ES 125/0 Fahrzeugschein Kopie

Alles rund um das Thema Zulassung, ABE, Gutachten, ....

Moderator: Moderatoren

ES 125/0 Fahrzeugschein Kopie

Beitragvon Buschimoto » 7. Mai 2023 18:13

Guten Abend.
Sehr kurzfristiges Anliegen.
Da an meiner ES125/0 BJ.67 morgen eine Vollabnahme gemacht wird, suche ich noch eine Kopie vom Fahrzeugschein / Betriebserlaubnis. (Verlangt der Prüfer leider)
Vielleicht kann mir das jemand ganz kurzfristig zu Verfügung stellen.

Wichtig währe ES 125, frühes Baujahr mit weniger Leistung.

Natürlich mit geschwärzter Fahrgestellnummer.

Danke und schönen Abend.

Fuhrpark: MZ ES125 1969 / Simson Star 1973 / Honda Africa Twin 1994 / Honda Africa Twin AS 2018
Buschimoto

 
Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert: 27. Februar 2022 21:39

Re: ES 125/0 Fahrzeugschein Kopie

Beitragvon mutschy » 7. Mai 2023 18:33

Nu ja. Mal eben registrieren, Wissen abfassen (und womöglich wieder verschwinden), das is hier nich gern gesehen :nixweiss:

Ne kurze Vorstellung von dir und deiner Maschine wäre nett und is immer gern gesehen :ja:

Kein Lebenslauf mit grundbuch- und Kontoauszügen, Stuhl- und Urinprobe, aber ein kurzer Abriss zu deiner Person is damit gemeint.

Gruss

Mutschy
Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...

Fuhrpark: MZ TS 150, BJ 1985, "Bärbel"
BMW E36 Compact, BJ 1998, "Kurt"

(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)
mutschy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3633
Themen: 161
Bilder: 25
Registriert: 2. Mai 2008 19:58
Wohnort: Werther
Alter: 46

Re: ES 125/0 Fahrzeugschein Kopie

Beitragvon beerdrinker » 7. Mai 2023 18:52

Also mir ist das eher egal. Ich steh nicht so auf Tratsch.
Einen FZ-Brief hab ich aber auch nicht.

Fuhrpark: MZ ETZ 300/1986, MZ ETZ 250/1989, Mitsubishi Lancer CS0 / 2006
beerdrinker

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1217
Themen: 43
Registriert: 11. Juni 2020 10:05
Wohnort: Buckau
Alter: 56

Re: ES 125/0 Fahrzeugschein Kopie

Beitragvon Martin H. » 7. Mai 2023 19:04

Schau mal in unsere WDB: kb.php?c=123&&start=25
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14358
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348

Re: ES 125/0 Fahrzeugschein Kopie

Beitragvon Buschimoto » 7. Mai 2023 19:16

Danke erstmal für die Antworten, bin ja schon länger hier angemeldet, bisher aber nur Stiller Mitleser.
Vorstellung kommt sicherlich noch, wenn das TÜV Thema durch ist.

Die Datenbank hab ich tatsächlich schonmal durchforstet aber tatsächlich Übersehen das es da noch zwei weitere Seiten gibt. Dort ist ein passender DDR Brief vorhanden. Das Hilft schonmal sehr.

Wenn jemand noch einen BRD Schein hat, währe ich auch nicht abgeneigt.

Fuhrpark: MZ ES125 1969 / Simson Star 1973 / Honda Africa Twin 1994 / Honda Africa Twin AS 2018
Buschimoto

 
Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert: 27. Februar 2022 21:39

Re: ES 125/0 Fahrzeugschein Kopie

Beitragvon Schumi1 » 7. Mai 2023 19:57

beerdrinker hat geschrieben:Also mir ist das eher egal. Ich steh nicht so auf Tratsch.
Einen FZ-Brief hab ich aber auch nicht.

Vielen geht es dabei nicht um Tratsch oder nicht Tratsch.
Es geht eher darum das so einige Leute zwar gern und günstig Wissen abgreifen wollen, zum Forum selber jedoch nix beitragen.
Und davon kann und will nunmal ein aktives Forum nicht leben.
Gruß Schumi

"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft,
sondern konzentriere dich auf den Moment."


Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 002
Bild
GKV-Granseer Krawattenträgerverein,joo ich bin dabei :)

Fuhrpark: MZ ES250/1,Bj. 1963, Kawa VN900 Bj.2009, Simson S51 Bj. 1985, SR 2E Bj. 1968
Schumi1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7221
Themen: 26
Bilder: 18
Registriert: 19. Januar 2010 15:59
Wohnort: Fürstenwalde
Alter: 54

Re: ES 125/0 Fahrzeugschein Kopie

Beitragvon beerdrinker » 9. Mai 2023 18:21

Ja, aber er hat es offenbar eilig. Da kann man schon mal auf eine ausgiebige Selbstdarstellung verzichten.
Ich habe übrigens Blutgruppe A rh+. Falls es jemanden interessiert.

Fuhrpark: MZ ETZ 300/1986, MZ ETZ 250/1989, Mitsubishi Lancer CS0 / 2006
beerdrinker

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1217
Themen: 43
Registriert: 11. Juni 2020 10:05
Wohnort: Buckau
Alter: 56

Re: ES 125/0 Fahrzeugschein Kopie

Beitragvon Schumi1 » 9. Mai 2023 20:45

Deine Blutgruppe interessiert aber niemanden hier.
Und da du ja nicht auf Tratsch stehst kannst dir auch solche Beiträge sparen.
Gruß Schumi

"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft,
sondern konzentriere dich auf den Moment."


Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 002
Bild
GKV-Granseer Krawattenträgerverein,joo ich bin dabei :)

Fuhrpark: MZ ES250/1,Bj. 1963, Kawa VN900 Bj.2009, Simson S51 Bj. 1985, SR 2E Bj. 1968
Schumi1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7221
Themen: 26
Bilder: 18
Registriert: 19. Januar 2010 15:59
Wohnort: Fürstenwalde
Alter: 54

Re: ES 125/0 Fahrzeugschein Kopie

Beitragvon retnuk1408 » 11. Mai 2023 17:34

aber das wäre doch was: ein Blutgruppen/ Rhesusfaktor-Fred! mit direkter Kopplung zum Ratschen-Schlüssel-Fred! :D

:versteck:
Strecken, Stauchen, Schweißen, Löten hilft dem Pfusch aus allen Nöten und was dann des Meisters Ehr nicht ziert, wird mit Farb` und Kit verschmiert.

Fuhrpark: Adelheid: MZ ES175/2 - Baujahr 1969
retnuk1408

Benutzeravatar
 
Beiträge: 412
Themen: 51
Bilder: 26
Registriert: 11. Juli 2013 18:15
Wohnort: Freital
Alter: 60

Re: ES 125/0 Fahrzeugschein Kopie

Beitragvon EmmasPapa » 11. Mai 2023 18:13

retnuk1408 hat geschrieben:aber das wäre doch was: ein Blutgruppen/ Rhesusfaktor-Fred! mit direkter Kopplung zum Ratschen-Schlüssel-Fred! :D

:versteck:


Na, die überwiegende Blutgruppe hier im Forum wird DB+ sein. (Diesel/Benzin-positiv)
Grüße

Frank

Fuhrpark: MZ mit 6 Volt, zeitweise eine mit 12 V in Pflege
EmmasPapa

 
Beiträge: 4851
Themen: 7
Registriert: 21. Februar 2014 23:56
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Alter: 51

Re: ES 125/0 Fahrzeugschein Kopie

Beitragvon Buschimoto » 14. Mai 2023 06:32

Also falls es jemanden Interessiert, die DDR Fahrzeugscheinkopie aus der Datenbank hat den Prüfer erstmal gereicht.
Leider sind dort keine Geräuschmessungen enthalten, er klärt jetzt im Nachhinein ob Stand und Fahrgeräusch in der KTA Datenbank vorhanden sind.
Falls nicht muss noch eine Geräuschmessung gemacht werden ?

Bitte sag mir jemand das die KTA diese Daten hat.

Fuhrpark: MZ ES125 1969 / Simson Star 1973 / Honda Africa Twin 1994 / Honda Africa Twin AS 2018
Buschimoto

 
Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert: 27. Februar 2022 21:39

Re: ES 125/0 Fahrzeugschein Kopie

Beitragvon hmt » 14. Mai 2023 07:18

beerdrinker hat geschrieben:Ja, aber er hat es offenbar eilig. Da kann man schon mal auf eine ausgiebige Selbstdarstellung verzichten.
Ich habe übrigens Blutgruppe A rh+. Falls es jemanden interessiert.


Seinen Namen nennen währe netter und auch nicht zuviel verlangt :wink:
Gruss JOE

Fuhrpark: MZ TS150 79´
MZ TS150 73´ noch in Teilen
Yamaha XS650 81´ Chopper
Yamaha XVS1100 01´
Suzuki LS650 91´
hmt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 221
Themen: 4
Registriert: 15. Januar 2022 10:09
Wohnort: Süd-West-Pfalz

Re: ES 125/0 Fahrzeugschein Kopie

Beitragvon Mechanikus » 14. Mai 2023 12:55

Buschimoto hat geschrieben:Also falls es jemanden Interessiert, die DDR Fahrzeugscheinkopie aus der Datenbank hat den Prüfer erstmal gereicht.
Leider sind dort keine Geräuschmessungen enthalten, er klärt jetzt im Nachhinein ob Stand und Fahrgeräusch in der KTA Datenbank vorhanden sind.
Falls nicht muss noch eine Geräuschmessung gemacht werden ?

Bitte sag mir jemand das die KTA diese Daten hat.

Die Geräuschmessungen von seinerzeit sind mit den heutigen nicht vergleichbar. Ich hatte da letztens eine interessante Unterhaltung mit dem DEKRA-Onkel zum Thema. Man weiß heute in Bundesdeutschland nichts mehr davon, mit welchen Methoden die Werte damals ermittelt wurden. Jemanden fragen, der dabei war, ziemt sich nicht für eine Behörde... TGL Phon kann man überdies nicht in Dezibel umrechnen. Deshalb mißt er neuerdings das Standgeräusch des Fahrzeugs und trägt es in die Papiere ein.

Fuhrpark: MZ TS 150 GS-Umbau Bj 1983; DKW NZ 250 Bj. 1938; Simson S51 Umbau Bj.1980; NSU Quick-Umbau Projekt Bj.1936; Trial-Projekt mit MZ-Motor; Eigenbau-Simmi mit Starrrahmen und MZ Motor; Phänomen Bob Projekt Bj.1941; IFA DKW RT-0 Projekt, DKW NZ 350/ISH Umbau Projekt
Mechanikus

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2886
Themen: 25
Registriert: 18. Februar 2019 22:26
Alter: 45


Zurück zu Papierkram



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Asinus und 11 Gäste