hojelujo hat geschrieben:Hallo gunnar
Mir ist noch was für dich wichtiges eingefallen da du auch eine der wenigen etz besitzt die einen
"" Innenliegenden Ölkanal ""haben solltest du ab und zu mal nach dem Ölschlauch schauen der aus der Pumpe kommt der Radius des schlauches verengt sich manchmal was dazu führt das der schlauch abknickt dann einen neuen schneiden etwas länger so das noch unter den Deckel passt.
Der Ölbautenzug den musste ich mir damals immer selber bauen weil die aufgelöteten Nippel manchmal herausrutschen,ob die von Kanui heute passen weiß ich nicht könnte aber.
Die Brembobremspumpe war genauso Rund wie die MZ aber flacher und der Bremsdruck war höher (man konnte mit dem Vorderrad wenn beim bremsen stand so schön "hupen".
Soweit mir bekannt ist war dieselbe pumpe bei derK100 BMW verbaut musste mal schauen ob du einen kriegst wenn du Original haben willst, oder die neuen rechteckigen Pumpen mit Druckpunktverstellung.
Innenliegender ölkanal hat sie , wichtiger als Schlauch Check ist den Öl Kanal auf Durchgang zu prüfen (nach Motormontage...) nicht das durch dichtmasse der Kanal zu ist (wie bei mir ...)
Ölbowdenzug hab ich von gabor (Original ddr) und passt .
Brembo Pumpe war nicht dran , Brembo Zange schon . Ich warte erst mal auf die Fotos vom erstbesitzer. Aber mir gefällt es mit den ddr Bremsteilen besser, besonders der Bremsgriff passst optisch besser zum Kupplungsgriff als der Bremsbo Griff .
Grüsse und danke für den Input
Gunnar