Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
helldriver-jd hat geschrieben:Was kann das sein?
Hallgeber?
Temperaturprobleme?
Regler oder Relais?
Hat da jemand Rat für mich?
Was sein kann:
-Zündspule defekt, die Steuerelektronik befindet sich in der Zündspule
-Fehler auf der Grundplatte (Geber, Spule, Kabelbruch oder sowas)
-Zündkabel
-Kerzenstecker
-Kerze
torbiaz hat geschrieben: Nur ein wenig den ihr oft angedichteten Heiligenschein und die Fähigkeit, jedes andere Zündungs-/ Elektrikproblem mal ebenso nebenbei mit auszuräumen, in Zweifel ziehen.
torbiaz hat geschrieben:ob's ein kräftiger Funke oder ein mattes Fünkchen war....
torbiaz hat geschrieben:knatterts/prasselts
ektäw hat geschrieben:wenn ich das immer lese, bin ich froh, daß ich eine gut funktionierende 6V Unterbrecherzündung drin habe.
der garst hat geschrieben:Meine Älteste läuft seit 10 Jahren.
Besser gehts wohl kaum zu beschreiben........................................................................P-J hat geschrieben:
Ne Vape ist kein Wundermittel und kann nur richtig funtzen wenn der Rest vom Mopped auch in Ordnung ist. Ansonsten ists Problemlos. Ne verrottete Elektik oder nen verschlissen Motor kann die Zündung nicht wettmachen.
P-J hat geschrieben:In der Sonne sehe ich bei meinen Vape garkein Funke aber fass einfach mal das Kabel an und tritt kräftig auf den Kickstarter danntorbiaz hat geschrieben:knatterts/prasseltsNEIN Bitte machs nicht denn dann bekommst du so eine gewischt wie noch nie zuvor.
![]()
P-J hat geschrieben:Da kann man den Kerzenstecker bei voller Fahrt abziehen, das kribelt nur einwenig.![]()
ektäw hat geschrieben:bin ich froh, daß ich eine gut funktionierende 6V Unterbrecherzündung drin habe.
der garst hat geschrieben:zuverlässig läuft sofern sie etwas Wartung erfärht
helldriver-jd hat geschrieben:Hätte ja nicht gedacht, dass ich gleich sooo ins Fettnäpfchen trete...![]()
helldriver-jd hat geschrieben:..Funke - nein, auch im ganz dunklen und mit starkem kicken nicht...
helldriver-jd hat geschrieben:Ich schließe nun aus Euren Aussagen, dass es der Halgeber sein muss.
Relais - nein, da der blaue Draht gezogen ist und trotzdem nix passiert.
Regler - nein, da dies nichts mit der Zündung sondern nur mit der Bordspannung was zu tun hat
Kerze - nein, fünf neue ausprobiert
Funke - nein, auch im ganz dunklen und mit starkem kicken nicht.
Halgeber - noch keine möglichkeit der Überprüfung gehabt.
Seht Ihr das auch so? Ist das richtig verstanden?
net-harry hat geschrieben:Och, Hölli, mach Dir nix draus...das passiert halt, wenn die Orinalos mit den Vapevos zusammentreffen...
Zurück zu Elektrik / Elektronik
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste