1000-er Gespann

Alles rund um die 3 Räder.

Moderator: Moderatoren

1000-er Gespann

Beitragvon tippi » 8. April 2008 08:41

... hat auch was. Mal über den Zweitaktenden Tellerrand geschaut.
Ein Proberunde würde mich reizen.


Ein Gespann von Sidecar-RDS, von dort auch die Bilder:

Bild
Bild
Bild

(Ursprünglich bei den Dreiradlern entdeckt)

Fuhrpark: MZ ...
tippi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3329
Themen: 65
Bilder: 4
Registriert: 16. Februar 2006 08:24
Wohnort: Dresden
Alter: 48

Beitragvon ETZChris » 8. April 2008 08:46

mit ner SF sieht das ding ja richtig geil aus...

der hartmann hats mit ner S gebaut und nem anderen beiwagen...

www.gespann-hartmann.de und http://www.motorradonline.de/bikes/hart ... kat=253069
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Beitragvon RT-Tilo » 8. April 2008 08:48

geiles Gerät...wo wird wohl der Kostenpunkt in etwa liegen ? :gruebel:
man liest sich - Gruß Tilo Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild


* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein


* RT-Liste-593 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * ZÜNDAPP Rekord 200

Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 30; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken
RT-Tilo
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann
 
Beiträge: 8627
Artikel: 2
Themen: 241
Bilder: 31
Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Wohnort: Leipzig Land
Alter: 61

Beitragvon tippi » 8. April 2008 08:50

Zweirad + geschätzte 6000-8000 für Stützrad und zugeh. Arbeiten.

Fuhrpark: MZ ...
tippi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3329
Themen: 65
Bilder: 4
Registriert: 16. Februar 2006 08:24
Wohnort: Dresden
Alter: 48

Beitragvon ETZChris » 8. April 2008 08:51

ich denke mal bei min. 15t€...aber das ist für ein neues 1000er-gespann durchaus normal...und exklusiv ist das teil dann auch noch...aber leider für die meisten nicht erschwinglich...dadurch gibt es dann aber auch keine gebrauchten modelle...
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Beitragvon tippi » 8. April 2008 08:51


Fuhrpark: MZ ...
tippi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3329
Themen: 65
Bilder: 4
Registriert: 16. Februar 2006 08:24
Wohnort: Dresden
Alter: 48

Beitragvon Ex-User UweXXL » 8. April 2008 08:52

mzetti hat geschrieben:geiles Gerät...wo wird wohl der Kostenpunkt in etwa liegen ? :gruebel:


Wenn Du Deiner Frau den Fabia wegnimmst werden wohl 8 k€ zum Draufzahlen reichen.

Grüße
Ex-User UweXXL

 

Beitragvon Q_Pilot » 8. April 2008 09:27

Lecker,lecker,lecker,.....ich glaube das las ich mir zum 40sten schenken. :wink:
Es grüßt der Heiko aus dem Märkischen-Kreis

Skype: Q_Pilot

Fuhrpark: Diverse Motorräder deutscher, englischer, italienischer und japanischer Herkunft
Q_Pilot

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1530
Themen: 21
Bilder: 4
Registriert: 17. Februar 2006 02:13
Wohnort: 58553 Halver
Alter: 56

Beitragvon Nr.Zwo » 8. April 2008 09:41

Ich glaube ihr habt das Fahrwerk vom Mopped vergessen das schlägt wahrscheinlich nochmal mit 10k€ zu Buche....
Schönen Gruß vonne Ostsee !
Sven

Fuhrpark: MZ 500 R + SW; ETZ 251; Caponord; V50
Nr.Zwo
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1589
Artikel: 1
Themen: 12
Bilder: 10
Registriert: 6. April 2006 08:40
Wohnort: Schwaan
Alter: 47
Skype: nr.zwo

Beitragvon mecki » 8. April 2008 09:47

sieht irgendwie unbezahlbar aus
Südforumsmitglied

Fuhrpark: -
mecki
† 26.10.2013

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2349
Themen: 35
Registriert: 20. Februar 2006 12:41
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Ex User Hermann » 8. April 2008 10:38

Für meinen Geschmack zu wenig "Motorrad mit Seitenwagen" und zuviel "Gespann". Aber durchaus reizvoll, wenn auch wohl kaum bezahlbar.


Das ist wie ein roter Faden, der sich quer durch die Gespannbau-Szene zieht.
Solche Dinger werden mit schöner Regelmäßigkeit vorgestellt, bezahlbare Gespanne sind mit der Lupe zu suchen. Und ich persönlich will kein "Rennfahrwerk" mit den allerletzten technischen Gimmicks die man nicht wirklich braucht. Das Teil soll sich eben nicht wie ein Gokart fahren, sondern wie ein Motorrad mit Seitenwagen.
Ex User Hermann

 

Beitragvon knut » 8. April 2008 11:33

irgendwie muss aber auch die leistung des moppeds/gespanns beherrschbar bleiben (vor allem für die vielen nichtprofis) daher sind die fahrwerksmässigen aufwendungen sicher angebracht .

edit sagt : mein geschmack wär es nicht
Partisanenrocker

Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann
knut

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator
 
Beiträge: 9778
Themen: 89
Bilder: 9
Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Wohnort: nordsachsen
Alter: 61

Beitragvon ElMatzo » 8. April 2008 11:57

WOOOOOAAAAHHHHHHH, was für ein gerät!!!! mein liber scholli! :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
heut nacht träum ich dann wieder lauter schöne sachen... 8)
Matze,
für alles zu haben, zu kaum etwas zu gebrauchen..

El-OT-Partisano
BildGründungsmitglied & Schildbürger

Fuhrpark: MZ ETZ 251 Bj. '90 in schwarz | MZ TS 250/1 Bj. '79 in grün | MZ ETZ 251 Bj. '89 in rot (zur Pflege) | Focus LongLake 28" in anthrazit
ElMatzo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5389
Themen: 36
Bilder: 8
Registriert: 17. März 2007 13:14
Wohnort: Magdeburg

Beitragvon Ex User Hermann » 8. April 2008 12:22

knut hat geschrieben:irgendwie muss aber auch die leistung des moppeds/gespanns beherrschbar bleiben (vor allem für die vielen nichtprofis) daher sind die fahrwerksmässigen aufwendungen sicher angebracht

In der heutigen Zeit mit immer knapper werdenden Ressourcen, immer höheren Spritkosten usw. usf. passt so ein Gerät, genauso wie die vielen übermotorisierten Dosen, natürlich viel besser als etwas nach der Art wie Mecki es jetzt hat. Das macht richtig Welle, jawoll! Warum sollte man auch sein technisches Potential in sparsameren Gefährten verschleudern?

Wo kämen wir hin, wenn leistungsstarke Motorräder Solo 3L und als Gespann 5L verbrauchen? ;-)

Das von mir mal probehalber gefahrene XS1100 Gespann mit (offen) über 100PS kam ohne technischen Schnickschnack am Fahrwerk aus, lediglich VR-Schwinge, 15er Autoräder und gewisse Rahmenverstärkungen hatte es. Für MICH problemlos fahrbar, für Anfänger jedoch mehr als untauglich. Das sehe ich auch bei den modernen Gespannen so, sei die Fahrwerkstechnik auch noch so innovativ/genial!

Fahrzeuge idiotensicher zu machen ist der falsche Weg zur Sicherheit! Man muß bei den Idioten anfangen!

Das XS-Gespann hat bei meiner Fahrweise übrigens bis zu 15L/100Km geschluckt!
Ex User Hermann

 

Beitragvon Nr.Zwo » 8. April 2008 12:52

Hermann hat geschrieben:Wo kämen wir hin, wenn leistungsstarke Motorräder Solo 3L und als Gespann 5L verbrauchen? ;-)


mit einer Tankfüllung nach Sosa und wieder nach Hause...

Hermann hat geschrieben:Fahrzeuge idiotensicher zu machen ist der falsche Weg zur Sicherheit! Man muß bei den Idioten anfangen!


:top:
Schönen Gruß vonne Ostsee !
Sven

Fuhrpark: MZ 500 R + SW; ETZ 251; Caponord; V50
Nr.Zwo
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1589
Artikel: 1
Themen: 12
Bilder: 10
Registriert: 6. April 2006 08:40
Wohnort: Schwaan
Alter: 47
Skype: nr.zwo

Beitragvon Ex-User UweXXL » 8. April 2008 13:42

Hermann hat geschrieben:Fahrzeuge idiotensicher zu machen ist der falsche Weg zur Sicherheit! Man muß bei den Idioten anfangen!


nun ja, beim PKW geht man aber auch diesen Weg!

Ansonsten hat Du prinzipiell Recht,aber:

1. es ist noch ein Stück Weg, bis zu dem Zeitpunkt,wo aus sparsamkeitsgründen wieder auf das Moped (und sei es als Zweitfahrzeug) umgestiegen wird, dort wo es heute schon passiert ist wird das in aller Regel ein Simson, oder ein Roller/kelinkraftrad sein. das 250er Möpp wird in D zumindest von den Neukäufern noch verschmäht. das haben viele schon schmerzlich erfahren müssen und sich dann doch dem Markt gebeugt, zuletzt Hyosung mit dem 250er naked. Dieses Jahr probieren es jawa und Kawa. Mal sehen, wie die Zahlen am ende aussehen.
Das MZ-gespann hatte früher die Aufgabe des Autoersatzes. davon gibt es heute genug, und bei Verbräuchen über fünf Liter kann ich mir auch eine überdachte Zündkerze a la Daihatsu Cuore leisten. Insofern wird das Gespann eher ein Schattendasein führen, oder eben ein Spielzeug für den, der alles schon hat oder für den ambitionierten Biker im Kinderzeitalter

2. Es hat schon immer Technik am oberen Ende des Levels gegeben, das dient der Weiterentwicklung. Blöde ist nur, wenn (siehe Punkt 1) das untere Ende nachfragemäßig einbricht und nur noch die High-End Technik über bleibt. Der Restmarkt der einfacheren Technik fühlt sich ausgegrenzt. Versuche heut mal ein Handy zu kaufen, dass einfach nur telefonieren kann..

Grüße
Ex-User UweXXL

 

Beitragvon knut » 8. April 2008 14:02

UweXXL hat geschrieben: Versuche heut mal ein Handy zu kaufen, dass einfach nur telefonieren kann..
bei conrad momentan im angebot,ein motorola für 27€ schön flach kein mp3,kein foto einfach nur telefonieren (und sms) ordentlich grosse tasten und gut ablesbares display . ohne vertrag und simlock :wink: (ich habs mir übrigens gegönnt)
Partisanenrocker

Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann
knut

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator
 
Beiträge: 9778
Themen: 89
Bilder: 9
Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Wohnort: nordsachsen
Alter: 61

Beitragvon Steeled Demon » 8. April 2008 14:06

Hermann hat geschrieben:Fahrzeuge idiotensicher zu machen ist der falsche Weg zur Sicherheit! Man muß bei den Idioten anfangen!


Der Spruch ist ja so cool. Und auch sooo wahr!
Das Problem ist halt, dass viele Menschen gar nicht begreifen, was sie da für unglaubliche "Waffen" da unterm Hintern haben. Sei es beim Auto oder Motorrad. Die Kraft, die heutzutage in den Fahrzeugen steckt ist einfach im Kopf gar nicht mehr fassbar. Aber ahnungslose Autofahrer steigen in ihre "sichere" Dose ein und fühlen sich bei 130 auf der Autobahn supersicher, obwohl die geballte Macht bei dieser Geschwindigkeit locker ausreicht, um einen mindestens 100 mal ins Jenseits zu pusten.
:heiss:
War das jetzt OT? Dann entschuldige ich mich vielmals...

Aber nochwas zum Thema. Ich find das 1000er Gespann voll cool. Der Seitenwagen ist voll spacig.

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj ´88
Moto Guzzi 1100 i.e. ´99
Yamaha Fazer8 2014
Simson S51 Enduro Bj ´82 - (verkauft)
Steeled Demon

Benutzeravatar
 
Beiträge: 321
Themen: 22
Bilder: 14
Registriert: 11. Februar 2008 12:38
Wohnort: Ilmenau
Alter: 39

Beitragvon Dominik » 8. April 2008 14:11

Ich möchte Hermann auch Recht geben.
Vorbei die Zeit, als man Motorrad und Beiwagen trennen konnte um solo zu fahren.
Heutige Gespanne müssen immer so monströs und pompös ausfallen, diverse technische Gimmicks besitzen. Da kann ich auch Auto fahren.

Grüße, Dominik, der aber trotzdem ein 1000er MZ-Gespann einem Hayabusa-Gespann vorziehen würde.
Last special motorcycle topic of Werkstatt Coexistentia:
Berliner Hinterhofkohlenkellermieze, Kolchosetraktoristin und Heldin der Arbeit: 207.282 Kilometer mit einer MZ TS 250 von 1973.
15.12.2007 - 29.03.2018, 365 Tage im Jahr. Nicht nur für Kosmonauten. MZ - keine kann´s besser!

Fuhrpark: MZ & Diverse
Dominik

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1814
Themen: 201
Registriert: 13. Februar 2007 18:01
Wohnort: Stuttgart
Alter: 47

Beitragvon Ex User Hermann » 8. April 2008 14:11

UweXXL hat geschrieben:nun ja, beim PKW geht man aber auch diesen Weg!

Und es gibt in bestimmten Bereichen MEHR Unfälle, WEIL die Leute nix mehr mitbekommen, erst wenns zu spät ist!
Der Grenzbereich wird in Regionen verschoben, wo er nur noch so schmal wie eine Rasierklinge ist.
Kommt man darüber >> Ende im Gelände

UweXXL hat geschrieben:Blöde ist nur, wenn (siehe Punkt 1) das untere Ende nachfragemäßig einbricht und nur noch die High-End Technik über bleibt.

Wird ja immer suggeriert was man UNBEDINGT braucht!

UweXXL hat geschrieben:Versuche heut mal ein Handy zu kaufen, dass einfach nur telefonieren kann..

Motorola Motofone F3 für knapp 30 Euro und mit Tasten die ich sogar drücken kann. Siehe auch Knuts Beitrag :wink:
Ex User Hermann

 

Beitragvon Hardi » 8. April 2008 14:17

Hat was von nem Stealth bomber :lol:

Radarkontrolle kann einen nun nicht mehr schocken

Gruß Hardi
was heute nicht richtig ist kann morgen schon falsch sein

Fuhrpark: ETZ 250
Hardi

 
Beiträge: 536
Themen: 6
Bilder: 2
Registriert: 19. November 2007 22:23
Wohnort: Willich
Alter: 64

Beitragvon Zündnix » 8. April 2008 15:17

Das Gespann (1000er MZ) findet sicherlich seine Anhänger.

Ich steh mehr auf klassische Gespanne. Nichts geht über ein schönes Speichenrad am Seitenwagen, als diese Autofelgen.

Grüße
Enrico
Südforummitglied in Sachsen

Warum ich Motorrad fahre? Damit ich mir das Nasebohren abgewöhne - Helm + Handschuhe

Machen ist das neue Wollen - nur krasser!

Fuhrpark: MZ ETZ 250 '85 (Sommerfahrzeug)
MZ ETZ 250 Gespann '87 (Familien- und Winterfahrzeug)
MZ ETZ 250 (Ackergaul)
Simson Habicht '73 (Erbstück vom Opa - seit 2017 wieder in Betrieb)
Zündnix

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1266
Themen: 60
Bilder: 4
Registriert: 10. April 2006 12:03
Wohnort: östlich von Dresden
Alter: 44

Beitragvon Maddin1 » 8. April 2008 17:07

Hermann hat geschrieben:
UweXXL hat geschrieben:nun ja, beim PKW geht man aber auch diesen Weg!

Und es gibt in bestimmten Bereichen MEHR Unfälle, WEIL die Leute nix mehr mitbekommen, erst wenns zu spät ist!
Der Grenzbereich wird in Regionen verschoben, wo er nur noch so schmal wie eine Rasierklinge ist.
Kommt man darüber >> Ende im Gelände

UweXXL hat geschrieben:Blöde ist nur, wenn (siehe Punkt 1) das untere Ende nachfragemäßig einbricht und nur noch die High-End Technik über bleibt.

Wird ja immer suggeriert was man UNBEDINGT braucht!

UweXXL hat geschrieben:Versuche heut mal ein Handy zu kaufen, dass einfach nur telefonieren kann..

Motorola Motofone F3 für knapp 30 Euro und mit Tasten die ich sogar drücken kann. Siehe auch Knuts Beitrag :wink:


Genau das mit dem verschieben des Grenzbereiches nach oben halte ich auch für sau gefährlich. Ich selber fahre den Corsa meiner Eltern, 12 Jahre alt, die einzige Elektronik is die Zündung. Damit merk man gut wenn er anfängt zu schieben/der Popokommt.

Meine Klassenkammeraden in der BS wusten nie was das ist, alle mit ABS/ESP unterwegs. Naja, in 2 Jahren hat einer sein BMW verlegt und einer sich selber und leider 2 Personen im Gegenverkehr getötet.

Zur 1000er: Geile Optik, schönes Schwarz.
40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

OT-Partisanen-Lokkomaddin

Nur echt mit langen Loden und Bart!!


Dacianitis ist schlimm :-)

Fuhrpark: Keine aktive MZ mehr. Dafür einer 1300er Dacia von 73 und einen 1200er von 17. Kombiniert mit einem Camptourist.
Maddin1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6781
Themen: 68
Bilder: 39
Registriert: 23. Mai 2007 19:38
Wohnort: seit dem 01.12.08 offizieller Bürger von Rositz
Alter: 38

Beitragvon schraubi » 8. April 2008 17:20

Hermann hat geschrieben:Fahrzeuge idiotensicher zu machen ist der falsche Weg zur Sicherheit!
Man muß bei den Idioten anfangen!


Dieses Unterfangen ist so gut wie unmöglich und zwecks der Menge nicht zu schaffen 8)
OT-Partisanen-Braumeister Bild



Ich war dabei: Elbe ´05 - Elbe ' 06 - Glesien ' 07 - Sosa ' 08 - Edersee ´08 - Sosa ' 09 - Heiligenstadt ´09 - Glesien ´10 - Daaden ´10 - Heiligenstadt ´11 - Lehesten ´11 - Linda ´12 - Holzthaleben ´12 - Meuchelfritz ´13 - Heiligenstadt ´13 - Zittau ´14 - Heiligenstadt ´15 - Waldfrieden ´15 - Zittau ´16 - Heiligenstadt ´17 - Heiligenstadt ´19

Fuhrpark: Seit 21.3.2014 Besitzer eines Karpatenschrecks (ehemaliger Wildschweinschreck aus Strausberg)

Der Putin geht mir auf den Sack, ständig ruft er an und will was wegen seinem Lada wissen...
schraubi
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015/2017/2019 Organisator
 
Beiträge: 7346
Themen: 234
Bilder: 0
Registriert: 16. Februar 2006 11:38
Wohnort: Franken
Alter: 55

Beitragvon Alfred » 8. April 2008 17:47

Der Kleber vorne ist zu groß und sieht häßlich aus. Lieber nur das Logo klein, grün und dezent.

Fuhrpark: ><(((°>
Alfred

Benutzeravatar
 
Beiträge: 835
Themen: 24
Bilder: 1
Registriert: 27. September 2007 18:52
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Gespane und neue Technik

Beitragvon Prä Jonas-Treiber » 8. April 2008 18:01

Ich finde solche und ähnlich Gespanne schön un träume auch davon, geht aber bei mirnur mit Hilfe von vielen richtigen Zahlen im Lotto.

Das Problem ist nicht die Technik, sondern der Mensch. Ich möchte weder Servolenkung, Klimaanlage und ABS in der Dose missen. Ich habe vor wenigen Wochen mit der Dose zweimal beim ADAC beim Sicherheitsträinig teilgenommen. Ich kenn nun den Grenzbereich, ich weis nun, was ich mit Hilfe von ABS noch alles machen kann, was früher undenkbar war. Das Beste aber, ich habe einen gesunden Respekt bekommen, halte mehr Abstandzum Vordermann, als früher und habe keine Hemmungen mehr, im Fall der Fälle das Bremspedal volle Kann Richtung Bochenblech zu treten mit Allem was meine Beinmuskelatur so hergibt.

Die Idee hatte ich, weil ich voriges jahr beim Motorrad-Sicherheitstrainig war, noch Einiges lernen konnte und auch da wieder einen gesunden Respekt vermittelt bekam.

Egal wieviel KM Jeder von uns schon gefahren hat, ich kann mir nicht vorstellen, dass es Jemandem schadet.

Ich bin froh, dass ich es geschafft habe, dass meine Frau im mai auch so ein Training absolviert, denn die hat mit Sicherheit noch nie so gebremst, wie es die Bremsen ermöglichen

Fuhrpark: Moto-Guzzi SP2 mit Pera Beiwagen, Erstzulassung 1987 (genannt Rubinchen)

Dose: Kia Soul

Skype: dreiradfan





früher 1972 MZ ETS 250 ("Goliath"), ES 250/2 Gespann ("Jonas") und
Moto Guzzi V 35 Imola 1 ("Hermine")
150 er ETZ (Kermit) durch LKW (Unfall) nicht mehr existent
MZ Saxon Fun 251, Erstzulassung 1994 (genannt Rotkäppchen) bis Sept 2020 gerne gefahren
Prä Jonas-Treiber

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1705
Themen: 66
Bilder: 7
Registriert: 24. Februar 2008 06:49
Wohnort: Übach-Palenberg
Alter: 72
Skype: dreiradfan

Beitragvon Martin H. » 8. April 2008 23:47

Hermann hat geschrieben:Für meinen Geschmack zu wenig "Motorrad mit Seitenwagen" und zuviel "Gespann". Aber durchaus reizvoll, wenn auch wohl kaum bezahlbar.


Das ist wie ein roter Faden, der sich quer durch die Gespannbau-Szene zieht.
Solche Dinger werden mit schöner Regelmäßigkeit vorgestellt, bezahlbare Gespanne sind mit der Lupe zu suchen. Und ich persönlich will kein "Rennfahrwerk" mit den allerletzten technischen Gimmicks die man nicht wirklich braucht. Das Teil soll sich eben nicht wie ein Gokart fahren, sondern wie ein Motorrad mit Seitenwagen.

Das trifft den Nagel auf den Kopf! 8)
Wobei es mich schon reizen würde, so´n Gespann mal zu fahren.
Nur haben muß ich´s nicht.
Gruß, Martin.
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14358
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348

Beitragvon Nr.Zwo » 9. April 2008 06:14

Das mit ---zu wenig "Motorrad mit Seitenwagen" und zuviel "Gespann"--- seh ich nich ganz so, für mich ist das schon ein bißchen viel Auto am Mopped, nur diese Vorderrad-Aufhängung...
Und zu dieser Technik im Auto -> wo heute ein mittelprächtiges Auto schon mehr als ein B1000 an Leergewicht hat(1500kg) brauch man wohl ne Servolenkung :wink:
Ansonsten nehm ich dann doch lieber den Tourist'en, 950Kg leer, elektr. Zündung und ein Kofferraum wo sich manch ein "moderner Kombi" ne große Scheibe von abschneiden kann.
Schönen Gruß vonne Ostsee !
Sven

Fuhrpark: MZ 500 R + SW; ETZ 251; Caponord; V50
Nr.Zwo
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1589
Artikel: 1
Themen: 12
Bilder: 10
Registriert: 6. April 2006 08:40
Wohnort: Schwaan
Alter: 47
Skype: nr.zwo

Beitragvon Maddin1 » 9. April 2008 06:22

Wenn ich es aber recht überlege, mit dem 1000er Gespann würd ich mich Todfahn. Meine TS vordert mich manchmal schon recht... lerne ja noch, erst rund 5000km Dreirad.
40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

OT-Partisanen-Lokkomaddin

Nur echt mit langen Loden und Bart!!


Dacianitis ist schlimm :-)

Fuhrpark: Keine aktive MZ mehr. Dafür einer 1300er Dacia von 73 und einen 1200er von 17. Kombiniert mit einem Camptourist.
Maddin1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6781
Themen: 68
Bilder: 39
Registriert: 23. Mai 2007 19:38
Wohnort: seit dem 01.12.08 offizieller Bürger von Rositz
Alter: 38


Beitragvon Ex User Hermann » 9. April 2008 08:12

Sowas hätte aus Zschopau kommen müssen, keine Prestige-Tausender die Unsummen verschlungen hat und für die man sich erst einen "Namen" hätte verdienen müssen (Imagepflege)!

Statt die 1000er zu bauen hätte man das Geld in einen eigenen "kleinen" Motor stecken sollen. Einzylinder wie die Rotax haben sich außer der SR500 noch nie wirklich gut verkauft, Twins gingen in der Mittelklasse bis 50PS IMMER besser.

Meine persönliche "Traum-MZ" sähe so aus: Twin mit 650ccm, 50PS, Leergewicht unter 200Kg, wartungsarm UND wartungsfreundlich. Das Ganze in einem soliden und serienmäßig gespanntauglichen Fahrwerk. KEINE elektronischen Wundergimmicks oder anderen Schnickschnack, sondern grundsolide, langlebige Technik.

Aber zum 1000er Gespann: Scharf sieht sie aus, macht sicher auch Spaß, so etwas ähnlich fetziges durfte ich mal probefahren, was auch einen tierischen Spaß machte:

Indianer-Gespann

Aber man kauft sich keinen Ferrari um bei Aldi Einkaufstüten einladen zu können!
Zuletzt geändert von Ex User Hermann am 9. April 2008 08:35, insgesamt 1-mal geändert.
Ex User Hermann

 

Beitragvon trabimotorrad » 9. April 2008 08:22

keine Prestige-Tausender die Unsummen verschlungen hat und für die man sich erst einen "Namen" hätte verdienen müssen (Imagepflege)!


Exakt das denke ich auch die ganze Zeit, seit der Neugründung/Wiedergründung/Umstrukturierung!! MZ hatte vor der Wende ein (zugegeben kleiner werdentes)Marksegment, aber im Bereich der "Tausender Vollzickzack" war diese Segment nicht, das ist fest in japanischer Hand, da muß man (wenn man unbedingt will Igitt) erst einmal sich reinARBEITEN.
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche
 
Beiträge: 16488
Artikel: 1
Themen: 135
Bilder: 22
Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 64

Beitragvon knut » 9. April 2008 08:23

das ding ist stockhässlich - brrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
Partisanenrocker

Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann
knut

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator
 
Beiträge: 9778
Themen: 89
Bilder: 9
Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Wohnort: nordsachsen
Alter: 61

Beitragvon Ex-User UweXXL » 9. April 2008 08:30

knut hat geschrieben:das ding ist stockhässlich - brrrrrrrrrrrrrrrrrrrr


Sorry Knut, aber von dem Ding ist doch gar kein Bild drin....

Und die 250er Solo finde ich so hässlich nicht, eben ein Brot und Buttermotorrad, wie es gerade hier immer wieder gefordert wurde Guckst du hier
Ex-User UweXXL

 

Beitragvon knut » 9. April 2008 08:37

doch,wenn du auf shop gehst und dort auf motorräder (hälts du mich wirklich für so oberflächlich ? ) edit sagt: ich meinte die 250er an sich
Zuletzt geändert von knut am 9. April 2008 08:39, insgesamt 1-mal geändert.
Partisanenrocker

Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann
knut

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator
 
Beiträge: 9778
Themen: 89
Bilder: 9
Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Wohnort: nordsachsen
Alter: 61

Beitragvon Rotbart » 9. April 2008 08:37

ElMatzo hat geschrieben:heut nacht träum ich dann wieder lauter schöne sachen... 8)

für die Kohle kriegst du aber viele nette Mädchen zum träumen ...

Fuhrpark: ETZ 250 (Emmi) geklaut seit 2011, ES 250/2 (Sau) Gespann, Schwalbe (geklaut 2012)
Rotbart

Benutzeravatar
 
Beiträge: 604
Themen: 18
Bilder: 11
Registriert: 16. Februar 2006 13:29
Wohnort: Zibbelschwerschdt

Beitragvon Rotbart » 9. April 2008 08:38

und wo ist da das Motorrad?

Fuhrpark: ETZ 250 (Emmi) geklaut seit 2011, ES 250/2 (Sau) Gespann, Schwalbe (geklaut 2012)
Rotbart

Benutzeravatar
 
Beiträge: 604
Themen: 18
Bilder: 11
Registriert: 16. Februar 2006 13:29
Wohnort: Zibbelschwerschdt

Beitragvon ElMatzo » 9. April 2008 12:30

Rotbart hat geschrieben:für die Kohle kriegst du aber viele nette Mädchen zum träumen ...

drauf gesch*****! :D :D
die mädels, die sich einfinden, wenn man grad mal nicht mit den scheinen winkt, sind eh die besseren! und mit der rakete bin ich interessant genug... 8)
Matze,
für alles zu haben, zu kaum etwas zu gebrauchen..

El-OT-Partisano
BildGründungsmitglied & Schildbürger

Fuhrpark: MZ ETZ 251 Bj. '90 in schwarz | MZ TS 250/1 Bj. '79 in grün | MZ ETZ 251 Bj. '89 in rot (zur Pflege) | Focus LongLake 28" in anthrazit
ElMatzo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5389
Themen: 36
Bilder: 8
Registriert: 17. März 2007 13:14
Wohnort: Magdeburg

Beitragvon dösbaddel » 9. April 2008 15:06

das Ding ist insektiv... nett.
ob komerziell sinnvoll ist muß jeder für sich entscheiden. Die kaufentscheidung würd ich als unwichtige Entscheidung deklarieren und meiner Frau überlassen ;-)
Haben wir in Sosa eigentlich PC und Beamer? Dann hätt ich nen Schmankerl für den Abend... passend zur 1000er.
Gruß Martin

Schneeliebhaber, Kleiderordnung: :snowman: :flower:

Ein Marienenkäfer sieht auch nicht wieviele Punkte er hat, es sei denn er fliegt falschrum übern Teich und klappt die Flügel ein.


OT- Partisanendösbaddel

https://www.jumbofahrt.de

Fuhrpark: MZ 500 Country LSW,
Zafira 1,7DTI, gelegentlich mit QEK junior oder HP401
MZ ETZ 250 LSW
https://www.loeschboot-traditionsschiff.de/
dösbaddel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1106
Themen: 19
Bilder: 18
Registriert: 14. März 2006 09:09
Wohnort: östlich Rostock
Alter: 53


Zurück zu Gespanne



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste