Bremsschlauchhalter

Alles rund um die 3 Räder.

Moderator: Moderatoren

Bremsschlauchhalter

Beitragvon Asinus » 7. Oktober 2023 19:47

Hallo zusammen,
in meiner Neuvorstellung schrieb ich, dass ich gerne über Teilen "meditiere", aber zuweilen komme ich an die Grenzen damit. Weil ich über SuFu nichts gefunden habe, bitte ich die Gespannexperten um Antwort auf folgende Frage: Wozu ist der Bremsschlauchhalter A52 da und wie wird der verbaut? Das erschließt sich mir überhaupt nicht und ich bitte um aufschlussreiche Fotos oder Beschreibung.
Falls das schonmal verhandelt wurde, bitte ich um einen Tipp in die richtige Ecke des Forums.

Danke!
Christoph

Fuhrpark: IWL "Berlin" 1959, Simson SR 4-1 "Spatz" 1967, Ural 750 Solo 2002
Asinus

 
Beiträge: 23
Themen: 7
Bilder: 4
Registriert: 5. Oktober 2023 19:39

Re: Bremsschlauchhalter

Beitragvon Martin H. » 7. Oktober 2023 20:00

Die Zeichnung aus der Ersatzteilliste kennst Du?

34DE5B4A-7B7C-4B97-970D-B250B84629AF.gif


Es ist Teil 31.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14358
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348

Re: Bremsschlauchhalter

Beitragvon Klaus P. » 7. Oktober 2023 20:18

Vielleicht hilft das:
Das ist eine "Feder" der die Bremsleitung (Rohr) halten soll.

Gruß Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: habe
Klaus P.

 
Beiträge: 11875
Themen: 98
Registriert: 6. September 2010 18:11
Wohnort: 57271
Alter: 77

Re: Bremsschlauchhalter

Beitragvon Asinus » 8. Oktober 2023 20:07

Hallo und danke, Martin und Klaus, für die Bilder.
Den ET_Katalog hatte ich auch, aber der war mir nicht hinreichen aufschlussreich. Die Zeichnung aus der BA war‘s dann, es hat so reingepasst. So ganz überzeugt mich die Funktion immer noch nicht, aber wenn’s halt so sein soll, dann sei es so.

Schönen Abend noch,
Christoph

Fuhrpark: IWL "Berlin" 1959, Simson SR 4-1 "Spatz" 1967, Ural 750 Solo 2002
Asinus

 
Beiträge: 23
Themen: 7
Bilder: 4
Registriert: 5. Oktober 2023 19:39


Zurück zu Gespanne



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Pedant und 32 Gäste