von mutschy » 30. Januar 2019 15:32
Mahlzeit!
Da ich bei den derzeitigen Temperaturen mehrmals kicken muss, bis meine HuFu anspringt, hab ich das Problem, dass das Kickstartergummi langsam, aber sicher abrutscht

Gibt es eine gangbare Möglichkeit, das Gummi sicher aufm Kickstarter zu befestigen, außer es zu kleben? Das Gummi ist ein Original von Güsi, aufgezogen habe ich es trocken, mit der Aussparung nach aussen, auf den trockenen, gereinigten Kickstarter. Nachbau is auch nur gerutscht, deswegen hatte ich mal was in ein Originalteil investiert.
Meine Idee dazu wäre, in den Hebel ein Loch zu bohren, ein Gewinde reinzuschneiden und da dann ne Schraube mit entsprechender Unterleg-/Karosseriescheibe einzusetzen, die mit Loctite gesichert wird. Ständerbohrmaschine und Maschinenschraubstock habe ich, aber obs funktioniert...?

Gruss
Mutschy
Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...
Fuhrpark: MZ TS 150, BJ 1985, vmax ~ 105 km/h ("Bärbel", meine), Renault Mégane 1.4 16V, BJ 2000, vmaxmit 190 km/h ("Francois", Familiendose)
(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)