Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
na klar doch! Die TS 250 (ohne /1) hatte das Serienmäßig...mzheizer hat geschrieben:hallo ich will in meinen ts250/1 gespann ein 350-16 rad vorne einbauen bekomme ich das eingetragen beim tüv ?
P-J hat geschrieben:Es benötigt aber der breiten Hinterradfelge für den 350er. Hab den auch am ES Gespann vorne aber der TÜV wollte die Breite Felge sehen.
mzheizer hat geschrieben: honda duplexbremse in einer 16e felge (40speichen)
sammycolonia hat geschrieben:Und wenn du hier mal suchst (Suchfunktion), wirst du auch sicherlich ne Freigabe finden
EmmasPapa hat geschrieben:Na ja, die TS 250 hatte ab Werk den 3.00-16 vorn drin, aber die TS/A-Modelle waren dann allerdings vorn auch mit dem 3.50-16 ausgestattet, so als Gleichteil zum Hinterrad, angeblich hauptsächlich wegen der einfacheren Lagerhaltung. Ich denke aber, der breitere Reifen war auch abseits der Straße der schmalen Gummiwurst etwas überlegen.
Martin H. hat geschrieben:EmmasPapa hat geschrieben:Na ja, die TS 250 hatte ab Werk den 3.00-16 vorn drin, aber die TS/A-Modelle waren dann allerdings vorn auch mit dem 3.50-16 ausgestattet, so als Gleichteil zum Hinterrad, angeblich hauptsächlich wegen der einfacheren Lagerhaltung. Ich denke aber, der breitere Reifen war auch abseits der Straße der schmalen Gummiwurst etwas überlegen.
Na, das halte ich für ein Gerücht! Warum sonst sollten Enduros, Crosser, Trialer etc. große, schmale Vorderreifen (meistens 21 Zoll) besitzen...? Da dürfte wohl bei der NVA nur die einfachere Lagerhaltung der Grund gewesen sein.
Aber auf dem Gespann ist ein kleinerer, breiterer Reifen sicher nicht schlecht...
EmmasPapa hat geschrieben:Das mit der Lagerhaltung hatte ich bereits so schon geschrieben.
EmmasPapa hat geschrieben:Dicke Stollenreifen am Vorderrad scheinen aber trotzdem auch im Gelände zu funktionieren:
http://www.abload.de/img/2009-yamaha-tw200-1_1zhsqs.jpg oder
EmmasPapa hat geschrieben:Und grundsätzlich denke ich ebenso, dass Du recht hast und die schmalen Stollenreifen für einen echten Geländeeinsatz wesentlich optimaler sind. Besonders, wenn man richtig schnell sein will, da bremst dann so ein breiter Reifen am Vorderrad zusätzlich und das zusätzliche rotierende Gewicht macht Lenkbewegungen träger.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste