Mein ES (Rotten)Gespann und bitte um Eure Meinung bzw Hilfe

Alles rund um die 3 Räder.

Moderator: Moderatoren

Mein ES (Rotten)Gespann und bitte um Eure Meinung bzw Hilfe

Beitragvon Ravecury » 10. April 2008 21:24

Letzten Sonntag habe ich zufällig das Inserat von einem ES250 Gespann gesehen und wurde heiß.
Nach mehren Telefonaten mit dem Verkäufer und meinem Geldgeber ,entschloß ich mich das Teil abzuholen.
Völlig nervös und scharf auf das Gespann, machte ich mich am späten Nachmittag auf den 200 km weiten Weg.
Soviel Magenschmerzen hatte ich schon lange nicht mehr.
Endlich angekommen, schob ich das Gespann nur aus der Scheune und begann es reisefertig auseinander zu nehmen.
Dann endlich verladen und ab nach Hause.
Um 22:45 Uhr hatte ich nur noch Zeit alles in mein Paradies zu packen und dann ab ins Bett.

Zwei Tage später hab ich mir das erste mal die ES genauer angesehen und gemerkt das Geilheit blind macht.
Sie scheint ziemlich fertig zu sein und ich befürchte daß es ein Schuß in den Ofen ist.
Die Farbe ist gerollt oder gepinselt und die gummiteile sind porös.

Ich habe mal ein paar Pics von dem Teil gemacht und bitte Euch eine Einschätzung zu geben wie Hoffnungslos die Sache ist.
Ersatzteile von einer ES habe ich noch gar keine und wüßte gerne was da auf mich zu kommt, falls sie rettbar ist.
Sie soll nicht neu werden,sondern nur fahrbereit und sicher.

Hier die Pics:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Falls noch Hoffnung besteht und jemand Teile übrig hat und günstig vewräußern möchte, bitte bei mir melden.
Wenn jemand aus dem Umkreis Lust hat sich ein Livebild zu machen, würde ich mich sehr freuen.

Ich gehe jetzt ins Bett und lese ab morgen,denn sonst kann ich nicht schlafen.
Nacht und Gruß,
Orti
Es kann nur einen geben...

FREDDIE LEBT !!!

Fuhrpark: Opel Astra F 1.6 Caravan (Bj.97),Skorpion Traveller(evtl.verkauft), ETZ250(seit 2 Jahren ohne schlagendes Herz), ETZ150 (z.Vk.im Aufbau),ES250 Gespann (zerrupft evtl.z.Vk.), diverse Simmen(z.Vk.), BMW K1200 RS
Ravecury

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT Gewinner
 
Beiträge: 572
Themen: 30
Bilder: 7
Registriert: 13. März 2007 08:40
Wohnort: Dortmund
Alter: 58
Skype: ravecury

Beitragvon Ex-User MUC ETZe » 10. April 2008 21:43

Das ist nicht Hoffnungslos,Rahmenunterzug mal mit der Drahtbüste und Schraubenzieher den

Rost wegmachen. Haste keine Durchrostung gleich Behandeln.

Kolben und Zylinder würde ich Persönlich Tauschen oder Überholen lassen.

Hinterradkoti tauschen oder nen Neuen einbauen.

Was den Lenkeranschlag an geht ist Hier die ES Fraktion gefragt.

Der BW schaut nach den Pic´s sehr gut aus,was den Rost angeht. Aufbaufähig.



Gruß René
Ex-User MUC ETZe

 

Beitragvon Martin H. » 10. April 2008 22:00

Hallo Orti,
hast Du das Gespann denn überhaupt mal probe gefahren?
Fehlt in dem BW der Sitz denn, oder hattest Du den bevor Du die Fotos gemacht hast, rausgebaut?
Gruß, Martin.
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14358
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348

Beitragvon Andreas » 10. April 2008 22:04

Orti, ich weiß nicht, wo Dein Problem ist. Die sieht doch top aus!

40 Jahre sind an Dir auch nicht spurlos vorbei gezogen ....

Du hast letztens neben meinem Gespann gestanden.....

hier ist es!

Bild

Bild

Also heul nicht rum.....krempel lieber die Ärmel hoch!

Und wenn Du nicht willst.....ich nehm die Zugmaschine.

;-)

Von so einer Basis konnte ich nur träumen....
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Beitragvon Hardi » 10. April 2008 22:15

Hi Orti,

Geilheit macht blind sagtest Du. So ging es mir im Dezember mit meinem ETZ Gespann. Rahmen Schrott. Falsche Teile. Alles improfisierter Müll. Lebensgefährlicher Pfusch an allen Seiten. Flexfutter aber ich kriegs wieder hin. Und Du schaffst das auch. Machs vernünftig und dann bist Du in der nächsten Saison mit 3 Rädern unterwegs.
Nur über den Tüv pfuschen würde ich nicht.

Kopf hoch

gruß Hardi
was heute nicht richtig ist kann morgen schon falsch sein

Fuhrpark: ETZ 250
Hardi

 
Beiträge: 536
Themen: 6
Bilder: 2
Registriert: 19. November 2007 22:23
Wohnort: Willich
Alter: 64

Beitragvon ES_Schaki » 10. April 2008 22:24

Jau!
Scheint doch soweit alles dabei zu sein, auch SW Sitz.

Büschen geputzt und poliert sieht das schon anders aus! :D
Reifen vorn würd ich den 3,25 er verwenden.

Fuhrpark: TS 250 Gespann Schwatt,

TS 250/ 0 Rot
ES 250/2
ES_Schaki

Benutzeravatar
 
Beiträge: 82
Themen: 1
Bilder: 6
Registriert: 15. September 2007 21:50
Wohnort: NE Roki
Alter: 61

Beitragvon Maddin1 » 10. April 2008 22:30

Hast du Papiere dazu??????

Wenn nicht. :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: Hinten an dem Kotiehalter Auspuffseitig wurde geschliffen. Dort steht bei uns die Rahmennumer. (Wir haben aber einen Austauschrahmen). Ist die Nummer immer da????

Der Rest sieht doch ganz gut aus, der SW is sogar recht gut.
40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

OT-Partisanen-Lokkomaddin

Nur echt mit langen Loden und Bart!!


Dacianitis ist schlimm :-)

Fuhrpark: Keine aktive MZ mehr. Dafür einer 1300er Dacia von 73 und einen 1200er von 17. Kombiniert mit einem Camptourist.
Maddin1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6781
Themen: 68
Bilder: 39
Registriert: 23. Mai 2007 19:38
Wohnort: seit dem 01.12.08 offizieller Bürger von Rositz
Alter: 38

Beitragvon Micky » 10. April 2008 22:32

Das ist doch harmlos!


Micky

Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.
Micky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3918
Themen: 321
Registriert: 28. Juli 2006 16:23
Wohnort: Heemsen

Beitragvon Andreas » 10. April 2008 22:33

Maddin1 hat geschrieben:Ist die Nummer immer da????


Bei Ostmodellen -> ja,
bei Westmodellen -> nein (Rahmenunterzug)
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Beitragvon Ex User Hermann » 10. April 2008 22:41

Ich schließe mich der Aussage von Andreas zu 100% an:

Von so einer Basis konnte ich nur träumen....

Also heul nicht rum.....krempel lieber die Ärmel hoch!


Das ist keine Simme, es macht schon "etwas" Arbeit ein Gespann aufzubauen! Gerollter Lack? Sei froh drüber, unterrostet selten. Kaputter Lenkanschlag? Na und? Ist schnell erledigt für einen Schweißer.

Insgesamt eine gute Basis, nur eben ARBEIT.

Vor allem: Nicht planlos drauflos schrauben! Man fängt immer mit dem Fahrgestell an, dann folgt der Motor/Antrieb, dann die Optik, also die Blechteile wie Tank etc.!
Ex User Hermann

 

Beitragvon Ex-User paula » 10. April 2008 23:23

Hi Orti!

Sieht doch Prima aus die Esse.

Bild
Bild
Das sind noch die harmlosen Bilder meiner Paula. Was da fürn Gammel im Verborgenen schlummert ...

Setz Dir ne Tasse Tee, kau nen lecker Keks & denne rann ans Werk! In ein/zwei Jahren, wirste sehen & wir auch, haste nen heißn Feger.

Viel Glück! Nadja
Ex-User paula

 

Beitragvon Ex User Hermann » 10. April 2008 23:26

Richtig so Nadja, mach ihm Mut!

;-)
Ex User Hermann

 

Beitragvon schwammepaul » 10. April 2008 23:26

Nadja brauchst du noch den Kotflügel für de ETZ?

Fuhrpark: .
schwammepaul

------ Titel -------
Treffen Sosa 2008 Organisator
Treffen Sosa 2009 Organisator
 
Beiträge: 2761
Themen: 78
Bilder: 0
Registriert: 21. Februar 2006 12:56
Wohnort: Sosa

Beitragvon Alfred » 10. April 2008 23:48

Nadja, die ETZ 250 kenne ich! Der Verkäufer nannte sie in einem furchtbaren oder fürchterlichen Zustand?! :lol:


Sie war vor einigen Tagen in Hamburg für wenig Geld bei einem Händler in der Süderstraße auf dem Hinterhof?
Ist der Preis gleich gebleiben und Paula nun in Berlin?

Fuhrpark: ><(((°>
Alfred

Benutzeravatar
 
Beiträge: 835
Themen: 24
Bilder: 1
Registriert: 27. September 2007 18:52
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Beitragvon Sv-enB » 11. April 2008 06:21

Orti, die Basis ist doch gut.
Gruß Sven

Fuhrpark: vorhanden
Sv-enB

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3284
Themen: 43
Bilder: 4
Registriert: 16. Februar 2006 12:21
Wohnort: jetzt Höxter, davor Eberswalde

Beitragvon Lorchen » 11. April 2008 07:06

Das ist die sogenannte "gute Ausgangsbasis". Aber es wird ein Komplettprogramm mit guten Aussichten auf Erfolg.
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34291
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Beitragvon horscht » 11. April 2008 08:16

Will Dir auch Mut machen. Wer in so kurzer Zeit wie Du das Ding schon auseinandergenommen hat und die ganzen Schwachstellen identifziert, der ist technisch gut beisammen und schafft das!
Linke Hand zum Gruß,
Horst (OT Partisanen Fornzoff)

Hobbies: Oskar, Ronja und Katrin

Fuhrpark: Yamaha 750 Suppen Tätärä ('93)

ver-K-ooft: meine schöne K 100 RS 16V... ('91)
horscht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 597
Themen: 36
Bilder: 6
Registriert: 6. Juni 2006 15:25
Wohnort: Berlin
Alter: 49

Beitragvon UlliD » 11. April 2008 08:33

horscht hat geschrieben:Will Dir auch Mut machen. Wer in so kurzer Zeit wie Du das Ding schon auseinandergenommen hat und die ganzen Schwachstellen identifziert, der ist technisch gut beisammen und schafft das!


Genau so sehe ich das auch... Wenn ich nur drann denke, wie meine Emmi ausgesehen hat :cry: So sah sie nach 3 Flaschen Motorreiniger und einer halben Stunde Karcherei aus..
Bild
Unterm heiligen Blechle :
Bild
Vom ungereinigten Zustand hab ich dummerweise kein Foto gemacht, das war nur ein vergammelter Dreckbatzen. Du hast doch eine Viiiiel bessere Ausgangsbasis
( neidisch schauend)
Viel Spass und Freude an der schönen -2
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8793
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 69
Skype: ulli-aus-forst

Beitragvon ETZChris » 11. April 2008 08:51

Andreas hat geschrieben:Und wenn Du nicht willst.....ich nehm die Zugmaschine.


und ich das boot!!! ;)

das packst du schon...nicht alles auf einmal machen...wenn ich mich recht erinnere hast du mehrere projekte am laufen...
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Beitragvon EsMaus » 11. April 2008 09:04

Hallo Orti,
das sieht doch gut aus. Da kann ich mich den anderen nur anschliessen. Mein Roller, an dem ich gerade schraube, hat auch nicht glänzend dagestanden. Nimm's als Herausforderung!
Grüße aus dem Muldental

Yvonne

Übrigens: Wenn Frauen ölige Hände haben, muss das nicht zwangsläufig Salatöl oder Bratenfett sein...


Stationsschwester auf Station 4

Fuhrpark: MZ ES 150 Baujahr 1971 "Liesel"
MZ RT 125/3 - das Pink-Projekt "Sandy" - fertig!
MZ Ts 250
"Oma Sophie" VW Polo 86C Bj. 91. R.I.P. 17.08.2015
Hildegard-Dacia Duster II
Suzuki GN 250 "Emma"
EsMaus

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1487
Themen: 24
Bilder: 8
Registriert: 12. November 2007 21:03
Wohnort: Bad Lausick
Alter: 52
Skype: EsMaus

Beitragvon Ex-User paula » 11. April 2008 09:11

Alfred hat geschrieben:Nadja, die ETZ 250 kenne ich! Der Verkäufer nannte sie in einem furchtbaren oder fürchterlichen Zustand?! :lol:
Sie war vor einigen Tagen in Hamburg für wenig Geld bei einem Händler in der Süderstraße auf dem Hinterhof?
Ist der Preis gleich gebleiben und Paula nun in Berlin?


Bei mir war der Hamburger "Hänler" sehr zuversichtlich. "Die Maschine läuft!" Betete mir der gute Mensch öfters in die Ohren. An bekommen haben wir sie schon, nach 1,5 Stunden Gefriemel. Super Räng-Täng-Täng. Fahren ging nicht. Kupplung schleift.
Also habe ich Paula für 175€ wohl oder übels mit genommen. :wink:
Gust Du hier!
Wiederbelebung von Paula.

Gruß Nadja
Ex-User paula

 

Beitragvon flotter 3er » 11. April 2008 09:20

Ich denke auch - hätte ja wohl weitaus schlimmer kommen können. Nur die rausgeschliffene (?) Rahmennummer - das würde mir als einziges wirklich Kopfschmerzen machen....
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17018
Artikel: 2
Themen: 236
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Beitragvon Koponny » 11. April 2008 09:46

Los Orti, wer zuerst fertig ist :lol:
Bild

Ich hab die erst seit Mittwoch, du hats also 3 Tage Vorsprung 8)

Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998, Suzuki VX 800 Gespann, Bj. 1993, BMW 316i Touring E46
Koponny
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9261
Artikel: 2
Themen: 171
Bilder: 16
Registriert: 16. Februar 2006 11:34
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 47

Beitragvon Ex User Hermann » 11. April 2008 10:00

:shock: Die Farbe reißt alles raus! Fehlen nur noch weiße Wölkchen ..... :yau:
Ex User Hermann

 

Beitragvon Ex-User krippekratz » 11. April 2008 10:03

Fehlen nur noch weiße Wölkchen .....


und en auspuff :P wo dann blaue wölkchen rauskommen können ;)
Ex-User krippekratz

 

Beitragvon Ex User Hermann » 11. April 2008 10:13

Machstn Du schon hier? :shock:

Du SiRi-Verbrunzer!
Ex User Hermann

 

Beitragvon Ex-User krippekratz » 11. April 2008 10:19

ich mach heut freihaben ;) und gleich fang ich an nen bmw-kabelbaum zu bauen (nachm middachessen oders) näää wat freu ich mich schon ^^
Ex-User krippekratz

 

Beitragvon Ravecury » 11. April 2008 10:52

Danke für die positiven und hoffnungsvollen Reaktionen!

Falls ich es schaffe Platz zu bekommen damit ich mich noch drehen kann, were ich heute nach Feierabend mit dem auseinandernehmen anfangen (das kann ich am besten).
Dann erstmal den Dreck und Spinnenweben entfernen um mir ein genaueres Bild vom Zustand zu machen.
Ich wollte nur noch nicht anfangen (gejuckt hats ja) falls jemand sagt daß der Rahmen etc völlig unbrauchbar ist.
Eine Besichtigung eines Essn Fachmanns fänd ich dennoch gut,damit ich mir eventuelle Tips geben lassen kann.
Bilder sagen nicht immer alles.
Ich bin aber jetzt guter Dinge und voll motiviert :)
Dann muß ich eine Liste für die benötigten Teile erstellen.
Ich merke nur dasß ES Teile wohl nicht bei jedem Händler zu bekommen sind.

Reifen können ja gute gebrauchte drauf und die Blechteile werden abgeschliffen und mit Farbe versehen.
Ich muß den Kostenfaktor gaaaaanz gering halten soweit es geht.
Als ewiger Optimist hoffe ich auf den Tüv noch in dieser Saison.

Übrigens,
der alte DDR Brief und einen Westbrief existieren hierzu.
Sie steht als wahlweise Solo oder Gespann eingetragen.

Mittagspause ist gleich zu Ende.
Gruß,
Orti
Es kann nur einen geben...

FREDDIE LEBT !!!

Fuhrpark: Opel Astra F 1.6 Caravan (Bj.97),Skorpion Traveller(evtl.verkauft), ETZ250(seit 2 Jahren ohne schlagendes Herz), ETZ150 (z.Vk.im Aufbau),ES250 Gespann (zerrupft evtl.z.Vk.), diverse Simmen(z.Vk.), BMW K1200 RS
Ravecury

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT Gewinner
 
Beiträge: 572
Themen: 30
Bilder: 7
Registriert: 13. März 2007 08:40
Wohnort: Dortmund
Alter: 58
Skype: ravecury

Beitragvon flotter 3er » 11. April 2008 10:57

Ist die Rahmennummer hinten auf dem Ausleger noch lesbar? Sonst wird das nix mit TÜV - trotz Brief! Nur das Typenschild vorne am Kastenträger nützt auch nix...
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17018
Artikel: 2
Themen: 236
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Beitragvon Ex-User krippekratz » 11. April 2008 11:01

also ich hab auch schon nur mit typenschild ein moped durch den tüv bekommen, die nummer war zwar drin, aber damals nicht gefunden

ansonsten einfach neu reunkloppen^^
Ex-User krippekratz

 

Beitragvon Ravecury » 11. April 2008 11:03

Ich schaue gleich nach Arbeitsschluß nach.
Mir fehlte bisher die Zeit für genaueres untersuchen.
Alles was ich bisher gemacht habe,war nur eine hauruck Aktion.
Heute und am Sonntag habe ich mehr Zeit und will einiges schaffen.
Wenn ich nichts finde, kann ich ja mit Schlagzahlen nachhelfen,oder?
Wird am Ende doch eh übergestrichen und sieht dann wieder ori aus.
Gruß,
Orti
Es kann nur einen geben...

FREDDIE LEBT !!!

Fuhrpark: Opel Astra F 1.6 Caravan (Bj.97),Skorpion Traveller(evtl.verkauft), ETZ250(seit 2 Jahren ohne schlagendes Herz), ETZ150 (z.Vk.im Aufbau),ES250 Gespann (zerrupft evtl.z.Vk.), diverse Simmen(z.Vk.), BMW K1200 RS
Ravecury

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT Gewinner
 
Beiträge: 572
Themen: 30
Bilder: 7
Registriert: 13. März 2007 08:40
Wohnort: Dortmund
Alter: 58
Skype: ravecury

Beitragvon Micky » 11. April 2008 11:34

Dazu sind doch Schlagzahlen da.


Micky

Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.
Micky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3918
Themen: 321
Registriert: 28. Juli 2006 16:23
Wohnort: Heemsen

Beitragvon Ravecury » 12. April 2008 07:11

guten morgen,
gestern konnte ich leider weniger schrauben als gewollt, da ich mich noch um eine schwalbe für nen kumpel kümmern mußte.
hier das kleine resultat.

Bild

Bild

Bild


Ich kann wohl erst morgen weiter machen, da heute in Dortmund ein Mofarennen stattfindet ,bei dem auch 2 S1imson Teams von uns teil nehmen.
Dort wird auch gegrillt mit allem was dazu gehört und deshalb ist danach
geordnetesschrauben fast unmöglich für mich.
Sollte ich morgen den Rest auseinander haben und bis spätestens Ende der Woche mit dem streichen des rahmens fertig sein, wollte ich fragen ob jemand Lust hat sich am Kabelbaum auszutoben.
Ich hab damit manchmal so meine Probleme.
Ach ja,
die Rahmennummer ist nicht rausgeschliffen,sondern noch schwach zu erkennen.
Sie ist Identisch mit dem Typenschild bzw Fahrzeugbrief.
Gruß,
Orti
Es kann nur einen geben...

FREDDIE LEBT !!!

Fuhrpark: Opel Astra F 1.6 Caravan (Bj.97),Skorpion Traveller(evtl.verkauft), ETZ250(seit 2 Jahren ohne schlagendes Herz), ETZ150 (z.Vk.im Aufbau),ES250 Gespann (zerrupft evtl.z.Vk.), diverse Simmen(z.Vk.), BMW K1200 RS
Ravecury

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT Gewinner
 
Beiträge: 572
Themen: 30
Bilder: 7
Registriert: 13. März 2007 08:40
Wohnort: Dortmund
Alter: 58
Skype: ravecury

Beitragvon Lorchen » 12. April 2008 11:02

Na, da ist das ja sauber.
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34291
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Beitragvon Nordlicht » 12. April 2008 13:36

sage mal Orti..... ist unten am Rahmen wo der Fußrastenträger rüber geht geschweißt worden :?: sieht wie ein Geschwür dort aus...
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14319
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Beitragvon Lorchen » 12. April 2008 18:31

Nein, das ist so richtig. Außerdem noch viel Öldreck drauf.
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34291
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Beitragvon Koponny » 12. April 2008 19:31

Lorchen hat geschrieben:Nein, das ist so richtig. Außerdem noch viel Öldreck drauf.

Ich hätte aber auch was gebrutzeltes getippt. Orti wisch doch mal rüber!

Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998, Suzuki VX 800 Gespann, Bj. 1993, BMW 316i Touring E46
Koponny
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9261
Artikel: 2
Themen: 171
Bilder: 16
Registriert: 16. Februar 2006 11:34
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 47

Beitragvon Nordlicht » 12. April 2008 19:33

Lorchen hat geschrieben:Nein, das ist so richtig. Außerdem noch viel Öldreck drauf.

kann ich irgendwie nicht glauben........... los sauber machen.... :wink:
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14319
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Beitragvon flotter 3er » 12. April 2008 19:38

Nordlicht hat geschrieben:
Lorchen hat geschrieben:Nein, das ist so richtig. Außerdem noch viel Öldreck drauf.

kann ich irgendwie nicht glauben........... los sauber machen.... :wink:


Dat muß so - Fußrastenträgerbefestigung.... :wink:
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17018
Artikel: 2
Themen: 236
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Beitragvon 2Takt-Pit » 12. April 2008 19:46

Dat mit den Fußrastenhalterung sieht immer so aus wenn viel Dreck drauf ist, kommt durch den aufgeschweißten Träger für die Fußraste.

Bild

Ansonsten isses doch ein feines Teil, meine sah auchnicht besser aus damals, eher schlechter und ist auch wieder geworden.
Immer ran und nicht aufgeben :!: :!:
Wenn de nochn Koti für hinten brauchst, hab noch einen da, würd ich Dir überlassen :wink:
Bild


Gruß aus Berlin
2Takt-Pit

Fuhrpark: Holzroller VERO-Stepke Bj.:?
http://www.gaskrank.tv/tv/hersteller/mz ... t-1394.htm

Kämpfer für das Überleben des 175er Motor 4502312
2Takt-Pit

Benutzeravatar
 
Beiträge: 794
Themen: 27
Bilder: 15
Registriert: 16. Februar 2006 13:20
Wohnort: Berlin
Alter: 69

Beitragvon Ravecury » 12. April 2008 21:37

hi, ivch mache morgenb fotos.
bin gerade nach hause gekomen und völlig freddiesch.
auf den firitos sieht es echt schlimm aus.
motrgen mehr dszu,
orrti
Es kann nur einen geben...

FREDDIE LEBT !!!

Fuhrpark: Opel Astra F 1.6 Caravan (Bj.97),Skorpion Traveller(evtl.verkauft), ETZ250(seit 2 Jahren ohne schlagendes Herz), ETZ150 (z.Vk.im Aufbau),ES250 Gespann (zerrupft evtl.z.Vk.), diverse Simmen(z.Vk.), BMW K1200 RS
Ravecury

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT Gewinner
 
Beiträge: 572
Themen: 30
Bilder: 7
Registriert: 13. März 2007 08:40
Wohnort: Dortmund
Alter: 58
Skype: ravecury

Beitragvon stegro » 12. April 2008 21:42

Ohohoh, wenn er das morgen liest :D
Gruß Stefan

Fuhrpark: MZ TS 250
stegro

Benutzeravatar
 
Beiträge: 230
Themen: 10
Bilder: 4
Registriert: 7. Juli 2007 18:16
Wohnort: Rheinstetten (vorher Drebach/Erzgebirge)
Alter: 44

Beitragvon Ravecury » 22. April 2008 13:51

Hallo,
gestern konnt ich mich wieder ein wenig mit den Gespannteilen befassen.
Ich habe mal angefangen sämtliche Schrauben vom Seitenwagen abzureißen (der Rost ließ kaum was anderes zu) die Bleche demontiert.
Der vordere Teil sieht übel aus.
Unter den Blechen war nacktes Blech in rotbraun.
Nach leichter Bearbeitung mit Schraubendreher und Hämmerchen sieht es so aus:


Bild

Bild

Bild


Da an den nicht mehr vorhandenen Stellen die Befestigungslöcher waren, hab ich ein winziges Problem.
Was würdet ihr tun?
Ein Blech drauf schweißen und Löcher bohren?
Wenn ja,stört dann nicht das zusätzliche Blech wenn ich die Verstärkungen wieder anbringe?
Am liebsten wäre mir das vordere Unterteil in besser erhalten aber das findet man auf die schnelle nicht.
Es ist ja auch eine Kostenfrage, so wie das ganze Projekt was momentan stockt.

Gestern Nachmittag hab ich erfahren daß ich seit Montag Urlaub habe :anonym:
Jetzt muß ich sehen daß ich so viel wie möglich in der kurzen Zeit schaffe,denn der nächste Urlaub dauert noch etliche Monate.
Gruß,
Orti


ps. Unter den anderen Abdeckungen sieht es um Welten besser aus
Es kann nur einen geben...

FREDDIE LEBT !!!

Fuhrpark: Opel Astra F 1.6 Caravan (Bj.97),Skorpion Traveller(evtl.verkauft), ETZ250(seit 2 Jahren ohne schlagendes Herz), ETZ150 (z.Vk.im Aufbau),ES250 Gespann (zerrupft evtl.z.Vk.), diverse Simmen(z.Vk.), BMW K1200 RS
Ravecury

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT Gewinner
 
Beiträge: 572
Themen: 30
Bilder: 7
Registriert: 13. März 2007 08:40
Wohnort: Dortmund
Alter: 58
Skype: ravecury

Beitragvon Ex User Hermann » 22. April 2008 13:54

Wieso draufschweißen? Großflächig ein Blech einsetzen.
Ex User Hermann

 

Beitragvon Sv-enB » 22. April 2008 14:06

Das alte Blech rausschneiden und ein neues Blech einschweißen. Drauf ist doch Müll. Der Rost muß doch völlig weg.
Gruß Sven

Fuhrpark: vorhanden
Sv-enB

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3284
Themen: 43
Bilder: 4
Registriert: 16. Februar 2006 12:21
Wohnort: jetzt Höxter, davor Eberswalde

Beitragvon Q_Pilot » 22. April 2008 14:13

Am vorderen Bodenblech würde ich überhaupt nichts schweißen. Mach dir ein neues aus VA-Blech und Du hast Ruhe. Ist nicht weiter dramatisch, hab ich bei einem meiner Seitenwagen auch gemacht.
Es grüßt der Heiko aus dem Märkischen-Kreis

Skype: Q_Pilot

Fuhrpark: Diverse Motorräder deutscher, englischer, italienischer und japanischer Herkunft
Q_Pilot

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1530
Themen: 21
Bilder: 4
Registriert: 17. Februar 2006 02:13
Wohnort: 58553 Halver
Alter: 56

Beitragvon Andreas » 22. April 2008 16:00

Die Christel in Ennepetal hatte letztens noch ein gutes Vorderteil auf dem Dachboden liegen....also hau rein, morgen beim Stammtisch will ich Dich mit dem Gespann sehen.

;-)
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG


Zurück zu Gespanne



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste