horrorschwabe hat geschrieben:Würde auch gerne kommen, hab aber immer noch das Problem, dass die TS ihr Getriebeöl vertropft.
Hab jetzt endlich die Zeit gehabt, mich um die Emme zu kümmern und ein bisschen geschraubt. Aber so ganz bin ich der Lösung noch nicht auf der Spur. Ich habe den Motor mit Bremsenreiniger schön geputzt, eingepudert mit Babypuder, ein bisschen Getriebeöl eingefüllt. Nach 24 Stunden ein großer Fleck unter dem Motor. Das Öl konnte ich genau verfolgen, es kam aus einer der Inbusschrauben die den Kupplungsdeckel halten, und zwar aus der mittleren ganz unten (also vom tiefsten Punkt des Kupplungsdeckels). Ich habe die Schraube rausgeschraubt so weit es ging, das Loch saubergemacht und einen O-Ring auf die Schraube gezaubert. Dann wieder festgeschraubt und Öl eingefüllt. Resultat, wieder eine Ölspur, aber nicht so viel wie vorher.
Die Schraube sitzt ja ziemlich tief im Gehäuse, deswegen habe ich das Schraubenloch jetzt mal mit Hochtemperatursilikon zugemacht. Soll ich da noch dranbleiben, oder eine andere Dichmasse nehmen (welche?) oder muss ich jetzt den Kupplungsdeckel runterpfriemeln?
Grüße
Markus
Da hätte ein weicher Kupfer- oder Aluring drunter gehört, ein O-Ring wird zerquetscht, wenn Du so fest anziehst, wie es die Funktion der Schraube erfordert.
Gruß
Andreas