Anlasser für die Country

Moderator: Moderatoren

Anlasser für die Country

Beitragvon hofi-64 » 12. Oktober 2013 18:37

Hallo Zusammen,
Ich habe eine kurze Frage, bei der mir wenn überhaupt, - dann jemand aus dem Forum weiterhelfen kann.

Der Anlasser meiner Country hat den Geist aufgegeben. Beim Starten wäre mir die Country tatsächlich fast abgebrannt. Kein Flachs - ist wirklich wahr !!

1. Kennt jemand von Euch eine Adresse, wo man diese "leistungsstärkeren" Anlasser noch käuflich erwerben kann?
2. Gibt es vielleicht eine Firma, an die ich mich zwecks Reparatur des alten Anlassers wenden könnte ?
3. Kann ich notfalls auch den schwächeren, kürzeren Anlasser der anderen 500er Modelle einbauen. Würde der auch passen?

Vielen Dank schon mal fürs Nachdenken.

Gruß

Jürgen
Ich glaub ich bin wieder Kind - fahre endlich ein Drei-Rad !

Fuhrpark: ETZ 250/A, TS 250/A, ETZ-Sahara, MZ-Country, MZ-Country Gespann, Baghira
hofi-64

Benutzeravatar
 
Beiträge: 44
Themen: 11
Bilder: 7
Registriert: 19. Februar 2006 16:18
Wohnort: Kassel
Alter: 65

Re: Anlasser für die Country

Beitragvon Paule56 » 12. Oktober 2013 18:43

der kleinere mit den zwei Kohlen passt auch, brauchst dann aber das kleine Zwischenstück.
das ist aber gebraucht eigentlich immer dabei, an den Motoren passt es ja nicht anders ....
Ist der Anlasser wirklich abgebrannt, oder sind nur die Kohlen nieder, die gibt es bei Autokohlen.de .....
Gruß
Wolfgang

Fuhrpark: bis auf 5 "Nachwendeprodukte" von MuZ und Simson sortenreiner DDR - Fuhrpark ;-)
Paule56

Benutzeravatar
------ Titel -------
Bowdenzugbesteller
 
Beiträge: 4735
Themen: 29
Bilder: 10
Registriert: 9. Juni 2006 09:21
Wohnort: Quedlinburg
Alter: 68

Re: Anlasser für die Country

Beitragvon Martin H. » 12. Oktober 2013 19:00

hofi-64 hat geschrieben:1. Kennt jemand von Euch eine Adresse, wo man diese "leistungsstärkeren" Anlasser noch käuflich erwerben kann?
2. Gibt es vielleicht eine Firma, an die ich mich zwecks Reparatur des alten Anlassers wenden könnte ?

Da würde ich am ehesten an Ente denken.
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14358
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348

Re: Anlasser für die Country

Beitragvon Egon Damm » 12. Oktober 2013 19:06

schicke mal den Anlasser nach Mücke. Mein Motorradelektrowurm Jo Scheidemann
hat schon einige Rotaxanlasser mit Garantie für kleines Geld instandgesetzt. Kannst
dich auch selber an den wenden

Tel.: 06426-1386

www.limas.de

Gruß
Egon

Telfonnummern in der Signatur

Fuhrpark: Motorradtankinnensanierung und Versiegelung
Egon Damm, Untergasse 12 A, 35325 Mücke
Tel.: 01752237074
--------
Egon Damm

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6086
Themen: 124
Registriert: 2. Januar 2008 20:48
Wohnort: 35325 Mücke

Re: Anlasser für die Country

Beitragvon Nordtax » 12. Oktober 2013 23:22

hofi-64 hat geschrieben:1. Kennt jemand von Euch eine Adresse, wo man diese "leistungsstärkeren" Anlasser noch käuflich erwerben kann?

ENTE?

Einen gebrauchten hätte ich evtl. noch über, muß nachsehen.
hofi-64 hat geschrieben:2. Gibt es vielleicht eine Firma, an die ich mich zwecks Reparatur des alten Anlassers wenden könnte ?

Frag mal bei einem älteren Boschdienst, die sollten das können.
Sonst: siehe Egons Tipp.
hofi-64 hat geschrieben:3. Kann ich notfalls auch den schwächeren, kürzeren Anlasser der anderen 500er Modelle einbauen. Würde der auch passen?

Passt, wie Paule schon schrieb, mit dem entsprechenden Adapter.
Könnte ich auch noch haben.Kein kurzer Anlasser da, aber Adapter dafür.

Alternativ geht auch der Anlasser der 1000er Aprilias, der ist noch etwas kräftiger und passt mit Spezialadapter.
Habe ich beides da.

Der Starter der ersten BMW F650 passt auch mit meinem Adapter, da muß aber die Drehrichtung geändert werden.
Viele Teile für die Rotaxemmen zu verkaufen, fast alles für den Motor, div. Rahmen und Anbauteile.
Bei Bedarf schickt mir einfach eine PN.

Fuhrpark: Aprilia, Guzzi, Honda, MZ...
Nordtax

 
Beiträge: 1276
Themen: 9
Registriert: 3. April 2010 06:44
Wohnort: Schleswig-Holstein


Zurück zu Sonstiges - Rotax (500ccm)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste