GE und GT Geländesport Modelle

VoPo, NVA, Eskort, MZ-G.

Moderator: Moderatoren

Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon Rallye Olaf » 13. Januar 2019 12:23

Ja so war das , und ich hatte mich auch des öffteren lang gemacht.
Das was ich auch nicht so mochte,war Reifenwechsel auf Zeit
Ein Ossi in Hamburg
RLSL Mitglied Nr.128 und stolzer Besitzer
Bild

Fuhrpark: MZ ES 175/0 1958,TS 150 1985.Wartburg 311 Bj. 1962 Wartburg 353 Bj.1970,Trabant Kübel Bj. 1972,DKW RT200 Bj 1952
Rallye Olaf

Benutzeravatar
 
Beiträge: 626
Themen: 27
Bilder: 28
Registriert: 19. September 2011 16:20
Wohnort: Glinde bei HH
Alter: 49

Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon MichaelM » 14. Januar 2019 07:34

Nochmal zu den Gespannen.
Mein Lieblingsmodell
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Für mich ist das Motorrad ein heiliges Objekt. Wenn ich eine Ausfahrt mache,
ist das wie Meditation für mich. Alles fließt.

Indian Larry

Fuhrpark: BMW R850R-Gespann
Simson Schwalbe KR51/2N Bj.84
MichaelM

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1365
Themen: 23
Registriert: 5. August 2012 18:43
Wohnort: Nienburg/ Eastside
Alter: 40

Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon MRS76 » 14. Januar 2019 07:46

Wunderschön....

Fuhrpark: MZ TS250/1 mit LSW Bj.1980, MZ TS 250 Cafè Bj. 1974 im Aufbau ,MZ ES 150 63-65?, diverse Simson...
MRS76

 
Beiträge: 188
Themen: 1
Registriert: 2. Oktober 2018 15:36

Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon NielsJ » 14. Januar 2019 07:56

Rallye Olaf hat geschrieben:Ja so war das , und ich hatte mich auch des öffteren lang gemacht.
Das was ich auch nicht so mochte,war Reifenwechsel auf Zeit


wie war das denn Überhaupt so mit der Maschinenwartung? Hattet ihr immer genug Ersatzteile für die GE Modelle?

Gruß Niels

Fuhrpark: MZ GE 250 E
NielsJ

Benutzeravatar
 
Beiträge: 185
Themen: 1
Registriert: 21. Juni 2014 23:37
Wohnort: Kleve

Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon Rallye Olaf » 14. Januar 2019 17:08

Also die Wartung unserer Maschienen war glaube ich jeden Mi oder Do in der Woche ab 16 uhr, also nach Feieraben.
Bei uns im Leuchtenbau Lengefeld hatten wir div. S51 Enduro(Silbern) und zum Großteil TS 150(Blau),1x ES 125 ,1x ES 250/2 SW als Sprungschanze
zu dem hatten wir eine ETS 250G/5 in Grün/Silber und die fuhr Carlo Breuer
https://motorostalgie.de/wp-content/upl ... _Kopie.jpg
diese ES 125 fuhr Sven Ullmann
IMG-20180715-WA0007.jpg

Die Maschiene auf dem anderem Foto gehörte einem Fahrer der Werks GST (soweit ich mich noch erinnern kann)
Die ET Versorgung lief über die GST Kreißverwaltung in Marienberg oder wir beschaften uns selber was. :wink:
Unteranderem hatten wir Beziehung zur Werks GST und zur Lehrwerkstat,da ist ab und zu mal was zu uns nach Lengefeld gekommen. :)
Leider hatte ich 89/90 meine ganzen Fotos endsorgt. :(
Unser Geländefahrtrening hatten wir immer am Wochenende in und um Lengefeld,Zschopau,Lauterbach und Umgebung.
Zur Wende war es ja nicht meer Möglich in der Neuen Heimat zu trenieren (Lärmbelästigung) , deswegen sind wir dan nach Marienberg aufs NVA Panzerübungsgelände (Drei Brüder Höhe) aus gewichen.
Desweiteren waren wir noch auf dem Gelände der Ehem. WISMUT Marienberg.
die 2 Fotos sind aus meiner SUZUKI Zeit
04.jpg

09.jpg

Als ich dan eine Neue Suzuki RM 250 bekamm hatte ich bein Trening einen schweren Sturtz und gab somit meine Laufbahn auf.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ein Ossi in Hamburg
RLSL Mitglied Nr.128 und stolzer Besitzer
Bild

Fuhrpark: MZ ES 175/0 1958,TS 150 1985.Wartburg 311 Bj. 1962 Wartburg 353 Bj.1970,Trabant Kübel Bj. 1972,DKW RT200 Bj 1952
Rallye Olaf

Benutzeravatar
 
Beiträge: 626
Themen: 27
Bilder: 28
Registriert: 19. September 2011 16:20
Wohnort: Glinde bei HH
Alter: 49

Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon Garage73 » 14. Januar 2019 22:46

Eine tolle Gesichte auch! Nicht zu vergessen das herrliche Waldgebiet um Reitzenhain.

Rallye Olaf hat geschrieben:Unser Geländefahrtrening hatten wir immer am Wochenende in und um Lengefeld,Zschopau,Lauterbach und Umgebung.
...Panzerübungsgelände (Drei Brüder Höhe)...


Drei-Brüder-Höhe, mit der Hufo täglich passiert, Sommer wie Winter! Auf dem Weg in die Lehrwerkstatt Stadtmühle Marienberg (Federnwerk). Was für eine schöne Zeit...
Gruß Garage73

Es war im Behmerwald..., do hot's mich hiegeknallt. Do fahr'ch fei nimmer nei, sonst schla'ich glei wieder ei!

Fuhrpark: MZ ETZ 250 '85
KTM EXC 200 '16
Garage73

Benutzeravatar
 
Beiträge: 93
Themen: 3
Bilder: 4
Registriert: 2. November 2015 19:51
Wohnort: PN

Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon NielsJ » 15. Januar 2019 08:57

Danke Rally Olaf für den Einblick in die gute alte Zeit :)

Fuhrpark: MZ GE 250 E
NielsJ

Benutzeravatar
 
Beiträge: 185
Themen: 1
Registriert: 21. Juni 2014 23:37
Wohnort: Kleve

Vorherige

Zurück zu Sondermodelle



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: hofi-64, Superhorscht und 0 Gäste