von g-spann » 22. Juni 2013 13:40
...jenes Teil ist der Ansauggeräuschdämpfer, in den die Kurbelgehäuseentlüftung mündet...dort entweichen u.a. Öldämpfe, die aus Umweltschutzgründen zurück geführt werden und in dem Ansauggeräuschdämpfer kondensieren und sich mit der Zeit da ansammeln...ausschütten, sauber wischen und sich evt. Gedanken um eine andere Art der Kurbelgehäuseentlüftung machen...
Es gibt bspw. solche kleinen Filter von K&N, die direkt auf die Kurbelgehäuseentlüftung geschraubt werden und das Öl zurückhalten,
sowas hier...dass die Öffnung im Ansauggeräuschdämpfer dann verschlossen werden muss, ist klar, oder?
Gruß aus dem Niederbergischen,
Gerd
OT-Altbier-Partisane
Fakten sind häufig unangenehm, viel zu komplex und störend...
(S. Bosetti)
Fuhrpark: Yamaha SR 500 (2J4)/1979,
G-spann MZ 500 Country/1995 an Superelastik/1983,
Honda Hawk NT 650 GT/1989,
Honda NTV 650/1989,
Honda XRV 750 Africa Twin/1999,
Honda XL600V Transalp/1989,
Jialing JH 600 BA/2016
alle angemeldet und laufen
Baustelle:
Yamaha XS400SE (US)/1981