Avatar-Bilder

Für Euch zum testen und ausprobieren.
- !Nach 1 Woche wird gelöscht! -

Moderator: Moderatoren

Avatar-Bilder

Beitragvon Andreas » 30. April 2018 06:00

Uns ist aufgefallen, dass etliche Avatarbilder genutzt werden welche ganz sicherlich unter den Urheberechtsschutz fallen.
Wir waren da in letzter Zeit vllt. etwas "schludrig". Wir bitten Euch daher, Eure Avatar-Bilder selbst dahingehend zu überprüfen und ggf. zu ändern, da wir zukünftig wieder stärker darauf achten werden (müssen) und diese Avatarbilder kommentarlos löschen werden.

Danke.
- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 20042
Artikel: 28
Themen: 815
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Avatar-Bilder

Beitragvon mülsner66 » 9. Mai 2018 15:00

Hallo Andreas, bin neu im Forum und hab mal eine bescheidene Frage. Wie bekomm ich eines meiner Bilder in die passendende Größe für mein Avatar? Ich steh da auf´m Schlauch :roll:

Danke und Gruß

Jörg

Fuhrpark: MZ ES 150/1 trophy EZ 1971, MZ TS Luxus EZ 1976, ETZ 150 de luxe EZ 1985, ES 250/1 1967
mülsner66

 
Beiträge: 20
Themen: 1
Registriert: 2. September 2017 18:24
Wohnort: 08132 Mülsen St. Niclas
Alter: 51

Re: Avatar-Bilder

Beitragvon Martin H. » 9. Mai 2018 15:48

mülsner66 hat geschrieben:Wie bekomm ich eines meiner Bilder in die passendende Größe für mein Avatar?

Mit einem Bildbearbeitungsprogramm, z. B.
http://www.irfanview.de/
https://www.heise.de/download/product/tinypic-27891
http://www.chip.de/downloads/Der-grandi ... 36802.html
Nein zum Arztassistenten!

Verschwörungstheoretiker halten sich für skeptisch; sie sind aber die leichtgläubigsten Menschen, die es gibt: Sie glauben alles, was sie lesen - so lange es ihrer eigenen Meinung entspricht!

Vorfahrt für die Pflege

http://www.raumwunder-vintage-wohnen.de/

HALTET UNSER FORUM SAUBER!

Mitglied der FBF
Bild

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 11951
Artikel: 7
Themen: 124
Bilder: 23
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348
Alter: 48

Re: Avatar-Bilder

Beitragvon ftr » 9. Mai 2018 17:07

Such dir ein Bild lade es in ein Bildbearbeitungsprogramm. Dann markiere einen quadratischen Ausschnitt - die Größe ist egal, also z.B. 533 x 533 - wichtig ist quadratisch. Dann verkleinere das Bild auf 100 x 100 und schon ist das Avatarbild fertig. :ja:
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2014, Alleinersthinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:55
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2015 Strich zwei, Doppelpackhinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:04
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2016 Strich zwei, 100% MZ-Beteiligung durch Doppelgrün und 10:10

Fuhrpark: MZ TS 150 Baujahr 1977 "Blau", MZ TS 250/1 Baujahr 1979 "Grün", MZ TS 250/1 PSW Gespann Baujahr 1979 "Rot", Simson S 51 B 1-4 Baujahr 1982 "Gelb", Simson Schwalbe KR 51/2 E 4-Gang Baujahr 1982 mit original DDR Kindersitz "Dunkelgrün"
ftr

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3433
Themen: 41
Bilder: 48
Registriert: 5. Mai 2010 12:40
Wohnort: Rauen
Alter: 55

Re: Avatar-Bilder

Beitragvon mülsner66 » 9. Mai 2018 20:20

Dank euch für die Tipps, werds versuchen

Fuhrpark: MZ ES 150/1 trophy EZ 1971, MZ TS Luxus EZ 1976, ETZ 150 de luxe EZ 1985, ES 250/1 1967
mülsner66

 
Beiträge: 20
Themen: 1
Registriert: 2. September 2017 18:24
Wohnort: 08132 Mülsen St. Niclas
Alter: 51

Re: Avatar-Bilder

Beitragvon Angeltodrive » 14. Juni 2018 13:26

Also ich bin ein bisschen ratlos, würde euch ja gerne mal ein Bild von mir oder meiner Emmi zeigen, geht es nicht irgendwie einfacher, im Zeitalter der Handyfotografie?

Fuhrpark: MZ 250 ts/1
Angeltodrive

 
Beiträge: 11
Themen: 1
Registriert: 2. Juni 2018 15:22
Alter: 54
Skype: Inge Balland

Re: Avatar-Bilder

Beitragvon Wintertourer » 14. Juni 2018 16:36

Also mein Avatar Bild ist auch irgendwann im Nirvana verschwunden.
Und das Motiv war mein Eigentum!
willst Du einen Tag glücklich sein? => saufe
willst Du ein Jahr glücklich sein? => heirate
willst Du ein leben lang glücklich sein? fahre Motorrad
Das Ziel ist das Ziel, aber ich bin noch unterwegs.

Fuhrpark: MZ-ETZ 250 Sommergespann mit Jewell 1,5 Sitzer, EZ: 1994
MZ-ETZ 309 Wintergespann EZ: 84
MZ-ETZ 309 Enduro => z.Z. zerlegt
Yamaha XJ 650 Turbo BJ 82 mit Saisonkennzeichen
MZ 500 -Rüttelplatte_Gespann mit 1,5 Sitzer, BJ 1994
Wintertourer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 643
Themen: 15
Bilder: 83
Registriert: 6. April 2011 09:01
Wohnort: Gütersloh
Alter: 60

Re: Avatar-Bilder

Beitragvon Fafnir » 14. Juni 2018 16:50

Moin,
mit Paint geht's auch recht einfach und das hat sowieso jeder Windows PC ;D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fafnir

Fuhrpark: MZ, Simson und Jawa
Fafnir

Benutzeravatar
 
Beiträge: 360
Themen: 9
Bilder: 2
Registriert: 21. Oktober 2014 05:58
Wohnort: Rudolstadt
Alter: 28

Re: Avatar-Bilder

Beitragvon Andreas » 14. Juni 2018 17:04

Wintertourer hat geschrieben:Also mein Avatar Bild ist auch irgendwann im Nirvana verschwunden.
Und das Motiv war mein Eigentum!


Skandal!
Vermutlich macht jetzt irgendein illegales, gewinnorientiertes Individuum damit ordentlich Reibach.

Wie dem auch sei ..... schau doch bitte mal auf Deinem Rechner nach. Bilder die man hier im Forum hochlädt werden nicht automatisch von der hochladenden Quelle weggelöscht. Die sind dann immer noch da ;D . Und man kann sie sogar nochmal hochladen.

Angeltodrive hat geschrieben:Also ich bin ein bisschen ratlos, würde euch ja gerne mal ein Bild von mir oder meiner Emmi zeigen, geht es nicht irgendwie einfacher, im Zeitalter der Handyfotografie?


Inge, schick mir doch einfach mal ein paar aussagefähige, scharfe, hochauflösende Fotos von Dir und ich verkleinere sie auf Avatargröße 8) .
Meinetwegen auch von Emmi :biggrin: .
Nein, auf jeden Fall auch von Emmi! Sind ja hier nicht bei Tinder :rofl:.
- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 20042
Artikel: 28
Themen: 815
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Avatar-Bilder

Beitragvon Martin H. » 14. Juni 2018 17:21

Angeltodrive hat geschrieben:Also ich bin ein bisschen ratlos, würde euch ja gerne mal ein Bild von mir oder meiner Emmi zeigen, geht es nicht irgendwie einfacher, im Zeitalter der Handyfotografie?

Also wenn Du nur einfach paar Bilder Deiner Maschine etc. zeigen willst, dann am besten einfach in Deinem Beitrag hochladen: Unterm Beitrag auf das Kästchen „Dateianhang hochladen“ klicken und dann auf „im Beitrag anzeigen“.
Wenn‘s um den Avatar geht, dann so wie Andreas gesagt hat.
Nein zum Arztassistenten!

Verschwörungstheoretiker halten sich für skeptisch; sie sind aber die leichtgläubigsten Menschen, die es gibt: Sie glauben alles, was sie lesen - so lange es ihrer eigenen Meinung entspricht!

Vorfahrt für die Pflege

http://www.raumwunder-vintage-wohnen.de/

HALTET UNSER FORUM SAUBER!

Mitglied der FBF
Bild

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 11951
Artikel: 7
Themen: 124
Bilder: 23
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348
Alter: 48

Re: Avatar-Bilder

Beitragvon Wintertourer » 14. Juni 2018 17:27

@Andreas,

der besagte PC ist schon lange im IT-Himmel. :mrgreen:
willst Du einen Tag glücklich sein? => saufe
willst Du ein Jahr glücklich sein? => heirate
willst Du ein leben lang glücklich sein? fahre Motorrad
Das Ziel ist das Ziel, aber ich bin noch unterwegs.

Fuhrpark: MZ-ETZ 250 Sommergespann mit Jewell 1,5 Sitzer, EZ: 1994
MZ-ETZ 309 Wintergespann EZ: 84
MZ-ETZ 309 Enduro => z.Z. zerlegt
Yamaha XJ 650 Turbo BJ 82 mit Saisonkennzeichen
MZ 500 -Rüttelplatte_Gespann mit 1,5 Sitzer, BJ 1994
Wintertourer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 643
Themen: 15
Bilder: 83
Registriert: 6. April 2011 09:01
Wohnort: Gütersloh
Alter: 60

Re: Avatar-Bilder

Beitragvon y5bc » 14. Juni 2018 18:57

Andreas hat geschrieben:
Inge, schick mir doch einfach mal ein paar aussagefähige, scharfe, hochauflösende Fotos von Dir


also .....hier tun sich abgründe auf....... :D :D
was zahlst du denn damit keine kopie an deine frau geht....... :versteck: :tanz:
Alles was besser geht, ist nicht gut genug.

Fuhrpark: suzuki bandit 1200s
ansonsten 2x s51, 1 kr51/2
y5bc

Benutzeravatar
 
Beiträge: 579
Themen: 21
Bilder: 17
Registriert: 5. April 2008 20:35
Wohnort: Rodenberg
Alter: 54

Re: Avatar-Bilder

Beitragvon Angeltodrive » 15. Juni 2018 07:46

Herzlichen Dank, habe seit langem das erste mal wieder herzlich gelacht. Bild kommt sobald ich meine Schmierfinger wieder PC tauglich habe....tinder war echt gut

Fuhrpark: MZ 250 ts/1
Angeltodrive

 
Beiträge: 11
Themen: 1
Registriert: 2. Juni 2018 15:22
Alter: 54
Skype: Inge Balland

Re: Avatar-Bilder

Beitragvon kutt » 15. Juni 2018 11:31

Warte erst mal bis Lorchen diesen Thread findet ...

Frau, Neuanmeldung, Moped (+ Schein), schraubt selbst ... genau das Richtige für unseren Oberstelzbock :twisted:
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 475Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 17269
Artikel: 31
Themen: 544
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 39

Re: Avatar-Bilder

Beitragvon Lorchen » 15. Juni 2018 13:55

Da bin ich schon... :twisted:
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016 und 2017(der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, TS 250/1 Bj. 81, ES 175/2 Bj. 67, 2x ES 300 Bj. 63/64, ES 175/1 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ETS 250 Bj. 70, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, RT 125/2 Bj. 56, IWL Troll Bj. 64, JAWA 175 Typ 356 Bj. 57, NSU 201 ZDB Bj. 39, EMW R35/3 Bj. 54, BMW K75 RT Bj. 87, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, Simson-Fahrrad 50er Jahre und ein Urinal
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 29583
Artikel: 1
Themen: 204
Bilder: 44
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 49

Re: Avatar-Bilder

Beitragvon kutt » 15. Juni 2018 14:16

Zu spät...
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 475Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 17269
Artikel: 31
Themen: 544
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 39

Re: Avatar-Bilder

Beitragvon y5bc » 15. Juni 2018 19:13

Andreas war schneller :P
Alles was besser geht, ist nicht gut genug.

Fuhrpark: suzuki bandit 1200s
ansonsten 2x s51, 1 kr51/2
y5bc

Benutzeravatar
 
Beiträge: 579
Themen: 21
Bilder: 17
Registriert: 5. April 2008 20:35
Wohnort: Rodenberg
Alter: 54

Re: Avatar-Bilder

Beitragvon Wintertourer » 16. Juni 2018 07:48

Habe es nun auch mit Paint versucht.
100 Pixel x 75 Pixel

Geht trotzdem nicht, da angeblich zu größ :evil:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
willst Du einen Tag glücklich sein? => saufe
willst Du ein Jahr glücklich sein? => heirate
willst Du ein leben lang glücklich sein? fahre Motorrad
Das Ziel ist das Ziel, aber ich bin noch unterwegs.

Fuhrpark: MZ-ETZ 250 Sommergespann mit Jewell 1,5 Sitzer, EZ: 1994
MZ-ETZ 309 Wintergespann EZ: 84
MZ-ETZ 309 Enduro => z.Z. zerlegt
Yamaha XJ 650 Turbo BJ 82 mit Saisonkennzeichen
MZ 500 -Rüttelplatte_Gespann mit 1,5 Sitzer, BJ 1994
Wintertourer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 643
Themen: 15
Bilder: 83
Registriert: 6. April 2011 09:01
Wohnort: Gütersloh
Alter: 60

Re: Avatar-Bilder

Beitragvon Mainzer » 16. Juni 2018 08:02

Du musst beim Export des jpegs noch eine niedrigere Qualität wählen. Das Bild darf maximal 10 kB groß sein.
Grüße aus Bodenheim, Nils
Ich war dabei: BA 13, ZI 14, HN 14, BA 15, V 15, VB 16, BA 17, ZE 17
Schämen sollen sich die Menschen, die sich gedankenlos der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst. (A. Einstein zur Eröffnung der Funkausstellung 1930)

Fuhrpark: 2 x MZ, 1 x Moto Guzzi, 1 x Express, 1 x Karpatenschleuder
Mainzer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2786
Artikel: 1
Themen: 20
Bilder: 31
Registriert: 31. August 2011 20:07
Wohnort: Bodenheim
Alter: 24

Re: Avatar-Bilder

Beitragvon der garst » 29. Juni 2018 23:51

Ich fände es mal ganz nett wenn man die Avatarbildbeschränkungen (100x100, 10kb) mal etwas lockern könnte.
Das stammt doch sicherlich noch aus Zeiten der Internet-Steinzeit.
Es ist einfach nicht möglich ein Bild zu nutzen auf dem man nachher noch irgendwas erkennt, erst recht nicht die Gesichter von Nutzern.

....

Nur mal so.
Mit freundlichen Grüssen , Alex

Ein Ossi im Westen was macht der da??? Entwicklungshilfe....:D
Haamitland Arzgebirg´...

Fuhrpark: MZ TS 150 '75
HONDA CX 500 '79
Suzuki GSF 600 '95
Kawasaki KLR 650 '88
KMZ Dnepr K750 '67
Harley FL 1200 '72
der garst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5168
Themen: 29
Bilder: 21
Registriert: 12. Mai 2011 00:37
Wohnort: Nierstein
Alter: 34

Re: Avatar-Bilder

Beitragvon Alfred » 30. Juni 2018 09:37

Das Argument kann man wohl gelten lassen.

Fuhrpark: ><(((°>
Alfred

Benutzeravatar
 
Beiträge: 855
Themen: 25
Bilder: 1
Registriert: 27. September 2007 18:52
Wohnort: Hamburg
Alter: 39


Zurück zu Test Forum



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste