Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Schwarzfahrer hat geschrieben:Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.
kutt hat geschrieben:foto?
wir warten
Schwarzfahrer hat geschrieben:Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.
Woelli hat geschrieben:Kann das ein Stück der Teillastnadel sein?
Micky hat geschrieben:Die Idee hatte ich auch schon, aber sieht nicht aus wie abgebrochen.
trabimotorrad hat geschrieben:Meine Teillastnadeln sind aus Messing, das würde beim Einschlag im Zylinderdeckel anders aussehen. Das Teil sieht auch wirklich nicht wie abgebrochen aus.
trabimotorrad hat geschrieben:Überhaupt glaube ich nicht an ein MZ-Teil, mir kommt das unbekannt vor
MaxNice hat geschrieben:zündkerzenelektrode? minidiamantfräser vom dremel oder ähnlichem?
kutt hat geschrieben:das sieht echt wie eine lagerwalze aus
hat jemand die maße der lagerwalzen, die im Kurbeltrieb verbaut werden?
voodoomaster hat geschrieben:könnte es der stift der standgasschraube sein, welcher den kolben im gaser nach oben drückt
Dorni hat geschrieben:Wie ist denn die Vorgeschichte des Motorrads? Hat es schonmal einen Kurbelwellenschaden gehabt? Wenn, ist es möglich, das sich diese eine Nadel in einem Überströmer festgesetzt hat und jetzt erst löste?
der janne hat geschrieben::nixweiss:![]()
keinen Plan Wolle.
Mal noch ne Theorie, könnte das Teil noch irgendwo im Luftfilterkasten geschlummert haben?
der janne hat geschrieben:Ansonsten weiter fahren und froh sein das nüscht passiert ist.
der janne hat geschrieben:Bring das Teil mal bitte nächste Woche mit, mal zum glotzen![]()
Wolle69 hat geschrieben:Allerdings überlege ich, den Zylinder nochmal zu ziehen und die Überströmer blitzeblank zu machen.
Dorni hat geschrieben:Übrig bleiben noch pöse Buben, die dir pöses wollen und den Stift durch den Ansauggummi gemogelt haben...
smokiebrandy hat geschrieben:...könnte das ein Stift sein der die Kolbenringe vor Verdrehen schützt ?
Wolle69 hat geschrieben:Die 3 Stifte im Kolben bei den Ringstößen? Auch alle da.
MaxNice hat geschrieben:ich glaube die sind nicht konisch, ich kann heut abend nochmal gucken hab nen neuen kolben da, sofern das bei ETZ und TS gleich ist. ich hab schon überlegt ob es möglich ist, dass es schon eine nadel aus dem kolbenbolzenlager ist, die an einem ende breit gewalzt wurde und daher 2mm länger geworden ist.
die stifte sind sehr lang, guck mal innen in einen kolben die haben innen extra angüsse!derschonwieder hat geschrieben:sicherungsstift kolbenring denk ich mal nicht. der ist doch niemals 10mm lang, oder? und ne lagernadel kann´s auch nicht sein, wie soll die sich so einseitig und gleichmäßig konisch abgenutzt haben? ich tippe auf ein fremdteil.
hätte höchstens noch eine mittelelektrode von einer (anderen) zündkerze sein können. vlt hat sich das ding irgendwann mal im kopf innen abgesetzt und ist jetzt erst wieder in den brennraum *reingefallen*. aber auch sehr unwahrscheinlich.
Nils hat geschrieben:smokiebrandy hat geschrieben:...könnte das ein Stift sein der die Kolbenringe vor Verdrehen schützt ?
Laut TE fehlt zumindest keiner:Wolle69 hat geschrieben:Die 3 Stifte im Kolben bei den Ringstößen? Auch alle da.
smokiebrandy hat geschrieben:...es muss ja nicht von diesem Kolben stammen...aber wie eine Lagernadel sieht es auch nicht wirklich aus...
MaxNice hat geschrieben:@wolle
hab ich dein OK zum feilen?
MaxNice hat geschrieben:die stifte sind sehr lang, guck mal innen in einen kolben die haben innen extra angüsse!derschonwieder hat geschrieben:sicherungsstift kolbenring denk ich mal nicht. der ist doch niemals 10mm lang, oder? und ne lagernadel kann´s auch nicht sein, wie soll die sich so einseitig und gleichmäßig konisch abgenutzt haben? ich tippe auf ein fremdteil.
hätte höchstens noch eine mittelelektrode von einer (anderen) zündkerze sein können. vlt hat sich das ding irgendwann mal im kopf innen abgesetzt und ist jetzt erst wieder in den brennraum *reingefallen*. aber auch sehr unwahrscheinlich.
lothar hat geschrieben:Vom Vergaser wurde ja schon gesprochen, nur noch mal zur Sicherheit: Es gibt auch Verschlussstifte rings um den Vergaser,
womit lange innere Durchgangsbohrungen z.B. für Kanäle außen verschlossen werden, so dass nur noch das innere Loch übrigbleibt.
Alles schon kontrolliert?
kutt hat geschrieben:soll ich mal die Zusammenstzung bestimmen?
MZ-Chopper hat geschrieben:1. beim motor zusammenbau ist das mit rein gefallen und hat sich 1200 km lang irgendwo verkeilt
MZ-Chopper hat geschrieben:2. ein strolch hat deine kerze raus geschraubt, und dir den stift reingesteckt...und du hattest 30 km lang nur glück gehabt
Dorni hat geschrieben:Die Nadeln im Lager des inneren Mitnehmers haben 2x9.7mm.
Wolle69 hat geschrieben:Dennoch: alle von außen sichtbaren Stifte sind da, ebenso der Stift der Schwimmerhalterung (auch wenn der kaum durch die Düsen gehen wird... ich hab trotzdem danach geschaut).
MaxNice hat geschrieben:also der stift ist mit sicherheit gehärtet. meiner neue feile mit 1er hieb hebt da nix ab.
@wolle
ich grb den stift am freitag arne weiter, falls du nicht selbst in der garage bist.
Ralle hat geschrieben:Den von der Schwimmerhalterung würde ich zum Vergleich trotzdem mal messen
Dann weißt du zwar immer noch nicht wie der bis in den Zylinder gekommen ist, aber so rein vom Maß her (also ich meine den Durchmesser)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste