MZ ETZ Café Racer

Ideen & Tipps zur Verbesserung.

Moderator: Moderatoren

MZ ETZ Café Racer

Beitragvon Konne » 19. Dezember 2018 21:35

Wollte euch hier nur mal meine MZ vorstellen und ein paar Meinungen anhören.....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ ETZ 250
KR51/1
BMW K1100
Konne

 
Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert: 19. Dezember 2018 10:15
Wohnort: Markee
Alter: 25

Re: MZ ETZ Café Racer

Beitragvon Alex1989 » 19. Dezember 2018 21:41

Eine kurze Vorstellung neben dem Motorrad zu deiner Person wäre nicht schlecht und ist gern gesehen. :ja:
Mir gefällt die ETZ doch recht gut. Ich würde nur andere Spiegel dran machen.

Fuhrpark: Simson S51 Bj1986, ETZ 251 Bj 90, Suzuki DR 800 BIG Bj 94
Alex1989

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1293
Themen: 13
Bilder: 18
Registriert: 7. Oktober 2015 04:14
Wohnort: 50321 Brühl
Alter: 29
Skype: einfach Fragen.

Re: MZ ETZ Café Racer

Beitragvon Uwe6565 » 19. Dezember 2018 21:45

Moped ist schick,aber wer bist du :!: :?:

Willkommen in der Rund :mrgreen:
Zum Emme fahren ist man nie zu alt

LG von Uwe6565 :D :D :D

Fuhrpark: ETZ From von außen wild von innen ,TS Gespann mit ETZ Herz Unsere "Ratte"
Uwe6565

Benutzeravatar
 
Beiträge: 770
Themen: 41
Bilder: 11
Registriert: 18. Juli 2013 21:39
Wohnort: 06571
Alter: 53

Re: MZ ETZ Café Racer

Beitragvon Simmefahrer97 » 19. Dezember 2018 22:30

Nicht mein Geschmack, aber sieht sauber verarbeitet aus, dafür Respekt :D

Fuhrpark: Simson S51 B2-4, Bj. 1982, vorerst eingemottet
MZ ETZ 250 (Emma), Bj. 1983, Moped für wenn das Wetter nicht zu übel ist
MZ ETZ 250 Export (Petra), Bj. 1985, Bastelhaufen
Opel Astra G T98 Comfort, Bj 1998, Schlechtwetterfahrzeug und mein kleiner Transporter
Simmefahrer97

 
Beiträge: 502
Themen: 33
Bilder: 1
Registriert: 8. November 2014 11:52
Wohnort: Zwickau
Alter: 21

Re: MZ ETZ Café Racer

Beitragvon MZ Kurt » 19. Dezember 2018 22:55

Für mich ist der Höcker zulang und der Seitenständer muss ab.Die Spiegel würde ich auch kleinere nehmen.
Groeten

Fuhrpark: MZ Country SW, MZ ES 150,MZ TS 250/1 Neckermann
BMW R 75/5, Simson Schwalbe, Honda XL 185 S,
Trialmotorräder
Yamaha TY 250,Yamaha TY 50,Beta Minitrial, MH 349 ,Honda TL 125 S Triumph Tiger Cub
MZ Kurt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 120
Themen: 2
Bilder: 5
Registriert: 7. Februar 2007 21:41
Wohnort: Westerstede
Alter: 59

Re: MZ ETZ Café Racer

Beitragvon sammycolonia » 19. Dezember 2018 23:07

MZ Kurt hat geschrieben:Für mich ist der Höcker zulang
Neee, das Moped ist nur zu kurz... :twisted: :versteck:
Schönes Eisen, wie ich finde... Mir wäre jedoch der Lenker zu breit. Die Spiegel halter würd ich auch ein wenig einkürzen. :ja:
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

"Ein gutes Bike Muss nicht zwingend das schnellste sein, aber es muss Charakter, eine Seele haben!" Sebastien Lorentz, Motorradmechaniker

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich nochmal ran)
BMW R75/6 - Die WUPPDICH ###steht zum Verkauf!###
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE (is zerlegt)###steht zum Verkauf!###
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 13313
Themen: 63
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Rösrath-Hoffnungsthal
Alter: 53

Re: MZ ETZ Café Racer

Beitragvon Thoran » 20. Dezember 2018 00:21

Schickes Ding! Aber...

... wenn der Schieber im Vergaser ist, fährt es sich besser :P
... andere Spiegel sind ein Muss. Die Zahnarztteile gehen gar nicht.
..alles andere gefällt mir.

Grüße
Thoran

Fuhrpark: MZ ETZ 250 BJ.84, MuZ Saxon Sportster 125 BJ.97
Thoran

 
Beiträge: 377
Themen: 32
Bilder: 7
Registriert: 18. März 2015 23:47
Wohnort: Markdorf

Re: MZ ETZ Café Racer

Beitragvon Maik80 » 20. Dezember 2018 00:23

Scheinbar habe ich keinen Geschmack, aber mir gefällt der Haufen nicht. :oops:
Ecklampenschweinsympathisant
Suche /2 in grottigem, aber möglichst vollständigem Zustand.
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

Rotax 500 Gespann: Bild
Piaggio EXS 125: Bild
Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago: Bild
Quotenjapser: Ténéré 660 XTZ ´91

Fuhrpark: ETZ 251, Schwalbe /2, Audi 100 Avant (2x quattro und 1x Fronti) 2,3E, Golf 3 Cabrio
Maik80

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7764
Themen: 99
Bilder: 3
Registriert: 24. November 2010 17:22
Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth
Alter: 38

Re: MZ ETZ Café Racer

Beitragvon trabimotorrad » 20. Dezember 2018 04:24

Das erste Mal, wo mir das hässliche ETS-Fass auf einem Mopped gefällt :shock:
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!


Bild
seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Bild
Bild
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ250 Lastengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 2X Kreidler RS65, 2X BMW R100,1X BMW R1100RT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K1100LT, 2X Trabi, 1X Ford Mondeo-Kombi 1X Qek Junior.
trabimotorrad
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche
 
Beiträge: 14512
Artikel: 1
Themen: 116
Bilder: 22
Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 59

Re: MZ ETZ Café Racer

Beitragvon jzberlin » 20. Dezember 2018 07:03

Hi Konne,
schöner stimmiger Umbau mit ein paar Kleinigkeiten. Ich schließe mich meinen Vor-Schreibern an: Spiegel zu groß, Lenker zu breit, Vergaser fehlt ;-)
Die Sitzbank kommt mir etwas lang vor, aber damit hast du dir die Zwei-Personen-Zulassung erhalten, oder?
Die Aufschriften auf Tank und Seitendeckeln gefallen mir nicht - weder die Schrift-Typen noch die Größe.
So, und jetzt könntest du wirklich mal was über dich schreiben...
Grüße
Jörg
_______

Ohne Motorrad ist das Leben nur gar nicht schön.

Fuhrpark: Yamaha TT600E, MZ ETZ/G 250, T4
jzberlin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 501
Themen: 10
Registriert: 23. April 2017 09:38
Wohnort: Berlin
Alter: 50

Re: MZ ETZ Café Racer

Beitragvon MZ-Jens » 20. Dezember 2018 07:46

Mir gefällt sie gut, ebenfalls bis auf die bereits genannten Punkte.

War die Maschine nicht neulich in den Kleinanzeigen - im Raum Nauen inseriert? :gruebel:
Grüße, Jens


Eine Melodie auf allen Straßen - MZ!

Forumskalenderbilder: 02.16, 02.17, 12.17,
09.18, 02.19, 05.19
:mrgreen:

2. Mitglied der Wolfsschanzen-Fahrt mit ftr '16/2,
100% MZ-Beteiligung durch Doppelgrün mit 2 Tankstopps in 10:10

Fuhrpark: TS 250/1, ETZ 250 & 251

Früher:
SR2E, RT125, S51e Enduro, 2 x ETZ 251, 2 x MuZ Baghira

Ex-Nick „myemmi“
MZ-Jens

Benutzeravatar
 
Beiträge: 689
Themen: 14
Bilder: 18
Registriert: 10. Juli 2012 05:21
Wohnort: Ahrensfelde
Alter: 46

Re: MZ ETZ Café Racer

Beitragvon Poloracer163 » 20. Dezember 2018 08:56

Mir gefällt das Teil auch. Neben den genannten Punkten wie Spiegel und die Aufkleber die mir nicht gefallen würde ich auch den Motor mit schwarz machen.

Fuhrpark: IFA BK 350
Schwalbe KR51/2
Bandit 600 Kult
Multicar M21
Poloracer163

Benutzeravatar
 
Beiträge: 114
Themen: 9
Registriert: 14. November 2018 05:58
Wohnort: 07338
Alter: 38

Re: MZ ETZ Café Racer

Beitragvon Ysengrin » 20. Dezember 2018 11:05

Mal wieder stellt sich mir die Frage, was der Begriff "Café Racer" überhaupt noch bedeutet. Ich habe das Gefühl, viele verwenden das heute einfach als Synonym für "umgebautes Motorrad mit sportlicher Optik".

Das einzige Café-Racer-Element, dass ich hier erkennen kann, ist die Höckersitzbank. Und die passt von Größe und Form überhaupt nicht dazu.

Egal ob einem das Motorrad persönlich gefällt oder nicht, ein Café Racer ist es definitiv nicht.
Ich baue mir ein Motorrad: Ratracer.de - Fränkisch-Bayerische Fraktion - Ride it like you stole it!

Fuhrpark: Hercules Liliput, MZ ES 250/2 Gespann, MZ TS 250/1 "Café Racer", Suzuki GSX 400 F, Suzuki GSF 600 S
Ysengrin

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2015 Helfer
 
Beiträge: 2857
Themen: 287
Bilder: 8
Registriert: 16. November 2009 06:57
Wohnort: Würzburg
Alter: 39

Re: MZ ETZ Café Racer

Beitragvon jzberlin » 20. Dezember 2018 11:49

Ysengrin hat geschrieben:Mal wieder stellt sich mir die Frage, was der Begriff "Café Racer" überhaupt noch bedeutet. Ich habe das Gefühl, viele verwenden das heute einfach als Synonym für "umgebautes Motorrad mit sportlicher Optik".

Das einzige Café-Racer-Element, dass ich hier erkennen kann, ist die Höckersitzbank. Und die passt von Größe und Form überhaupt nicht dazu.

Egal ob einem das Motorrad persönlich gefällt oder nicht, ein Café Racer ist es definitiv nicht.


Ja, das mag sein. Aber wie man sein Kind nennt, ist ja eigentlich egal, oder? Ich finde, es ist - bis auf ein paar Kleinigkeiten - ein stimmiger Umbau. :ja:
Grüße
Jörg
_______

Ohne Motorrad ist das Leben nur gar nicht schön.

Fuhrpark: Yamaha TT600E, MZ ETZ/G 250, T4
jzberlin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 501
Themen: 10
Registriert: 23. April 2017 09:38
Wohnort: Berlin
Alter: 50

Re: MZ ETZ Café Racer

Beitragvon Ysengrin » 20. Dezember 2018 12:19

Klar kann jeder sein Moped nennen wie er will. Aber wenn ich mir Lederfransen an die Bandit tüdel und Chopper nenne, dann verliert der Begriff seine Bedeutung.

(Davon abgesehen finde ich den Umbau nicht stimmig, aber das ist nur meine persönliche Meinung.)
Ich baue mir ein Motorrad: Ratracer.de - Fränkisch-Bayerische Fraktion - Ride it like you stole it!

Fuhrpark: Hercules Liliput, MZ ES 250/2 Gespann, MZ TS 250/1 "Café Racer", Suzuki GSX 400 F, Suzuki GSF 600 S
Ysengrin

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2015 Helfer
 
Beiträge: 2857
Themen: 287
Bilder: 8
Registriert: 16. November 2009 06:57
Wohnort: Würzburg
Alter: 39

Re: MZ ETZ Café Racer

Beitragvon Feuereisen » 20. Dezember 2018 12:38

Ysengrin hat geschrieben:Mal wieder stellt sich mir die Frage, was der Begriff "Café Racer" überhaupt noch bedeutet. Ich habe das Gefühl, viele verwenden das heute einfach als Synonym für "umgebautes Motorrad mit sportlicher Optik".

Das einzige Café-Racer-Element, dass ich hier erkennen kann, ist die Höckersitzbank. Und die passt von Größe und Form überhaupt nicht dazu.

Egal ob einem das Motorrad persönlich gefällt oder nicht, ein Café Racer ist es definitiv nicht.

:gut:

jzberlin hat geschrieben: Aber wie man sein Kind nennt, ist ja eigentlich egal, oder?

Nein ist es nicht - mit dem Namen sind gewisse Attribute verbunden die sich aus der Geschichte ergeben.
Ums mal zu verdeutlichen - Cafe Racer kommen ursprünglich aus GB - dort bauten in den 50ern die Jugendlichen Rocker ihre albackenen Alltagsmotorräder zu straßentauglichen Rennern um. Also wurde sämtlicher überflüssiger Tand entfernt, alles was ging gekürzt, für eine sportliche Sitzposition/Optik gesorgt und der Motor optimiert. Dann gings zum ACE Cafe, an den Strand nach Brighton oder einfach irgendwo auf die Straße um illegale Rennen zu fahren...

Um das hier vorgestellten Motorrad überhaupt etwas in diese Richtung zu bringen wäre das mindeste:
- Clip on Stummel an die Gabelholme oder mindestens ein Magura M Lenker drauf
- nur ein kleiner oder gar kein Spiegel dran
- die Fussraten nach hinten verlegen

Fazit: :abgelehnt:
- eine Höckersitzbank und eine sommerliche Runde zur Eisdiele machen noch lange keinen Cafe Racer aus einem Tourenmoped... :schlaumeier:
Bauchfrei schaukeln 2014 - ich hab´s getan ! ...außerdem GKV Gründungsmitglied



MZ-Im Sport begehrt - Im Alltag bewährt!


Veganer sterben nicht - sie beißen ins Gras !


Mit FROHSINN und VOLLGAS


Wer um alles in der Welt ist Safety First... Eine englische Königin?




Zensiert! :stumm: - Hier stand mal eine politisch unkorrekte Aussage ... :wink:
aber " Der Grund warum Menschen zum Schweigen gebracht werden ist nicht weil sie lügen, sondern weil sie die Wahrheit sagen." (T. Fontane)

Fuhrpark: RT -3 Bj.59; ES 250; ES 300; ES 250G; ES 250-2 A Bj.67; ES 150 Bj.65 & 71; ETS Bj.70 & 72, ETS Escort; TS 150 Bj.73 & 80; TS 250 Bj.73, 75 & 79; TS 250 A Bj.78; GE 250 Bj.79?; ETZ 250 Exp. Bj.86; ETZ 250 VP; ES 250 Ausweisrennmaschine; Pitty; Berlin; Troll; BK350 und andere nicht MZ´s z.Bsp. AWO 425 S/T; BSA M20; kpl. Vogelserie; Cezeta; Tatran; K 750; Honda CB750 Four; Izh 56; Kovrovets k 175; Jawa 250, Pionier,20,Mustang; CZ 175, CZ 380; Phänomen K32; Skoda Octavia, 1202, MB1000; Trabant P50,6o,6o1; Saporoshez 986;Barkas Doka - Autoschlepper (Auflieger);DK 1; Multicar 22; Dübener Ei und vieles andere- teilweise unrestauriert und nicht fahrbereit, aber was nicht ist kann ja noch werden
Feuereisen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3517
Themen: 54
Bilder: 30
Registriert: 1. Januar 2011 15:56
Wohnort: Bernau (Barnim) / Neuenkirchen (Rügen)
Alter: 44

Re: MZ ETZ Café Racer

Beitragvon icke1982 » 20. Dezember 2018 13:16

Mir gefällt sie gut,bis auf die Spiegel und das der Motor nicht schwarz ist.
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

Fuhrpark: MZ TS 150 Bj.84, Simson S50 Bj.78,Simson S51 Bj.81, Simson SR 50 Bj.86, RS14/36 Bj.57, Miele Herrenrad Bj.32, VW Golf 2 Bj.90, Audi 80 B4 Bj.94,Audi 80 B4 Bj.92,Audi A6 C4 Bj.96
icke1982

 
Beiträge: 90
Themen: 6
Registriert: 29. Juni 2018 22:40
Alter: 36

Re: MZ ETZ Café Racer

Beitragvon koschy » 20. Dezember 2018 13:43

Schönes Teil. Da scheint auf jeden Fall ne Menge Arbeit drin zu stecken. :top:

Dennoch würde ich:

- Seitendeckel von der 251 dranmachen (die Linienführung auf den Seitendeckeln beißt sich mit der Linienführung auf dem Tank)
- kleine Clubman-Spiegel (allerdings teuer)
- andere Instrumente (Kanuni z.B.)

Dann müsste man nochmal neu schauen. Aber bitte nicht als Kritik verstehen, lediglich als Anregung für weitere Aktivitäten.
VG
Christian

Fuhrpark: MZ ETZ 250A , MZ ETZ 250 , MZ TS 250/1
koschy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 616
Themen: 42
Bilder: 1
Registriert: 9. Juli 2006 18:48
Wohnort: Bonn
Alter: 36

Re: MZ ETZ Café Racer

Beitragvon Konne » 20. Dezember 2018 14:28

Hi
Sorry das Forum ließ mich einfach keine Antwort Posten....

Ich bin Konrad,25 und aus dem havelland...

Ja das mit den Spiegeln stimmt schon...
Danke für die viele Resonanz...

Oh man...wow...sorry für die inflationäre Benutzung des Begriffes meinerseits ...ich werd mich schnell bei all meinen Bekannten berichtigen...

Fuhrpark: MZ ETZ 250
KR51/1
BMW K1100
Konne

 
Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert: 19. Dezember 2018 10:15
Wohnort: Markee
Alter: 25

Re: MZ ETZ Café Racer

Beitragvon MZ-Chopper » 20. Dezember 2018 14:51

herzlich willkommen hier im Forum.
ein hübsches Moped, mit Potenzial!
mir gefällt es, nicht alles, aber ich sehe, das da Liebe drin steckt, mach weiter so.
Bis denne, ich fahre eine EMME!!! Bild
Bild
Goldbroilerbeauftragter 008
Bananentanksympathisant
Zitat meines Sohnes zur US-Wahl 2016: Obama war wie 8 Jahre Beyonce knallen; Trump...na ja Claudia Roth geht auch.

Fuhrpark: ETZ 251 (´89),
ETZ 125/ ehemals ETZ150 (´89) "Juniors -Feuerstuhl"
TS 250...erstmal nur der rahmen ;-)
MZ-Chopper

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3809
Themen: 52
Bilder: 10
Registriert: 16. Februar 2009 18:41
Wohnort: Blankenfelde-> am südlichen Ende des Speckgürtels
Alter: 48
Skype: mz-chopper

Re: MZ ETZ Café Racer

Beitragvon larynx » 20. Dezember 2018 16:54

Ich find sie sehr schick! Steckt ein Haufen Arbeit, Geld und Mühe drin...
ALLERDINGS; die Schriftzüge hätte ich anders designed. Das passt nicht so richtig...
Mitglied 119 bei den Rundlampenliebhabern

Fuhrpark: MZ TS 250
MZ ES 175 / 1
MZ ES 250 / 1 (neustes Bastelprojekt)
Krause DUO 4/1
Simson KR 51/1
Simson SR 4-2
VEB Müggelspree LOTOS 2, Delphin 110
T 5 Multivan
Honda Varadero 1000,
Simson SR2
Ural-Dnepr M72 Hybrid (H-Kennzeichen)
Jawa Mustang
Multicar M 25 (H-Kennzeichen)
AUDI 80 B3 (H-Kennzeichen)
larynx

 
Beiträge: 71
Themen: 5
Registriert: 22. Juni 2016 15:03
Wohnort: Gardelegen

Re: MZ ETZ Café Racer

Beitragvon P-J » 20. Dezember 2018 19:15

:love:

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J

Benutzeravatar
 
Beiträge: 11651
Themen: 121
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 56

Re: MZ ETZ Café Racer

Beitragvon sammycolonia » 20. Dezember 2018 19:21

P-J hat geschrieben::love:
Und? Wann baust du den Chopper um?.:twisted:
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

"Ein gutes Bike Muss nicht zwingend das schnellste sein, aber es muss Charakter, eine Seele haben!" Sebastien Lorentz, Motorradmechaniker

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich nochmal ran)
BMW R75/6 - Die WUPPDICH ###steht zum Verkauf!###
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE (is zerlegt)###steht zum Verkauf!###
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 13313
Themen: 63
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Rösrath-Hoffnungsthal
Alter: 53

Re: MZ ETZ Café Racer

Beitragvon P-J » 20. Dezember 2018 19:32

sammycolonia hat geschrieben:Und? Wann baust du den Chopper um?.:twisted:


Was ähnliches hatte ich schon mal gebaut, nicht so extrem aber ähnlich. Nur Sitzen kann ich drauf nicht mehr. :(
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J

Benutzeravatar
 
Beiträge: 11651
Themen: 121
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 56

Re: MZ ETZ Café Racer

Beitragvon jzberlin » 20. Dezember 2018 19:44

P-J hat geschrieben:
sammycolonia hat geschrieben:Und? Wann baust du den Chopper um?.:twisted:


Was ähnliches hatte ich schon mal gebaut, nicht so extrem aber ähnlich. Nur Sitzen kann ich drauf nicht mehr. :(


Äääähhhh... wie definierst du ähnlich? Zwei Räder hintereinander mit Motor dazwischen? Dann stimmt's. :ja:
:versteck:
Grüße
Jörg
_______

Ohne Motorrad ist das Leben nur gar nicht schön.

Fuhrpark: Yamaha TT600E, MZ ETZ/G 250, T4
jzberlin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 501
Themen: 10
Registriert: 23. April 2017 09:38
Wohnort: Berlin
Alter: 50

Re: MZ ETZ Café Racer

Beitragvon P-J » 20. Dezember 2018 19:48

Cafe Rcer hat normal keine Verkleidung aber wenn die Wech ist könnte man die TS durchaus in die Schublade stecken. Die Fussrasten müsste noch was zurück.

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J

Benutzeravatar
 
Beiträge: 11651
Themen: 121
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 56

Re: MZ ETZ Café Racer

Beitragvon sammycolonia » 20. Dezember 2018 19:58

P-J hat geschrieben:Was ähnliches hatte ich schon mal gebaut, nicht so extrem aber ähnlich. Nur Sitzen kann ich drauf nicht mehr. :(
Das wäre die perfekte Ausgangsbasis für mein Projekt... :ja:
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

"Ein gutes Bike Muss nicht zwingend das schnellste sein, aber es muss Charakter, eine Seele haben!" Sebastien Lorentz, Motorradmechaniker

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich nochmal ran)
BMW R75/6 - Die WUPPDICH ###steht zum Verkauf!###
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE (is zerlegt)###steht zum Verkauf!###
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 13313
Themen: 63
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Rösrath-Hoffnungsthal
Alter: 53

Re: MZ ETZ Café Racer

Beitragvon P-J » 20. Dezember 2018 20:03

sammycolonia hat geschrieben:Das wäre die perfekte Ausgangsbasis für mein Projekt... :ja:


Schon lange nicht mehr da, hab ich zurückgerüstet und verkauft. 800 hab ich damals dafür bekommen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J

Benutzeravatar
 
Beiträge: 11651
Themen: 121
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 56

Re: MZ ETZ Café Racer

Beitragvon Konne » 20. Dezember 2018 20:05

Nochmals danke für die viele Resonanz...
Is ja richtig was los hier...

Fuhrpark: MZ ETZ 250
KR51/1
BMW K1100
Konne

 
Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert: 19. Dezember 2018 10:15
Wohnort: Markee
Alter: 25

Re: MZ ETZ Café Racer

Beitragvon Vögelchen » 20. Dezember 2018 20:10

Konne, ein sehr schönes Moped hast du gezaubert. Es gefällt mir ausgesprochen gut. TOP
Einzig was nicht an das Fahrzeug passt sind die Spiegel. Da müssten kleine runde unterhalb des Lenkers ran.

Fuhrpark: ETZ 250 Bj 83 im Aufbau
Simson S83 85ccm mit TÜV
Vögelchen

 
Beiträge: 197
Themen: 7
Registriert: 6. Juli 2017 12:07
Wohnort: Dresden
Alter: 29

Re: MZ ETZ Café Racer

Beitragvon bonnevillehund » 21. Dezember 2018 17:27

Vögelchen hat geschrieben:Konne, ein sehr schönes Moped hast du gezaubert. Es gefällt mir ausgesprochen gut. TOP
Einzig was nicht an das Fahrzeug passt sind die Spiegel. Da müssten kleine runde unterhalb des Lenkers ran.


...oder so ein Scherzartikel, wie ich ihn in den 80ern mal an meiner Laverda hatte... :mrgreen:
0086.jpg


Aber ansonsten gefällt mir die Maschine ausgesprochen gut!

Gruß Gerhard
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: TS 250/1 Gespann Bj.81 (in Auflösung...), TS 250/1 Gespann, Bj. 80, ES 250/2, Bj. 68, ES 250/2, Bj. 68 (fragmentarisch...)ETZ 250, Bj. 87, ETZ 250, Bj. 82
Triumph Bonneville 750, BJ. 73, Laverda 750 SF, Bj. 72, Enfield 500, Bj. 2001, Dnepr MT11 - Gespann, Bj. 97, BMW K1100RS, Bj. 93, K1100 RS - Gespann, Bj. 93, R1100S, Bj. 99, Suzuki GSXR 750, Bj.95
Dacia Logan MCV (irgendwo muss gespart werden...)
bonnevillehund

Benutzeravatar
 
Beiträge: 499
Themen: 10
Bilder: 33
Registriert: 10. September 2013 17:43
Wohnort: 79418 Schliengen
Alter: 64


Zurück zu Bastelecke / Umbauten



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste