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Maik80 hat geschrieben:Auf grösstenteils Landstrasse immer um die 5 - 5,3l. Die 251 ist deutlich darüber.
Trabant hat geschrieben:Waren auch ein paar Kurzstrecken dabei, aber sonst immer so 5- 10 KM gelegentlich auch mehr.
Etzitus hat geschrieben:Hallo Trabbi,Trabant hat geschrieben:Waren auch ein paar Kurzstrecken dabei, aber sonst immer so 5- 10 KM gelegentlich auch mehr.
entschuldige, aber 5- 10 KM ist für einen Viertakter Kurzstrecke. Einen Viertakter macht man nicht unter 30 - 40 KM an. Der wird doch bei deiner Fahrweise nie richtig warm. Meine Viertakter, Rotax und BSA sind nach 10 KM grad mal so warm, dass ich anfangen kann die richtig zu belasten. D.h. Rotax über 5000 1/min, BSA über 3000 1/min. Ein Viertakter ist kein Kurzstreckenfahrzeug. Beim Zweitakter sieht das schon anders aus. Der kriegt ja direkt eine gute Ölversorgung. Aber auch bei dem tut nicht richtig warm werden nicht gut. Kein Wunder, wenn du auf solche Verbräuche kommst. Der arme Motor läuft ja ständig unter Warmfahren. Und da kannste quasi drauf warten, dass dein Motor an zu klappern anfängt.
Ein Viertakter ist was für Langstrecke. Wie gesagt, für Strecken unter rund 40 KM mach ich keinen Viertakter an.
Schöne Grüße
Rainer
Maik80 hat geschrieben:Auf grösstenteils Landstrasse immer um die 5 - 5,3l. Die 251 ist deutlich darüber.
Trabant hat geschrieben:Hallo Leute.
Heute habe ich mal wieder getankt, das gute E10.
In die Fun passt ja anständig was rein.
Da ich zufällig auch das letzte mal voll getankt habe und auch den Tacho auf 0 gedreht hatte, konnte ich endlich mal
nachrechnen, das die Rotax in der Stadt braucht. Waren auch ein paar Kurzstrecken dabei, aber sonst immer so 5- 10 KM gelegentlich auch mehr.
Auf jeden Fall hat sie sich stattliche 6,2 Litter reingezogen. Da stimmt doch was nicht. Meine 251 und die ES 250/2 hauen sich nur 5 L weg.
Was braucht ihr denn so?
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