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fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Richy hat geschrieben:Moin,
grad beim Tüff gewesen, alles prima, bis auf die Tatsache, dass der Motor satte 13% CO2 ausstößt. Mehr konnte das Meßgerät nicht anzeigen. vermutlich wird es noch mehr gewesen sein.
krippekratz hat geschrieben:Ich gehe mal vom Dello aus...
Nööö der hatn... Bling Bing Ding^^
Martin H. hat geschrieben:Mir wurscht, was wer sagt; ordentlicher Motorlauf zählt mehr als irgendwelche Pseudoabgaswerte.
Gruß, Martin.
peryc hat geschrieben:Läuft der mit Benzin pur?
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Richy hat geschrieben:Moin,
grad beim Tüff gewesen, alles prima, bis auf die Tatsache, dass der Motor satte 13% CO2 ausstößt.
Paule56 hat geschrieben:Bing hat doch aber eine Mengenregulierschraube für den Leerlauf und die gehört bei zu fettem Lauf zugedreht.
Im Gegensatz zu anderen Vergasern wird mit der Schraube nich einfach Luft dem Sprit der LLD beigefügt, sondern ein Vorgemisch (aus Größe der LLD und Luftanteil festgelegt durch Leerlaufluftdüse) dem Ansaugtrakt über Bypass dosiert.
Regeleinstellung 1/4 bis 3/4 offen
Wenn die jetzt 2 U offen ist und die Feder zur Membran auch noch fehlt
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
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Richy hat geschrieben:Bei geschlossenem Gas sollte der Kolben doch ohnehin komplett unten sein, oder?
Paule56 hat geschrieben:Richtig, aber sobald die Drosselklappe geöffnet wird geht der gegen sein Eigengewicht und die Ferderkraft (hiervon gibt es drei verschiedene) nach oben und zieht die Nadel auf = mehr Sprit ....
Rep-Buch gibt in den Bing der MZetten die Feder vor und meinen beiden ist die auch verbaut
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Richy hat geschrieben:Mit mal eben Vorfahren ist ohnehin schlecht, da die Kiste noch nicht angemeldet werden darf (kein Tüff eben) und daher immer mit dem Hänger (der nicht mir gehört) umherkutschiert werden muss.
Da aber der Motor selbst bei geschlossener Drosselklappe schwarzen Rauch produziert, kann ich das Schiebergedöns ohnehin erstmal ausschließen.
Alfred hat geschrieben:Kurzzeitkennzeichen zu holen. Damit kann dann die Kiste warm gefahren werden und kommt so leichter durch die ASU.
Mit kalten Motor mache ich keinen Abgastest mehr. Erst letztes Jahr ist das Auto mit kaltem Motor durch den Test gerasselt. Warm ging es dann auch gleich klar.
Emmendieter hat geschrieben:Bau mal den Luftfilterkasten runter. Bei den Rotaxen geht die Motorentlüftung darein. Bei meiner Country stand auch ne Menge Öl drinn, sodass aus dem Auspuff erst ne schwarze Wolke, und später auch Öltröpfchen rauskamen.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Richy hat geschrieben:Ich würde mir gerne den Streß mit dem Kurzzeitkennzeichen sparen (da gehen allein fürs Holen schonmal 4 h drauf), wenn es irgendwie geht. Und allein am kalten Motor kann es eh nicht liegen.
Ohne Zulassung kann man hier nur fahren, wenn das Fahrzeug vorher im gleichen Kreis angemeldet war und das alte Kennzeichen noch dran ist. Beides ist nicht der Fall. Leider herrscht besonders in dieser Frage absolut keine Einigkeit bei den Behörden. Fragt man da 3 Leute, bekommt man 4 Meinungen.
MfG,
Richard
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
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