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BeitragVerfasst: 20. August 2012 15:10 
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Hi,

ich habe meine MZ mal versucht lange im Stand laufen zu lassen, dass hat Sie 5 Minuten durchgehalten.

Danach ging Sie nicht mehr an, auch nach Abkühlen auch nicht. Immer nur wirklich ganz kurz und direkt aus.

Also Vergaser auseinandergenommen, gereinigt.

Jetzt springt Sie sofort an,duckert aber so richtig vor sich hin. Wenig Gas geben im Strand verträgt sie, mehr aber nicht, dann ist Ende ( so ab 2000 u/min )
Auch fällt auf dass sie stark qualmt.

Der Tank ist fast leer, kann es sein das sich das zu viel zugegebene Öl letztens bei vollem Tank jetzt erst bemekbar macht und das der Grund ist ?
Also einfach der nötige saubere Sprit fehlt ?


Danke


Fuhrpark: MZ TS 150 Bj. 80

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BeitragVerfasst: 20. August 2012 15:16 
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Und warum versuchst du das nicht?


Fuhrpark: habe

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BeitragVerfasst: 20. August 2012 15:17 
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Klaus P. hat geschrieben:
Und warum versuchst du das nicht?


zu teuer :mrgreen:


Vielleicht sind auch die Wedis an der Kurbelwelle im Eimer.

_________________
meine ETZ 150


Fuhrpark: MZ ETZ 150 deluxe (1989)
Simson KR51/2 E (1985)

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BeitragVerfasst: 20. August 2012 15:26 
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naja weil evtl auch die Antwort kommen könnte, und wenn da 1zu10 drin ist, die Karre läuft immer .....

Ich versuchs


Fuhrpark: MZ TS 150 Bj. 80

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BeitragVerfasst: 20. August 2012 15:29 
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Durch das lange Laufen im Standgas hat sich wohl Öl im Kurbelraum angesammelt. Bei der geringen Strömungsgeschwindigkeit wird das nich mitgerissen. Wenn Du dann Gas gibst, kommt zu viel auf einmal mit. Kann man auch schon nach längeren Ampelstops beobachten.

_________________
Gruß

Bernd


Fuhrpark: MZ ETZ 250 PSW 1987, Honda Transalp 1993, Yamaha SR 500 1981, Transwasp 1997

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BeitragVerfasst: 20. August 2012 15:51 
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Dann schließ wenn Sie läuft mal den Benzinhahn und spiel mit dem Gas. Dreht Sie höher wenn das Niveau in der Schwimmerkammer abnimmt, dann hast Du ja den Fehler. Wenn es am Öl liegt, frischer Sprit und neue Kerze rein. Wedi eher nicht, da sonst generell Probleme mit Öl.


Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...ETZ250 Bj.1988 Gespann mit Superelastik, ETZ 251 Bj. 1989

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BeitragVerfasst: 22. August 2012 14:20 
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Hi,

also, der alte Sprit ist raus, neuer rein, direkt 2 Liter erstmal ohne Ölzugabe.

Sie springt sofort an, läuft ruhig, jedoch beim Gas geben, jetzt bei etwas mehr Umdrehungen, selbiges Problem.
Auch nach 2 Minuten warten.

hmm seltsam


Fuhrpark: MZ TS 150 Bj. 80

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BeitragVerfasst: 22. August 2012 15:06 
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du hast aber einen 2-Taktmotor?Oder sehe ich das falsch?
Der braucht immer ÖL.Also mach lieber erstmal die passende Menge rein,sonst hast du bald einen Motorschaden.

Gruß Schumi.

_________________
Gruß Schumi

"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft,
sondern konzentriere dich auf den Moment."


Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 002
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GKV-Granseer Krawattenträgerverein,joo ich bin dabei :)


Fuhrpark: MZ ES250/1,Bj. 1963, Kawa VN900 Bj.2009, Simson S51 Bj. 1985, SR 2E Bj. 1968

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BeitragVerfasst: 22. August 2012 15:21 
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ist mir doch klar...versuche doch nur die MZ erstmal in der Drehzahl hoch zu bekommen ohne das sie absäuft...
Ich hab nicht vor direkt 100 km zu fahren ;-)


Fuhrpark: MZ TS 150 Bj. 80

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BeitragVerfasst: 22. August 2012 15:32 
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Alter: 32
Häng doch einfach mal die Teillastnadel ne Kerbe tiefer.

Gruss Marius

_________________
!!!BLAUER DUNST MIT ZWEITAKTKUNST!!!


Fuhrpark: ETZ150(1989), ETZ150(1989), Simson S51/1(1990), KR51/1(1971)
Pappe P601/Kombi(1986)

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