Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
mutschy hat geschrieben:Es gab eigentlich nur Einheitsgrössen bei den Scheinwerfern (mal abgesehen von den Simson-Fahrzeugen mit 15/15W- Bilux wie SR1, 2/2e und 4-1 ("Spatz")). Einer der wenigen Vorteile in der DDR.
In Vaters ES 175/1 gammelt auch ein Trabant-Reflektor (allerdings Bilux) vor sich hin, das sollte also passen.
trabimotorrad hat geschrieben:In früheren Zeiten habe ich auf Teilemärkten, oder in der Bucht nach "Trabant-H4-Einsatz" geschaut. die Passen bei der MZ. Dann wurden die teurer und schaute nach "Golf 1 Einsatz" und in die letzten MZ-H4-Einsätze, die habe ich als "Golf 2-Einsätze" gekauft.
trabimotorrad hat geschrieben:In früheren Zeiten habe ich auf Teilemärkten, oder in der Bucht nach "Trabant-H4-Einsatz" geschaut. die Passen bei der MZ. Dann wurden die teurer und schaute nach "Golf 1 Einsatz" und in die letzten MZ-H4-Einsätze, die habe ich als "Golf 2-Einsätze" gekauft.
ventilo hat geschrieben:Bei Limora gab es letztens in einer Sonderaktion die standard 7" H4 Einsätze mit Standlicht für 8 Euro das Stück.
https://www.limora.com/de/h4-scheinwerfer-1-44203.html
Es handelt sich dabei um Autopal Einsätze, die mittlerweile aus indischer Produktion stammen.
Sie haben noch richtige Metall Reflektoren mit schön gewölbter Streuscheibe und sind qualitativ durchaus hochwertig.
Wir haben uns im Club mit einem Vorrat bis ans Lebensende eingedeckt
Der alte Fritz hat geschrieben: Die Ästhetik des Häßlichen versteht die Welt halt nicht, sondern nur der Connaisseur. Aber gerade im MZ-Forum müßte es doch überdurchschnittlich viele von dieser Spezies geben ...
Grüße, Fritz.
Zurück zu Elektrik / Elektronik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste