So, inzwischen sind wir alle wieder daheim angekommen.
Es hat uns großen Spaß gemacht, mal 7 Tage ununterbrochen mit unseren umgebauten Enduro-MZten auf teilweise durchaus schwierigen und herausfordernden Schotterstrecken zu fahren.
Alle Strecken sind legal befahrbar, teilweise muss eine Nutzungsgebühr bezahlt werden, was völlig in Ordnung ist. Auf jeden Fall aber hat sich die Reise wieder einmal gelohnt.
Bevor wir heute früh abgereist sind, haben wir den letzten Tag noch einmal genutzt und sind zum höchsten Motorradtreffen Europas, die ´Stella Alpina´ gefahren. Direkt vom Basislager aus führt dann eine schmale Schotterpiste unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade in Serpentinen auf das Hochplateau des ´Col de Sommelier´ in 3.000 m Höhe. Unsere Emmen hatten reichlich zu tun, die Höhenmeter zu bewältigen. 10 PS bei der TS vom Thomas und Günter sind eine echte Herausforderung für´s Material. Auch wenn es für meine 150er ETZ immer noch anstrengend war, machten die 14 PS und das 5-Ganggetriebe doch einen erkennbaren Unterschied aus.
Insgesamt aber waren wir, wie auch bereits die Jahre zuvor, wieder einmal von der Standfestigkeit der kleinen MZten beeindruckt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MZ ES 150/1 Trophy (Bj.'70), MZ ES 250/2 'Trophy de Luxe' Gespann (Bj.'70), MZ ETZ 150 Enduroumbau (Bj.´86), BMW K 75s (Bj.'86), Honda XBR (Bj.´ 85)