RT - Auslieferungszustand feststellen

Fragen zu bestimmten Modellen?!

Moderator: Moderatoren

RT - Auslieferungszustand feststellen

Beitragvon Bastler 77 » 14. Juni 2018 15:44

Hallo an alle,

bin neu in eurem Forum und habe gleich eine Frage zum Thema MZ RT 125.
Ich und meinem Vater nehmen gerade nach fast 10 jähriger Pause wieder seine RT 125/3 Bj.: 1961 in Angriff.
Wir hatte sie schon mal zu 70% fertig, leider kam uns dann bis halbe Tankhöhe Wasser in der Garage dazwischen.
Danach ist das Projekt irgendwie eingeschlafen.
Aber jetzt gehts wieder los.
Und da wäre schon meine Frage, gibt es noch Produktionsaufzeichnungen wo man anhand der Rahmennummer den Auslieferungszustand heraus bekommen kann, mal abgesehen von den Änderungstabellen von Herrn Uhlmann im Buch?

Fuhrpark: MZ RT 125-3 /1961
Bastler 77

 
Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert: 13. Juni 2018 21:01
Alter: 41

Re: RT - Auslieferungszustand feststellen

Beitragvon RT-Tilo » 14. Juni 2018 16:40

Was meinst du denn mit Auslieferungszustand, ob Export oder Sondermodell ?
Die Rahmennummer kannst du mir mal bitte noch für die RT-Rahmennummern - Liste senden ... per PN bitte. :wink:
Dann kann ich sie anonym oder mit deinem Nicknamen mit eintragen ... danke schonmal dafür ! :gut:

PS: ich persönlich habe noch nie von derartigen Aufzeichnungen gehört ... :gruebel: :nixweiss:
man liest sich - Gruß Tilo Bild
OT - Partisanenzwerg
Bild
"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter
"Mangelnde Motorleistung erfordert außergewöhnliche Fahrmanöver!"


* RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV


* RT-Liste-544 * RT-Gabelhilfe * AWO-Fred * Forum-RT-Fred * SR - Fred *

Fuhrpark: * MZ RT 125/3, Bj.60 * MZ RE 125, Bj.58 * AWO 425 S, Bj.60 mit SEL, Bj.64 * Simson SR 2, Bj.57 *
* Simson SR 2E, Bj.62 * YAMAHA XJR 1300, Bj.05 * Suzuki GS 450 t, Bj. 1982 (Caferacerprojekt) *
* VW Caddy Typ 2K, Bj.08 mit Mausehaken * HP 401, Bj.89 *
RT-Tilo
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT Statistiker -
- der mit der Gabel kann -
 
Beiträge: 7310
Artikel: 2
Themen: 168
Bilder: 39
Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Wohnort: 04567/Südraum Leipzig
Alter: 56
Skype: RT-Tilo

Re: RT - Auslieferungszustand feststellen

Beitragvon Bastler 77 » 14. Juni 2018 17:01

Hallo

ich meine die Ausstattung also zum Beispiel Farbe der Sitzbank, Lackierung mit oder ohne Streifen oder ob schon im Werk irgend welches Zubehör verbaut wurde.
Heut sagt man Sonderausstattung dazu :D

Fuhrpark: MZ RT 125-3 /1961
Bastler 77

 
Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert: 13. Juni 2018 21:01
Alter: 41

Re: RT - Auslieferungszustand feststellen

Beitragvon schrauberschorsch » 14. Juni 2018 17:40

Mir ist auch nichts von derartigen Aufzeichnungen bekannt, was aber nichts heissen muss. :mrgreen:

Ich glaube, dass einer derjenigen hier im Forum, die die Frage am besten beantworten können, Claus Uhlmann sein wird...

Fuhrpark: NSU Quickly Bj 55 (restauriert), NSU Quickly S Bj 57, NSU Quickly S 23, BJ 61, DKW Hummel Super Bj 60 (restauriert), Miele K52/2 Bj 59 (restauriert), MZ RT 125/3 Bj 59 (Patina-restauriert), MZ ES 175/0 Bj 1960, IWL Berlin Bj 62 (in Arbeit), MZ ES 150 Bj 64
schrauberschorsch

 
Beiträge: 1766
Themen: 16
Registriert: 30. Januar 2014 21:56
Wohnort: 61231
Alter: 43

Re: RT - Auslieferungszustand feststellen

Beitragvon Ralle » 14. Juni 2018 20:20

Prinzipiell wirst du den Auslieferungszustand genau dieser Maschine nicht herausfinden können, wenn du keine Fotos vom Auslieferungstag hast, aber das wird auch nicht das Ziel sein, oder? Solange du versuchst grobe Schnitzer zu vermeiden, also einen eckigen Scheinwerfer zum Beispiel ;D ,dann mach mal ein paar Fotos vom aktuellen Zustsnd und Frage bei den Teilen wo ihr unsicher seid direkt, so kann man das dann schon einigermaßen eingrenzen.
Du möchtest etwas für das Foren RT- Projekt tun?
Einen Überblick über die bereits bereitgestellten und noch fehlenden Teile gibt es in dieser Tabelle.
Wenn du auch etwas beisteuern möchtest oder Fragen hast schicke mir eine PN...

+++Bilder meiner RT+++Zündschloss RT prüfen+++RT-Klänge+++

Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,
Ralle
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
FE1 - TS250 Käufer
 
Beiträge: 10002
Themen: 156
Bilder: 31
Registriert: 6. September 2008 01:06
Wohnort: Dresden Heimat: Oberlausitz
Alter: 45


Zurück zu Typen / Modelle



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: mehcoj und 2 Gäste