Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
eichy hat geschrieben:Und wie sieht die jetzt aus?
oldie hat geschrieben:
Ich war wieder mal ein paar Wochen mit meiner ETZ in Italien.
Es verging kein Tag, an dem ich nicht auf die MZ wohlwollend und interessiert angesprochen wurde.
Oft wurde nach der Marke MZ, dem großen Zylinder und den Kettenschläuchen gefragt.
Ab und zu gab es aber auch Experten, die wussten, wann Jens Scheffler welche Läufe gewonnen hatte.
ENRICO hat geschrieben:Booooooooh..eeeeeeeh -- sogar den Briefkasten am Tor hat er mitrestauriert
Man muss schon genau suchen u. darauf achten . Jetzt ist er jedanfalls Jawarot
trabimotorrad hat geschrieben:Irgend so ein Komiker hat mal erzählt, das ein guter Retaurierer aus einem Hundehaufen eine Dose Chappi restaurieren kann, ich habe darüber gelacht, aber wenn ich mir dieses Schmuckstück von einer Jawa ansehe und die Ausgangsbasis dazu, lache ich nicht mehr. Ganz tolle Arbeit
Schwarzfahrer hat geschrieben:Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.
Wolle69 hat geschrieben:Auch an den Ampeln, wo man neben dunklen Limousinen ab A6 hält, bleiben die Blicke oftmals hängen... auch und oft von jüngeren Leuten. Was die wohl denken, in so nem Moment?
ETZploited hat geschrieben:Wolle69 hat geschrieben:Auch an den Ampeln, wo man neben dunklen Limousinen ab A6 hält, bleiben die Blicke oftmals hängen... auch und oft von jüngeren Leuten. Was die wohl denken, in so nem Moment?
Warum bei dir die Abdeckkappe der Lenksteuerkopfrohrmutter fehlt
Schwarzfahrer hat geschrieben:Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.
Wolle69 hat geschrieben:Jünger, Arne, jünger! Jünger noch als ICH
Luc´s hat geschrieben:aber mal den Zorn aller auf mich zu ziehen : irg wie gefällt sie mir im ausgangszustand besser ^^
kutt hat geschrieben:Luc´s hat geschrieben:aber mal den Zorn aller auf mich zu ziehen : irg wie gefällt sie mir im ausgangszustand besser ^^
Das ist die Frage, ob man das Moped in diesem Zustand überhaupt wieder zum laufen bekommen hätte. Schon wenn irgend ein Teil verottet ist und man um einen Austausch nicht herumkommt, dann sieht das ausgetauschte Teil an der alten Basis fremd aus. Dann kann man auch gleich alles regenerieren...
schnauz64 hat geschrieben:Am Wochenende war bei uns in Nürnberg das Norisring-Rennen. Am Sonntag Abend bin ich mit meinem ES/2 Gespann an der Kreuzung zur Rennstrecke an der Ampel hinter einem Audi A3 gestanden. Das Auto voll mit Mädels. Hinter mir kam ein Lamporghini zu stehen, und wollte wohl Eindruck schinden indem er kräftig aufs Gaspedal den Motor heulen lies. Der Audi vor mir wollte dem nicht nachstehen und lies auch den Motor heulen.
Ich dazwischen, dachte mir, das kann ich auch. Denn Lacher von den anderen war dann auch mit Daumen nach oben auf meiner Seite.
schnauz64 hat geschrieben:Am Wochenende war bei uns in Nürnberg das Norisring-Rennen. Am Sonntag Abend bin ich mit meinem ES/2 Gespann an der Kreuzung zur Rennstrecke an der Ampel hinter einem Audi A3 gestanden. Das Auto voll mit Mädels. Hinter mir kam ein Lamporghini zu stehen, und wollte wohl Eindruck schinden indem er kräftig aufs Gaspedal den Motor heulen lies. Der Audi vor mir wollte dem nicht nachstehen und lies auch den Motor heulen.
Ich dazwischen, dachte mir, das kann ich auch. Denn Lacher von den anderen war dann auch mit Daumen nach oben auf meiner Seite.
Emmen Jo hat geschrieben:Als ich mit der Kiloemme vorfahre kommt ein Typ auf mich zu und fragt:" Was issn das für eene? Ich: "Ne 1000'er MZ". Er: "Wieviel hattn die? 750ccm?". Ich: