Betreff des Beitrags: Betriebserlaubnis ES 125/1 gesucht
Verfasst: 16. August 2012 11:46
Hallo,
ich möchte gern eine ES 125/1 anmelden. Leider habe ich für das "Leichtkraftrad" keinen Brief und keine Betriebserlaubnis mehr. Um dem Dekra-Prüfer bei der §21 ein bisschen zu helfen, würde ich gern eine vergleichbare Betriebserlaubnis vorlegen, insbesondere KTA-Angaben etc.. Da ich darüber bisher im Forum noch nichts gefunden habe... ...hat jemand eine Betriebserlaubnis für die ES 125/1 und kann dies zur Verfügung stellen? Der Zulassungsbescheinigung Teil I sollte dann ja auch nichts mehr im Wege stehen.
Betreff des Beitrags: Re: Betriebserlaubnis ES 125/1 gesucht
Verfasst: 16. August 2012 13:22
Moin, normal brauchst du keine Daten bei einem "gängigen" Motorrad. Dem TÜV-Süd hab ich ne brief+fahrzeugscheinkopie vorgelegt----Antwort: die Daten dürfte er nicht verwenden, ich könnte sie ja sonstwo herhaben..,
Ich war grad letzte Woche mit ner 250er Ets beim TÜV... Ohne Unterlagen/Daten. Lg
Verfasst: 16. August 2012 13:51
Hallo,
ähnlich bei mir. Brief hatte ich nicht, der Dekra-Mann hat aber eine Datenbank, wo das Nötige drin stand für ES175/1. Der hätte allerdings bei Bedarf auf meine mitgebrachten Daten zurückgegriffen. Kommt halt immer drauf an, an wen man gerät...
Verfasst: 17. August 2012 14:09
Vielen Dank für die Info's ... ... ich werde wohl mal das Musterdatenblatt von MuZ mitnehmen. Aber vorher muss die Elektrik noch gemacht werden. Blinker und Hupe funzen nicht.
Verfasst: 24. September 2012 09:31
So, ich habe es endlich geschafft. Bei der Dekra ein Gutachten nach §21 machen lassen, der Prüfer war sehr nett. Die Begutachtung erfolgte auf dem Parkplatz und dauerte ca. 10 min. Vom Prüfer zurückgelegte Fahrstrecke waren 2m und bemängelt wurde eine lockere Soziusfußraste (auf der Fahrt zur Dekra locker geworden). Heute erfolgte Zulassung mit Einzelbetriebserlaubnis, kleines Kennzeichen war überhaupt kein Problem. Zum Glück hatte der Verkäufer noch eine Eidesstattliche Erklärung für den Verlust des Fahrzeugbriefes DDR abgeben, die ich zur Zulassungsstelle mitnehmen konnte. Leider ist der Sommer jetzt vorbei...