NVA und Grünkübelfred

VoPo, NVA, Eskort, MZ-G.

Moderator: Moderatoren

Re: NVA und Grünkübelfred

Beitragvon Risinghaze » 10. Mai 2018 15:11

Hi!
mal so ne Frage am Rande.
Die Nachtmarschanlage hinten. Ist die bei ETZ und TS verschieden?
Ich habe eine hier, die passt aber bei meiner ETZ irgendwie nicht dran.

Fuhrpark: Simson S51 Bj. 1987, MZ ETZ 250 A Bj. 1986, MuZ Skorpion Tour Bj. 1994, BMW F650 GS (Twin) Bj. 2008
Risinghaze

 
Beiträge: 257
Themen: 36
Bilder: 6
Registriert: 9. Oktober 2013 09:36
Wohnort: Celle
Alter: 21

Re: NVA und Grünkübelfred

Beitragvon flotter 3er » 10. Mai 2018 16:55

Risinghaze hat geschrieben:Hi!
mal so ne Frage am Rande.
Die Nachtmarschanlage hinten. Ist die bei ETZ und TS verschieden?
Ich habe eine hier, die passt aber bei meiner ETZ irgendwie nicht dran.


Ja, sind verschieden. Die Durchmesser der Rülis sind unterschidlich, auch die Gitter wo die NMA befestigt wird. Und nein, man kann eine TS NMA nicht an eine ETZ anpassen....
Gruß Frank


""Der Mensch sehnt sich so lange nach der Stimme der Vernunft, bis sie anfängt zu sprechen." (ZEIT)""
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....

OT Stretchpartisane Bild
Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
 
Beiträge: 13506
Artikel: 1
Themen: 187
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 56

Re: NVA und Grünkübelfred

Beitragvon Risinghaze » 12. Mai 2018 15:32

Wie viel isn so ne NMA von ner TS in nem... geht so Zustand wert?

Fuhrpark: Simson S51 Bj. 1987, MZ ETZ 250 A Bj. 1986, MuZ Skorpion Tour Bj. 1994, BMW F650 GS (Twin) Bj. 2008
Risinghaze

 
Beiträge: 257
Themen: 36
Bilder: 6
Registriert: 9. Oktober 2013 09:36
Wohnort: Celle
Alter: 21

Re: NVA und Grünkübelfred

Beitragvon Nva_ts250 » 17. Mai 2018 20:20

Hallo,


ich habe ein Paar mattverchromte Blinkerhalter für Nva Ts angeboten bekommen.

Angeblich original Lagerware..hat auch ihren Preis.

Könnt ihr mir bestätigen, dass es sich um die mattverchromte Variante handelt (habe keinen Vergleich),
oder ist der Chrom einfach verwittert..?

Danke für eure Meinung
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
Nva_ts250

 
Beiträge: 160
Themen: 43
Registriert: 5. Juni 2011 09:43
Wohnort: Harz

Re: NVA und Grünkübelfred

Beitragvon UlliD » 17. Mai 2018 20:24

Die sing vergammelt, weiter nix :roll:
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 7147
Themen: 54
Bilder: 8
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 63
Skype: ulli-aus-forst

Re: NVA und Grünkübelfred

Beitragvon MatthiasF » 18. Mai 2018 05:54

Sind original matt verchromte. Aber wie UlliD schon treffend bemerkte, etwas vergammelt .Und so wie das Gewinde aussieht ist's eher gebraucht als Lagerware. Eine Vergleichsbild von den Haltern findest Du zum Beispiel bei Gabor :
https://www.gabors-mz-laden.de/index.ph ... 2/c/_/_/?_
Leider hat er die gerade nicht da.
Schau Dich doch noch mal bei anderen Händlern um. Frag auch mal bei "Motorrad Ente" in Wolfenbüttel nach. Der hat oft noch ältere Teile, auch NVA.

-- Hinzugefügt: 18. Mai 2018 10:52 --

Risinghaze hat geschrieben:Wie viel isn so ne NMA von ner TS in nem... geht so Zustand wert?


Was ich so bei Ebay Kleinanzeigen sehe werden da für hintere NMAs locker 200 € und mehr für aufgerufen. Problem ist eben das es die nirgends mehr gibt und deshalb fast in Gold aufgewogen werden. Pass nur auf das es ein originales ist. Habe schon gesehen das da zusammen gefrickelte Eigenbauten angeboten werden.

Fuhrpark: ETZ 250 / Bj 1981 , ETZ 250 A / Bj 1989 , TS 250 A / Bj 1975 , Duo 4/1 , Simson SR 2/E , Simson Star , diverse Schwalben , BMW R1100RT
MatthiasF

 
Beiträge: 79
Themen: 2
Registriert: 9. Februar 2017 11:59
Wohnort: Braunschweig
Alter: 51

Re: NVA und Grünkübelfred

Beitragvon Nva_ts250 » 18. Mai 2018 15:27

Habe alle Händler, die ich kenne durch telefoniert, hat leider keiner was :(

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
Nva_ts250

 
Beiträge: 160
Themen: 43
Registriert: 5. Juni 2011 09:43
Wohnort: Harz

Re: NVA und Grünkübelfred

Beitragvon MatthiasF » 18. Mai 2018 16:23

Ärgerlich. Vielleicht hat ja wer im Forum noch welche. Andernfalls könntest Du wenn Dir die angebotenen zu teuer sind als Übergangslösung verchromte Halter mit dem Sandstrahler VORSICHTIG mattieren (lassen). Besser als nix und sooo schlecht sieht's gar nicht aus. Hab mir so mal nen Blinker Totschalter gebastelt . Bei kleineren Teilen wie auch beim Blinker Halter fällt das kaum auf.

Fuhrpark: ETZ 250 / Bj 1981 , ETZ 250 A / Bj 1989 , TS 250 A / Bj 1975 , Duo 4/1 , Simson SR 2/E , Simson Star , diverse Schwalben , BMW R1100RT
MatthiasF

 
Beiträge: 79
Themen: 2
Registriert: 9. Februar 2017 11:59
Wohnort: Braunschweig
Alter: 51

Re: NVA und Grünkübelfred

Beitragvon Nva_ts250 » 18. Mai 2018 16:38

Der Tipp ist gut, danke

Er will für das Paar 50 € haben, ist es mir für Neuware auch wert, aber nicht, wenn diese schon verbraucht sind. Daher denke ich, ist der Preis unangemessen

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
Nva_ts250

 
Beiträge: 160
Themen: 43
Registriert: 5. Juni 2011 09:43
Wohnort: Harz

Re: NVA und Grünkübelfred

Beitragvon UlliD » 18. Mai 2018 18:29

Ist doch wohl deutlichst zu sehen wie weit die Blinker aufgeschoben waren.... :lupe: :nixweiss:
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 7147
Themen: 54
Bilder: 8
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 63
Skype: ulli-aus-forst

Re: NVA und Grünkübelfred

Beitragvon Nva_ts250 » 18. Mai 2018 21:58

Handelt es sich hier um einen mattverchromten Halter?

Sieht zumindest ähnlich aus wie oben
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Nva_ts250 am 18. Mai 2018 22:31, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
Nva_ts250

 
Beiträge: 160
Themen: 43
Registriert: 5. Juni 2011 09:43
Wohnort: Harz

Re: NVA und Grünkübelfred

Beitragvon Maik80 » 18. Mai 2018 22:21

Irgendwann gab es mal eine Regelung, dass egay Links nur in entsprechender Rubrik bepostet werden dürfen, scheint aber auch keinen Grünen mehr zu interessieren. :roll:
Ecklampenschweinsympathisant
Suche /2 in grottigem, aber möglichst vollständigem Zustand.
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

Rotax 500 Gespann: Bild
Piaggio EXS 125: Bild
Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago: Bild
Quotenjapser: Ténéré 660 XTZ ´91

Fuhrpark: ETZ 251, Schwalbe, Audi 100 Avant (2x quattro und 1x Fronti) 2,3E
Maik80

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7652
Themen: 98
Bilder: 3
Registriert: 24. November 2010 17:22
Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth
Alter: 37

Re: NVA und Grünkübelfred

Beitragvon flotter 3er » 18. Mai 2018 22:59

Maik80 hat geschrieben:Irgendwann gab es mal eine Regelung, dass egay Links nur in entsprechender Rubrik bepostet werden dürfen, scheint aber auch keinen Grünen mehr zu interessieren. :roll:



Bist du gerade auf Grünen Bashing oder was soll dieses Rumgenöle erst per PN und jetzt hier? Denkst du wir haben nichts anderes zu tun als uns mit deinen Befindlichkeiten zu befassen oder innerhalb von 10 min kurz vor Mitternacht nach "verbotenen" Links zu fahnden? Entspann dich, trink ein Bier mach Liebe oder sonst was aber komm mal wieder runter von deinem Agro Trip. Und wenn dir das alles auf den Sack geht dann zieh deine Konsequenzen aber nerve hier nicht rum.
Gruß Frank


""Der Mensch sehnt sich so lange nach der Stimme der Vernunft, bis sie anfängt zu sprechen." (ZEIT)""
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....

OT Stretchpartisane Bild
Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
 
Beiträge: 13506
Artikel: 1
Themen: 187
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 56

Re: NVA und Grünkübelfred

Beitragvon Maik80 » 18. Mai 2018 23:17

flotter 3er hat geschrieben:Bist du gerade auf Grünen Bashing

Nö!
flotter 3er]"dieses Rumgenöle erst per PN[/quote]
Soll man doch, oder ? Öffentlich ist es ja [quote="flotter 3er hat geschrieben:
Bashing


Ist ja nicht so, dass es jetzt das erste mal ist, es schleicht sich halt grad wieder ein. Dass Du das jetzt grad als erster kommentierst, so isses halt...

...wollt Dir das erst als PN schreiben, aber auf privates genöle stehste nicht.

Du Grüner, ich nix!
Ecklampenschweinsympathisant
Suche /2 in grottigem, aber möglichst vollständigem Zustand.
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

Rotax 500 Gespann: Bild
Piaggio EXS 125: Bild
Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago: Bild
Quotenjapser: Ténéré 660 XTZ ´91

Fuhrpark: ETZ 251, Schwalbe, Audi 100 Avant (2x quattro und 1x Fronti) 2,3E
Maik80

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7652
Themen: 98
Bilder: 3
Registriert: 24. November 2010 17:22
Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth
Alter: 37

Re: NVA und Grünkübelfred

Beitragvon MatthiasF » 19. Mai 2018 09:07

Nva_ts250 hat geschrieben:Handelt es sich hier um einen mattverchromten Halter?

Sieht zumindest ähnlich aus wie oben


Kein gutes Foto, aber sieht so aus.

Und sorry noch mal für den link :versteck: , auch wenn's kein Link zu EBAY sondern zu einem Händler war . War mir nur nicht sicher ob es erlaubt ist ungefragt nen Foto von einer Händler Seite einzustellen

Fuhrpark: ETZ 250 / Bj 1981 , ETZ 250 A / Bj 1989 , TS 250 A / Bj 1975 , Duo 4/1 , Simson SR 2/E , Simson Star , diverse Schwalben , BMW R1100RT
MatthiasF

 
Beiträge: 79
Themen: 2
Registriert: 9. Februar 2017 11:59
Wohnort: Braunschweig
Alter: 51

Re: NVA und Grünkübelfred

Beitragvon flotter 3er » 19. Mai 2018 09:36

MatthiasF hat geschrieben:Und sorry noch mal für den link :versteck: , auch wenn's kein Link zu EBAY sondern zu einem Händler war . War mir nur nicht sicher ob es erlaubt ist ungefragt nen Foto von einer Händler Seite einzustellen


Ist relativ einfach - alle Fotos an denen du keine Rechte hast, darfst du nicht verwenden. Wenn du Ebay oder sonstige Links verwendest, mache das im Ebay Thema oder im Smalltalk. In Technikthemen passiert es sonst einfach das der Sinn nach einer gewissen Zeit fehlt da die Links ja nach kurzer Zeit tot sind - und somit das Thema meist wertlos. Das ist einfach der Hintergrund.

-- Hinzugefügt: 19/5/2018, 09:37 --

Maik80 hat geschrieben:Du Grüner, ich nix!


:patpat: natürlich, da kannst du einem schon leid tun....
Gruß Frank


""Der Mensch sehnt sich so lange nach der Stimme der Vernunft, bis sie anfängt zu sprechen." (ZEIT)""
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....

OT Stretchpartisane Bild
Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
 
Beiträge: 13506
Artikel: 1
Themen: 187
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 56

Re: NVA und Grünkübelfred

Beitragvon Fischcop » 20. Mai 2018 07:44

Moin Gemeinde,
ich habe vor Zeiten diesen schönen orginalbelackten Kotflügel erworben.
Kann jemand Angaben zu dem Zeichen machen wat sich vorne befindet?!

Herzlichen Dank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ TS 250/1A '81,
Schwalbe KR 50 '76
Fischcop

Benutzeravatar
 
Beiträge: 50
Themen: 1
Bilder: 0
Registriert: 7. November 2016 10:42
Wohnort: Berlin, Nord West Mecklenburg, Rügen
Alter: 40

Re: NVA und Grünkübelfred

Beitragvon derJörn » 4. Juni 2018 18:49

Hallo freunde,

Mir is bei meiner ts/1A letztens die kette gerissen, nun is dummerweise das olle ding wech und ich weiß nicht genau wieviele kettenglieder die kette haben muß, kann mir da bitte einer helfen!!!!
Und welche kette lohnt sich zu kaufen???(bitte die genaue Bezeichnung ^^ )

Mit zweitaktenden Grüßen
Jörn
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 102

Bild

Fuhrpark: -ETZ 250 EZ 03/84
-ES 150/1 Bj ??/72 ehemalige ABVer Mashiene aus DD
-RT 125/2 Bj 11/58
-RT 125/ 3oder4 ?
-Es 250/2
-Es 175/1 Bj 62
-TS 250/1A (Grenzregiment 4) Bj 78
Vielleicht bald ne ES 300
derJörn

 
Beiträge: 507
Bilder: 2
Registriert: 30. Dezember 2007 18:23
Wohnort: Hoyerswerda
Alter: 33

Re: NVA und Grünkübelfred

Beitragvon Lausi » 14. Juli 2018 10:02

Hallo zusammen,
American Paul ist gerade auf der Nutz- und Militärfahrzeugtreffen am Flughafen Cottbus.

Dort hat er einen interessanten Umbau einer ETZ 250 auf ein Quad entdeckt:

IMG-20180714-WA0001.jpg


IMG-20180714-WA0002.jpg


IMG-20180714-WA0003.jpg


IMG-20180714-WA0010.jpg


IMG-20180714-WA0011.jpg


IMG-20180714-WA0014.jpg


Handwerklich gar nicht schlecht umgesetzt :-)

Freundliche Grüße,
/Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Nichts ist besser als ein guter Freund, außer einem Freund mit Schokolade." (Charles Dickens)

"Es gibt drei Möglichkeiten, eine Firma zu ruinieren: mit Frauen, das ist das Angenehmste; mit Spielen, das ist das Schnellste; mit Computern, das ist das Sicherste." (Oswald Dreyer-Eimbcke (*1923), dt. Kaufmann)

ETZ 250/A Zustand bei der Abholung
ETZ 250/A Demontage
ETZ 250/A Teileaufarbeitung
ETZ 250/A Montage
Verflossene Zweiräder
Aktuelle Zweiräder
Aufarbeitung ETZ 250 Motor

Fuhrpark: MZ ETZ 250/A, Bj. 1984
Yamaha XJ 900 S Diversion, Bj. 1999

Ehemalige:
MZ ES 250/2 A, Bj. ~1970, von 1985-1986
MZ TS 250/1, Bj. ~1979, von 1986-1989
MZ ETZ 250, Bj. 1986, von 1989-1990
Honda CX 500C, Bj. 1983, von 1990-1999
Lausi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 475
Themen: 29
Bilder: 319
Registriert: 12. Mai 2016 21:07
Wohnort: 16540 Hohen Neuendorf
Alter: 50

Re: NVA und Grünkübelfred

Beitragvon lonecomander » 14. Juli 2018 19:30

Die Quad-MZ kenne ich!Ist in Großenhain beheimatet!MfG

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj.1985 Simson S-51(etwas verfeinert!) Yamaha DT 125 R(offen......)
lonecomander

 
Beiträge: 148
Bilder: 7
Registriert: 23. Dezember 2012 15:00
Wohnort: 01744 Dippoldiswalde
Alter: 50
Skype: lonecomander

Vorherige

Zurück zu Sondermodelle



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Schrotti und 0 Gäste