Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
EmmasPapa hat geschrieben::
Da die Demontage schon begonnen hat, pass bei der 32er Gabel, die sie ja haben wird, auf! Die Verschraubungen ganz oben (Verschlußschraube) und der Gewindering am Gleitrohr waren mit Schuhsohlenkleber eingeklebt. Das Zeug ist bombenfest und beim Lösen kann man einigen Schaden anrichten, wenn man mit falscher Gewalt rangeht. Den Gewindering nicht mit der Rohrzange vergewaltigen! Da gibt es einen Spezialschlüssel oder man baut sich selber was Passendes. Oben am Verschluss kann man einen Schlagschrauber nehmen.
kachelofen hat geschrieben:Hallo, ich kannte einen Herrn aus Troisdorf der sich in jungen Jahren ne Ts250 beim Neckerman bestellt hat. Das Motorrad war vor vielen Jahren mal in der Eifel um es zu TÜVn. Damals mussen neue Reifen und Bremsbeläge drauf, die Einstellung der 26er Drosselvergassers war nicht einfach. Die war gelb, leider weis ich den Namen des Mannes nicht mehr aber vielleicht ist das ja der selbe.
Martin H. hat geschrieben:Grüß Dich Thorsten!
Da bringst Du ja schon mal sehr gute Voraussetzungen mit, um die TS zu beschrauben.
Du findest etliches an Infos bei http://www.miraculis.de zum runterladen; alles Weitere kannst Du hier im Forum erfragen!
Viel Erfolg!
Bambi hat geschrieben:.......
Ist die Maschine Deines Freundes eine TS 250 oder bereits eine TS 250/1?
......
Thos hat geschrieben:Das ist möglich, denn seine Mutter lebte im Sommer immer in der Eifel im Wohnwagen
EmmasPapa hat geschrieben:Das ist recht eindeutig eine TS 250 ...
Bambi hat geschrieben:Thos, Thos, Thos??? Da klingelt es doch irgendwo im Hinterkopf ...
Richtig, wir kennen uns aus dem Caferacer-Forum! Und wohnen garnicht sooo weit von einander entfernt.
Meine TS 250 habe ich übrigens nach vielem Nachdenken 1976 bewusst bei Neckermann gekauft. Okay, ausgeliefert wurde sie dann über eine Zweirad Werkstatt in Bonn über deren Namen ich lieber den Mantel der Barmherzigkeit decke. Zumal der Herr schon länger nicht mehr lebt ...
Ist die Maschine Deines Freundes eine TS 250 oder bereits eine TS 250/1?
Das hier ist die TS 250 wie sie im Westen bei Neckermann zu kaufen war (ev. verschwindet der Link nach Verkauf der angebotenen Maschine):
https://www.autoscout24.de/angebote/mz- ... c9b0e4cdad
Und das hier ist die TS 250/1:
https://www.autoscout24.de/angebote/mz- ... a7386ccd07
Ich erhebe keinen Anspruch auf die Richtigkeit aller Details mit den beiden Links. Es soll nur, sofern die Maschine noch im Originalzustand ist, bei der Feststellung des Typen helfen. Meine TS 250 z.B. habe ich mit Gabel und Rädern der /1 versehen, einen angepassten Sitz der Guzzi V 50 montiert und noch ein paar feine Sachen mehr ...
Schöne Grüße, Bambi
kachelofen hat geschrieben:Thos hat geschrieben:Das ist möglich, denn seine Mutter lebte im Sommer immer in der Eifel im Wohnwagen
Der Mann den ich meine hat Gemüse in die Eifel gebracht und Eifler Landbier nach Troisdorf gefahren aber seine TS war gelb. Dürfte ca 15 Jahre her sein.
Bambi hat geschrieben:EmmasPapa hat geschrieben:Das ist recht eindeutig eine TS 250 ...
Hallo Frank,
er hat seinem Beitrag das Bild hinzugefügt während ich noch schrieb, hat sich überschnitten. Ich hab's dann auch gesehen, wollte aber nicht mehr löschen ...
Mit dem Lenker wirst Du recht haben, der montierte ist recht stark gekröpft. Ich hatte auf meiner TS für kurze Zeit einen ähnlichen von Magura, da waren mir dann die Lenkerenden zu nahe am Körper. Ich fuhr immer mit abgewinkelten statt gestreckten Armen, das liegt mir garnicht ...
Schöne Grüße, Bambi
EmmasPapa hat geschrieben:Ja, auch mit dem originalen Hochlenker ist sie nicht viel schöner. Besser sieht sie mit dem Flachlenker aus. Ich persönlich finde, mit dem flachen Lenker fährt es sich auch besser. Andere aber mögen gern kerzengerade im Fahrtwind sitzen und schwören auf den Hochlenker. Ein Kompromiss wäre der ETZ-Lenker.
Und ein kleines bisschen schön wird die große TS mit dem kleinen Tank, den man sonst auf der kleinen TS sieht.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast