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Moderator: Moderatoren
Leoleo hat geschrieben:Telegabel könnte wohl von einem NVA Modell sein:
Maik80 hat geschrieben:Bilder bitte hier im Forum hochladen. Extern sind sie irgendwann weg.
calenberger hat geschrieben:Deine Ritzelmutter sitz komisch. Aus dem Kopf heraus meine ich bei meinen ETZen wäre die weiter drauf.
P-J hat geschrieben:4 das ist ein TS Auspuff, kein ETS. Grundsätzlich kannst den lassen.
5 Steck einen Finger ins Endloch, fühlst du eine kurze Hülse ists Nachbau, reicht die Hülse tiefer wie der Finger lang ist handelt es sich vermutlich um ein Original.
6 Nicht Original, kann aber besser sein wie das Original, Probefahrt wirds Zeigen.
7 diese Regler, der Obere, hasse ich wie die Pest, sowas hat bei mir mal zu nen Kabelbrand geführt. die beiden unteren Teile sind Gleichrichter die ich noch nie kapput gesehen hab, fast unzerstörbar.
8 TS
.
regu hat geschrieben:Huhu
Da gabs aber schön Zubehör mit dazu Und die Etze schön in original Lack
Das Rucken macht meine auch. Gerade direkt nach dem Kaltstart. Da klebt die Kupplung ein bissl. Tritt vorm Start drei mal den Kickstarter mit gezogener Kupplung durch bis sie nicht mehr klebt.
Neben dem Leerlaufschalter ist ein kleiner Blechdeckel, der ist sehr oft undicht. Am besten macht man alles schön mit Bremsenreiniger sauber und verklebt den Deckel mit hitzebeständiger Silikon-Dichtmasse.
Zündung ist ne PVL.
Die Federbeine sind die Falschen. Die originalen sind verchromt und verstellbar. Beim Kauf darauf achten, welche für ne 250er zu kaufen, da die 150er anders gewickelt sind.
Alle verrosteten Auspuffe kannst du nehmen. Der hübsche Verchromte ist ein Nachbauauspuff und frisst sehr viel Leistung...
Die Schwinge mit der Kastenprofilverbindung ist original für deine Etz und sehr verwindungssteif.
Leoleo hat geschrieben:zu 4:
Leoleo hat geschrieben:zu 6:
Leoleo hat geschrieben: auf einen Elektron. wechseln
Leoleo hat geschrieben:zu 8:
Leoleo hat geschrieben:Fotos lade ich dann jetzt immer im Forum hoch, war das vom Simsonforum anders gewöhnt
Leoleo hat geschrieben:Das mit dem Koffersystem hat sich auch geklärt, vielen Dank Martin H.! Werde den die Tage montieren.
Martin H. hat geschrieben: Alles klar! Wenn ich noch Detailfotos von den Kofferträgern einstellen soll, meld Dich einfach!
Klaus P. hat geschrieben:Der Dichtring (O Ring gehört dort hin) hat die Maßbeteichnung 38 x 2
Pharox hat geschrieben:Das ruckeln bei meiner Kupplung hatte ich damals auch, sie trennte auch ziemlich
schlecht. Vermutlich muss meine mal geschliffen haben, jedenfalls haben sich die Metallkupplungsscheiben
verformt, wellig und mit bloßem Auge nicht sichtbar. Hab alles neu gemacht, jetzt hauts hin, bis auf das kleben.
Klaus P. hat geschrieben:Ich sehe da keine braune Ablagerung., nur etwas undefinierbares, das auch die Reste von dem Balg sein können.
Auf den Behälter kommt noch ein Hermetikbalg und ein Entlüftungsring, dann der Deckel.
Stephan hat geschrieben:Klaus P. hat geschrieben:Ich sehe da keine braune Ablagerung., nur etwas undefinierbares, das auch die Reste von dem Balg sein können.
Auf den Behälter kommt noch ein Hermetikbalg und ein Entlüftungsring, dann der Deckel.
Das ist aber kein Balg.
Es handelt sich doch hier eh um den Nachbau-HBZ mit schwarzem Behälter, möglich, dass er undicht war und versucht wurde es abzudichten, eventuell mit Dichtband?
Leoleo hat geschrieben:Martin H. hat geschrieben:Wenn ich noch Detailfotos von den Kofferträgern einstellen soll, meld Dich einfach!
Das wäre sehr hilfreich, da scheinen bei mir die Schienen verstellt zu sein, momentan passt das alles nicht so wirklich.
Leoleo hat geschrieben:Danke Martin H., werde mich am Wochenende drum kümmern, falls noch was unklar sein sollte komme ich auf dich zurück.
Habe jetzt einen neuen Dichtring für dem HBZ bestellt, mal schaun wie lange das Teil braucht bis es da ist. Ich denke dieses komische Zeug im HBZ werde ich wegmachen, soll da sicherlich nicht hin und bevor es da vor sich hingammelt...
Werde mich, sofern ich die Zeit finde, am Wochenende um allerlei Wartunsarbeiten kümmern, Roststellen ausbessern und eventuell an die Kupplung wagen.
flotter 3er hat geschrieben:So als generelle Anmerkung zum Thema hydr. Bremse. Was immer wieder gern vergessen/ignoriert wird ist die Tatsache, das der Kunststoffbehälter abgeschraubt werden sollte, um den darumterliegenden O Ring zu ersetzen! Allerdings sollte man sich dazu ein passendes Werkzeug bauen!
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