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Prinzipiell ist ne E/4 ja nur eine N mit hohem Lenker, hohem Auspuff und Stollenreifen.
Alfred hat geschrieben:Die Endurostreben verschlechtern die Stabilität des Rahmens? Womit begründest Du das?
TS-Jens hat geschrieben:Prinzipiell ist ne E/4 ja nur eine N mit hohem Lenker, hohem Auspuff und Stollenreifen.
Steeled Demon hat geschrieben:Ach und vergessen hab ich noch den anderen Gepäckträger an der Enduro. Der Bügelgriff war bei der E Variante nämlich höher. Und was viele nicht wissen: Die Enduro hatte nicht wie die anderen Varianten einfach eine Platte oben an der Telegabel verschraubt sondern eine richtige Gabelbrücke zum klemmen. Sollte die Gabel wohl stabiler machen.
TS-Jens hat geschrieben:Genau andersrum, der niedrige Bügel ist Enduro, der hohe normal.
Die Klemmgabelbrücke hat nur die S70 und die spätere S51 Enduro mit hohem Schutzblech.
Stephan hat geschrieben:Der Link, wo von den Streben berichtet wird, halte ich für bißchen haltlos.
Ich auch.
Aber "Reichtuning" empfiehlt ja auch mit 15W40 zu mischen, mehr muss ich nicht sagen glaub ich
ETZ-250-LX hat geschrieben:Ich auch.
Aber "Reichtuning" empfiehlt ja auch mit 15W40 zu mischen, mehr muss ich nicht sagen glaub ich
Naja das stimmt mehr muss du nicht sagen man merkt jetzt schon du hast keine ahnung aber ich lasse dich mal in deinem Glauben...
TS-Jens hat geschrieben:@Steeled Demon: Die du in der Gallerie hast ist aber keine "echte" Enduro wenn ich das richtig sehe.
ETZ-250-LX hat geschrieben:Ich auch.
Aber "Reichtuning" empfiehlt ja auch mit 15W40 zu mischen, mehr muss ich nicht sagen glaub ich
Naja das stimmt mehr muss du nicht sagen man merkt jetzt schon du hast keine ahnung aber ich lasse dich mal in deinem Glauben...
Steeled Demon hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:@Steeled Demon: Die du in der Gallerie hast ist aber keine "echte" Enduro wenn ich das richtig sehe.
Ja, das hast du richtig erkannt. Aber dafür trotzdem eine tolle Maschine. Läuft einwandfrei. Was ich da an Schweiß und Herzblut reingesteckt hab. Ganz zu schweigen von dem vielen Geld. Aber es ist Zeit auf was größeres umzusteigen. Die ETZ 250 hats mit angetan.
Und reg dich wieda ab ich will dir nur eins auf den weg geben: Reichtuning baut mit Abstand die besten und vor allem haltbarsten bzw alltagsauglichsten motoren ein funken ahnung haben sie auf jeden fall.
15w40 (für viertackter andere Viskusität und Zusammensetzung) aber fakt ist der Motor (natürlich rede ich nicht von Standartzylindern) läuft besser mit diesem öl und vor allem länger..
Und das mit dem Simsonforum du hast ein bisschen recht denn da sind im moment wirklich nur noch ahnungslose unterwegs die meinen Ahnung zu haben
ETZ-250-LX hat geschrieben:...denn wer ahnung hat treibt sich meist nicht auf den Technickseiten eines Forums rum...
ETZ-250-LX hat geschrieben:du hast ne Simson S63B2 Enduro? Die will ich sehen xDD.
ETZ-250-LX hat geschrieben:Und reg dich wieda ab ich will dir nur eins auf den weg geben: Reichtuning baut mit Abstand die besten und vor allem haltbarsten bzw alltagsauglichsten motoren ein funken ahnung haben sie auf jeden fall.
ETZ-250-LX hat geschrieben: Ich weiß worauf du hinaus wolltest mit dem 15w40 (für viertackter andere Viskusität und Zusammensetzung) aber fakt ist der Motor (natürlich rede ich nicht von Standartzylindern) läuft besser mit diesem öl und vor allem länger.. Aber ist ja auch egal...
ETZ-250-LX hat geschrieben:...denn wer ahnung hat treibt sich meist nicht auf den Technickseiten eines Forums rum...
Jürgen Stiehl hat geschrieben:Hallo,
warum sind eigentlich die meisten Simsons krumm. Wenn man hinter ihnen her fährt laufen sie oft schräg wie ein Hund. Die Fahrer scheints ja nicht zu stören.
Jürgen
Holla, so ein Teil hatte ich auch mal. S51N, ohne Blinker Batterie und Zündschloß. Perfektes Teil und sehr gefragt.
Kopie von fertige S51.JPG
Beschreibung:
Dateigröße: 144.79 KB
Angeschaut: 2 mal
Kopie von fertige S51.JPG
Und endurostreben die das Fahrverhalten und die stabilität der Rahmens verschlechtern.. Ne klassische Fehlkonstruktion aber orginal xD
Nein, die Dinger haben in der Regel zwei Spuren, d.h. die Räder fluchten nicht.
Jürgen
So richtig selten ist eine S51 N nicht, aber von den einzelnen B-Typen wurden bis zu über 3 mal mehr Mokicks gebaut.
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