Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 26. August 2025 11:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bedüsung Bing für TS 250 Fünfgang
BeitragVerfasst: 23. August 2012 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. April 2010 08:36
Beiträge: 98
Themen: 9
Bilder: 12
Wohnort: Deuselbach
Alter: 56
Guten Abend,

ich fahre eine TS250A, mit Fünfgangmotor des Nachfolgemodells und habe mich entschlossen meinen verschlissenen BVF Vergaser auszumustern und mir einen Bingvergaser zu zulegen.
Hierzu habe ich jedoch gelesen, dass die Bingvergaser in der Auslieferungsbedüsung jedoch zu klein bedüst sind.
Leider konnte ich hier im Forum nur Einträge zu geändert bedüsten Bingvergasern an ETZ-Motoren finden.
Deshalb möchte ich die TS-Faher im Forum bitten, hier mitzuteilen, welche Bedüsung (Haupt- und Leerlaufdüse) und welche Düsennadel und deren Einstellung (Kerbe) sich bei ihnen bewährt hat.
Dann könnte ich die richtigen Düsen mitbestellen.

Schon im Voraus vielen Dank!!!!!!!!!!!!
LG
Tom

_________________
"Wir essen jetzt Opa"
Satzzeichen retten Leben


Fuhrpark: TS 250 A

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 23. August 2012 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Juni 2009 20:17
Beiträge: 4637
Artikel: 1
Themen: 61
Bilder: 10
Wohnort: Vechelde
Alter: 46
124/45. Hat mein Bruder in seiner /A drin. Durch den etwas offeneren Auspuff der /A gegenüber Serie ist eine etwas größere HD gegenüber Serie von Nöten. Die 118er ist definitiv zu klein, auch für Serie. Da brauchts schon ne 120-122, bei der /A eben eine 124er. Aber am besten probierst du das ganze selber aus. Kauf dir nen paar Düsen in unterschiedlichen Größen und gehe von der größten langsam zur kleineren.


Fuhrpark: eins, aber meins :)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 23. August 2012 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. April 2010 08:36
Beiträge: 98
Themen: 9
Bilder: 12
Wohnort: Deuselbach
Alter: 56
Schon mal vielen Dank... Hatte mir fast gedacht, dass es da unterschiede zum ETZ-Motor gibt... die empfehlen da ne deutlich größere Bedüsung...

Das ich mich mit der Bedüsung langsam Ranntasten muß habe ich mir schon gedacht: Je nach Verschleißlichkeit der Triebwerke wirds da wohl unterschiede geben, aber so habe ich schon mal ne Richtung.

Ach ja, danke auch für die Anregung von Dir den Zylinderdeckel der 4Gang einzubauen: viewtopic.php?f=14&t=39200&hilit=Schwirrd%C3%A4mpfer

Hat bei mir prim gefunzt........... Optik jetzt fast wieder orginal....


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
"Wir essen jetzt Opa"
Satzzeichen retten Leben


Fuhrpark: TS 250 A

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 23. August 2012 23:32 
Offline
Ehemaliger

Registriert: 11. August 2011 21:43
Beiträge: 1756
Themen: 9
Wohnort: 54550 Daun-Rengen

Skype:
kurven such und find gerät.
dein schnucki braucht noch anständige reifen.. :wink:


heidenau k 41...ansonsten wie es der dorni schon geschrieben hat.


Fuhrpark: MZ TS 250/1.....eigendlich

Neuste Erungenschaft ne Kleene Rieju. ( Gewesen )..... ne wunderhübsche Honda RC 36/1 übernahm den Job^^

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 24. August 2012 06:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Juni 2010 21:50
Beiträge: 813
Themen: 11
Bilder: 6
Wohnort: Sachsen-Anhalt / HZ
Alter: 57
Tom68 hat geschrieben:
...welche Bedüsung (Haupt- und Leerlaufdüse) und welche Düsennadel und deren Einstellung (Kerbe) sich bei ihnen bewährt hat.

HD: 124
LLD: 52,5
Nadel: 1. Kerbe (tiefste Position)
Auf der Fahrt zum letzten Forum-Treffen (quer durch den Harz) gab es damit keine Probleme und der Verbrauch liegt bei 4,7 l/100km, ich bin zufrieden. :ja:

agf mario

_________________
Ich irre mich gern, denn jedes mal wenn ich mich irre gewinne ich - und sei es nur an Erkenntnis!
Lebe jeden Tag so als wäre es mit Absicht! ...langsam wird das Leben intensiever!
ich war dabei: Möhlau 2010, 2011; Lehesten 2011; Holzthaleben 2012; Waldfrieden 2015; Zerbst 2017, 2019; Feldatal 2018; Altglobsow 2020, 2025; Manebach 2022; Wittgendorf 2024


Fuhrpark: TS 250/1 / Bj. 1980 (die Bärbel); DL 650 A V-Strom (die eSmi); TS 150 / Bj. ?? (Opfer einer feindlichen Übernahme); ein Fahrrad; Rollschuhe (wenn ich nur wüsste wo die liegen)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 24. August 2012 07:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. März 2008 21:04
Beiträge: 5038
Artikel: 1
Themen: 14
Bilder: 4
Wohnort: Dessau
Alter: 53
Dorni hat geschrieben:
Durch den etwas offeneren Auspuff der /A gegenüber Serie ist eine etwas größere HD gegenüber Serie von Nöten.

Wie jetzt? Der Auspuff ist anders? Warum? :shock:

_________________
Gruß, Martin


Alles Knorkator?


Fuhrpark: BMW F 650 GS Bj. 2002
ETZ 250 EZ 1980 Teilepuzzle zum Aufbau für später
Verkauft: TS 250/1 , TS 250/1 Gespann

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 24. August 2012 07:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Juni 2009 20:17
Beiträge: 4637
Artikel: 1
Themen: 61
Bilder: 10
Wohnort: Vechelde
Alter: 46
Also er klingt blecherner. Da gehe ich mal davon aus, das dieser innen anders ist.


Fuhrpark: eins, aber meins :)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 24. August 2012 08:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. April 2010 08:36
Beiträge: 98
Themen: 9
Bilder: 12
Wohnort: Deuselbach
Alter: 56
Hmmm, er klingt nicht nur blecherner.... auch etwas lauter im Vergleich... war neulich mal auf nem Oldi-Moped-Treffen. Als ich gerade gekommen war ist jemand mit ner TS 250/1 weggefahren. Hatte da den Eindruck, dass die vom Auspuffgeräusch leiser war... naja, wie immer subjektiv...

@rockebilly: Die Reifen, die ich drauf habe sind zwar jetzt 2 Jahre alt.... aber nur wenig gefahren..... wollte damals auch ne Endurobereifung drauf machen, die K41 waren damals nach Aussage mehrerer Reifenhändler aber nicht Lieferbar..... gibts dann irgendwann mal.....

@mario: Danbke für Dein Posting. Werde auch mal so ne große Leerlaufdüse mitbestellen.....

_________________
"Wir essen jetzt Opa"
Satzzeichen retten Leben


Fuhrpark: TS 250 A

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 24. August 2012 08:17 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 12. Mai 2011 00:37
Beiträge: 5789
Themen: 41
Bilder: 21
Wohnort: Nierstein
Alter: 42
52,5er Leerlaufdüse kann ich bestätigen.... Hab auch den Fünfgänger in der ES und damit ist die Gasannahme deutlich williger ausm Keller his Halbgas.

_________________
Mit freundlichen Grüssen , Alex

Ein Ossi im Westen was macht der da??? Entwicklungshilfe....:D
Haamitland Arzgebirg´...


Fuhrpark: MZ TS 150 '75
MZ ES175/1 '64
Suzuki DL650 '06
Honda 750F1 '75
Suzuki GSF 600 '95
Suzuki VZ800 '97
KMZ Dnepr K750 '67
Harley FLH 1200 '72

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 24. August 2012 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. März 2008 21:04
Beiträge: 5038
Artikel: 1
Themen: 14
Bilder: 4
Wohnort: Dessau
Alter: 53
Dorni hat geschrieben:
Also er klingt blecherner. Da gehe ich mal davon aus, das dieser innen anders ist.

Naja, vielleicht ist nur Euer so?? Da die /A den Serienmotor verbaut hat, warum sollte MZ da dem Püff einen anderen Innenaufbau spendieren? Na wer weiß... :roll:

_________________
Gruß, Martin


Alles Knorkator?


Fuhrpark: BMW F 650 GS Bj. 2002
ETZ 250 EZ 1980 Teilepuzzle zum Aufbau für später
Verkauft: TS 250/1 , TS 250/1 Gespann

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 24. August 2012 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Juni 2009 20:17
Beiträge: 4637
Artikel: 1
Themen: 61
Bilder: 10
Wohnort: Vechelde
Alter: 46
Also ich habe eben schon mehrere gehört. Hier mal ein Video von der /A meines Bruders.


Fuhrpark: eins, aber meins :)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 25. August 2012 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. April 2010 08:36
Beiträge: 98
Themen: 9
Bilder: 12
Wohnort: Deuselbach
Alter: 56
Jeppp... so ähnlich klingt meine auch... nicht ganz so blechern aber ist nahe drann... Bin glücklicherweise im Besitz von zwei orginal A-Auspuffanlagen. Geräuschunterschied nur minimal..

@ dergarst. danke für den Hinweis bzgl. der Leerlaufdüse

_________________
"Wir essen jetzt Opa"
Satzzeichen retten Leben


Fuhrpark: TS 250 A

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ESJuenger, mz-mw und 337 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de