daniman hat geschrieben:
Eisenpferd hat geschrieben:
Danke erst mal für die Antworten. Ich benötige natürlich ein "herkömmliches" späteres ETS Lampengehäuse (in original gelb, da ich nicht lackieren möchte). Meine Maschine ist von 71. Im direkten Vergleich mit TS sieht man bei dem (späten) ETS Lampengehäuse hinten dran eine kleine Vertiefung (etwa 1-2 cm Durchmesser und 1 cm tief). Weiterhin ist der Bereich wo die Zündschlossabdeckung drauf sitzt etwas höher herausgeprägt. Ich konnte erst einmal TS und ETS direkt vergleichen. Hoffe, das stimmt so.
Axel
Das alles stimmt so, was du schreibst. Warum? Keine Ahnung, denn der Unterschied ist so marginal, dass er mir am Ar... vorbeigehen würde.
Referenz meinerseits ist eine gelbe Neckermann-ETS und ein TS 250 Lampentopf. Und beides hab ich hier.
Im übrigen waren auch Pneumant-Reifen und ESKA-Schrauben überall original. Soll heissen, man kann alles maßlos übertreiben.

Na klar, das muss jeder selbst mit sich ausmachen. ESKA-Schrauben habe ich rundherum dran und sogar noch einen Pneumant Reifen drauf. Ein Reifen ist ein Verschleißteil, ein Lampengehäuse nicht. Ich will sie original. Sonst könnte ich ja einfach einen ETS-Tank auf ne TS schrauben. Sieht auch fast aus wie ne ETS (womit ich nichts gegen TS gesagt haben will, im Umkehrschluss würde ich auch keine ETS-Lampe an eine TS schrauben) ...
-- Hinzugefügt: 3. September 2012 20:16 --Ralle hat geschrieben:
derMaddin hat geschrieben:
Also ich habe hier andere Info's. Das hatten wir mal im ETS Nummernfred erörtert. Die Umstellung der Lampe kam ab der FIN 3505433 und selbst meine ETS mit BJ 1970 ( FIN 35061XX) hat eigentlich schon die größere Lampe.

Bingo, dass wurde aber auch schon mindestens 100 x im Foum diskutiert und für die ETS- Seite von Andreas habe ich irgendwann mal eine Übersicht zusammengestellt, in der alle schriftlich belegten Änderungen aufgelistet sind
drück mich 
Habe mal in Deiner Liste gewühlt. Wieso haben die die kleinen ETS erst 1970 angekündigt, wenn sie schon 1969 ausgeliefert wurden???