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silverwulf hat geschrieben:Das Klackern...jetzt ist es laut und schnell,
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
lothar hat geschrieben:Der Grund fürs "Überkochen" muss noch gefunden werden, sonst könnte es ja wieder passieren.
Also, wenn sie anspringt, Ladespannung direkt an den Batterieklemmen bei erhöhter Drehzahl messen!
(optimal sind 13,8 ... 14,0V, der Rotaxregler liefert meist 2 bis 3 Zehntel mehr)
Gruß
Lothar
feuerotti hat geschrieben: Was kann es nur sein?????
feuerotti hat geschrieben:Tja das mit meiner Gelbatterie war nur von kurzer Dauer. Sie lief jetzt eine Woche ohne Probleme. Heute morgen gestartet ok, ca. 15 km gefahren keine Probleme. Dann ausmachen über Deko Hebel. Klang ein wenig komisch. Will sie wieder starten nicht nur ein surrendes Geräusch(RRRRRRR) vom Anlasser. Batterie an Ladung, nach ca. 20 startet sie wieder ohne Probleme. Ich weiss nicht mehr weiter. Die Kabel von der Lichtmaschine habe ich durchgemessen. Die Wiederstände stimmen. Was kann es nur sein?????
Gruss Feuerotti
feuerotti hat geschrieben:Hallo Lothar werde ich morgen mal durchmessen. Was sollte sie denn im Stand haben bzw bei erhöhter Drehzahl? Verbraucher dabei ein oder aus?
feuerotti hat geschrieben:Das Geräusch kommt vom Anlasser.
feuerotti hat geschrieben:Das ist es ja was mich stuztig macht. Das sie dann anspringt wenn die Batterie geladen worden ist. Dann läuft sie ein paar Tage und dann aus heiterm Himmel springt sie nicht an nur grrrrr. Die Batterie ist nagelneu und in Gel.
Gruss Ulli
feuerotti hat geschrieben:Hallo, die Batterie ist nagelneu, die davor war auch erst 8 Monate alt. Ich werde sie trotzdem mal durchmessen. Wenn das Problem wieder auftritt werde ich mal eine Tonprobe davon einstellen- guter Tip.
Gruss ulli
feuerotti hat geschrieben: Werde sie aber voll laden und dann alle 9 Punkte messen.
feuerotti hat geschrieben:Wäre super, doch wie kann ich messen welches Teil defekt ist, Regler oder Lichtmaschine.Gruss Ulli
feuerotti hat geschrieben:Hallo Lothar, die Widerstände habe ich gemessen, sie lagen alle im Toleraztbereich. Fast einheitlich um 0,7-0,8 Ohm. Wenn ich die Schwerlastmessung mit den Birnen durchführe nehme ich doch die 3 farbigen Kabel die zum Regler führen. Ich greife sie am Stecker ab doch wo schließe ich das andere Ende an. PS Kann man den Regler durchmessen und die Spannung der Lichtmaschine mit einem Multimeter?
Gruss Ulli.
feuerotti hat geschrieben:Lothar irgendwie stehe ich auf der Leitung. Ich trenn den Stecker der zum Regler geht und greife dort U,V und W ab- jeweils mit einer Birne doch wo schließe ich den anderen Draht der Birne an?????
Gruss Ulli
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