner hat geschrieben:meine aufkleber hab ich für die /2 bei ebay für zusammen grad mal 8 eur bekommen und die qualität ist top!!!
das teure sind die flügel
Norbert hat geschrieben:Die FE ES 250/2 wird keine Flügel bekommen. Der neue Besitzer soll ja auch noch was zu tun haben.
Norbert hat geschrieben:...so eine MZ Schwinge mit MZ Forum,com aufschrift hätte was...
LamE hat geschrieben:Norbert hat geschrieben:Die FE ES 250/2 wird keine Flügel bekommen. Der neue Besitzer soll ja auch noch was zu tun haben.
Da sind so unschöne Dellen und Löcher.
Da sollte was drauf.Norbert hat geschrieben:...so eine MZ Schwinge mit MZ Forum,com aufschrift hätte was...
Das wäre doch eine Alternative
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste