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MichaelM hat geschrieben::ja: der soll es werden.
Svidhurr hat geschrieben::shock: 90 €ronen und hässlich sind die auch noch
Svidhurr hat geschrieben:PS.: Mir müssen die Latschen ja auch nicht gefallen
P-J hat geschrieben:Diese kurzen Stiefel mag ich nicht, da ziehts beim fahren immer so die Hosenbeine rauf ausserdem will ich keine Schnührung, da bin ich zu faul für, also Reissverschluss und Klett. Die Dinger sind von Polo, vor 3 Jahren für etwa 70€ erstanden und schlecht gepflegt, hier sogar mit dem Winterstaub vom rumstehen. man geht wirklich gut drine, wirklich dicht sind sie nicht was vermutlich aber an mangelder Pflege liegt.
Spitz hat geschrieben:Ob Engelbert oder Elten oder Louis, eines fehlt ihnen allen - die ausreichende Höhe.
Nur mal aus fachlicher Sicht: Bei einem Crash trifft es zu 99 Prozent die Hände und zu 90 Prozent die Sprunggelenke Warum sind Skistiefel so hoch? Weil der Bruch von Schien- und/oder Wadenbein meistens ein sauberer Bruch ist. Nagel rein und gut...die brechen aber nur, wenn Unterschenkelansatz und der Fuß stabil unknickbar eingepackt sind. Wenn nicht, und das ist bei Knöchelschuhen immer, knickt eben das unzureichend gestützte Sprunggelenk. Mehrteilige Brüche, fachlich auch als s.g. Weber B oder Weber C genannt, sind jedes Chirurgen Alptraum. Letztendlich aber das teils mehrjährige Problem des Verunfallten.
Spitz hat geschrieben:Ob Engelbert oder Elten oder Louis, eines fehlt ihnen allen - die ausreichende Höhe.
Nur mal aus fachlicher Sicht: Bei einem Crash trifft es zu 99 Prozent die Hände und zu 90 Prozent die Sprunggelenke Warum sind Skistiefel so hoch? Weil der Bruch von Schien- und/oder Wadenbein meistens ein sauberer Bruch ist. Nagel rein und gut...die brechen aber nur, wenn Unterschenkelansatz und der Fuß stabil unknickbar eingepackt sind. Wenn nicht, und das ist bei Knöchelschuhen immer, knickt eben das unzureichend gestützte Sprunggelenk. Mehrteilige Brüche, fachlich auch als s.g. Weber B oder Weber C genannt, sind jedes Chirurgen Alptraum. Letztendlich aber das teils mehrjährige Problem des Verunfallten.
Knöchelschuhe sehen halt gut aus, sind leichter als Stiefel und teils modischer. Aber wer braucht schon Mode am Motorrad. Stiefel sollten minimum um die 25 cm Höhe haben, dann erst erfüllt der gut geschlossene Schaft die Schutzfunktion und verhindert ein starkes Knicken des Sprunggelenkes.
Schafthöhen um die 15 cm geben nur optisch Halt aber im Ernstfall biegt es den oberen Schuhabschluss auf, das Bein geht mit und der Knöchel bricht.
Von Handschuhen schreib ich erst gar nicht, weil ich auch mal gerne fingerfrei fahre, sorry.
Die Sache mit dem Wasser ist eh nicht so wichtig. Lang genug im Regen und jeder Stiefel ersäuft von oben rein. Früh ne Tüte in den Stiefel, den Fuß rein und schon bleiben die Socken trocken.
Gruß Spitz, Orthopädieschuhmachermeister ... P.J. - Note 1
Spitz hat geschrieben: ... P.J. - Note 1
dann bin ich mal gespannt wie lange die halten... gerade gekauft klicksamasaphan hat geschrieben:Ich kann Daytony Shorty / Journey nur empfehlen - hab nach 8 Jahren erst ein neues Paar kaufen müssen...
Superleicht / bequem / sicher
biebsch666 hat geschrieben:Haix!!!!
Nordlicht hat geschrieben:dann bin ich mal gespannt wie lange die halten... gerade gekauft klicksamasaphan hat geschrieben:Ich kann Daytony Shorty / Journey nur empfehlen - hab nach 8 Jahren erst ein neues Paar kaufen müssen...
Superleicht / bequem / sicher
samasaphan hat geschrieben:Feuerwehrstiefel habe ich als Einsatzstiefel, die will ich nicht als Motorradstiefel - da fehlt mir die Wellnesszugabe: superleicht...
heizer2977 hat geschrieben:Ich hab schon immer BW -stiefel zum Mopped, als auch Motorrad fahren gehabt . Gut eingelaufen ,auch recht flexibel aber man hat trotzdem genügend halt im Stiefel. Wen die Optik interessiert ,da kann der BW-Stiefel auch punkten sieht halt wie ein massiverer Schnürschuh aus,allerdings isser nix für Schnürsenkelhasser. Wasserdicht sind sie auf jedenfall ,wenn man sie mit ensprechender schuhcreme auch richtig putzt . Mit richtig putzen meine ich nicht das sie glänzen wie sau sondern das alle Nähte ,auch die der Sohle, beim eincremen nicht vernachlässigt werden.Leute die beim Bund waren wissen was ich meine.Zum Thema Unfallsicherheit beim BW-Stiefel kann ich aus erster hand berichten . Ich wurde mit 19 von einer Linksabbiegerin direkt auf Fußrastenhöhe getroffen und bin dann erstmal 5 m durch die gegend geflogen.Das ich nicht nur einen Oberschenkelbruch hatte ,sondern auch einen offenen Waden-Schienbeinbruch ,hat der Notarzt erst im Krankenhaus mitbekommen ,als sie mir den Stiefel ausziehen wollten.Die Stiefel haben den Unfall leider nicht überlebt ,aber nicht weil sie kaputtgegangen wären sondern ,weil der Arzt den vollgebluteten Stiefel aufgeschnitten hat.Sicherlich sind BW-Stiefel nicht wirklich für Rennsemmeln ala mz 1000 s ,yamaha R1 oder Honda CBR geeignet komt halt wie überall auf den Einsatzzweck an.
seife hat geschrieben:... die ersten paar Tage relativ belanglose Beiträge in zufälligen Threads ohne vorherige Vorstellung, bis das in vielen Foren vorhandene Limit erreicht ist, das das Posten von Links erlaubt
JuliaMauer hat geschrieben:Ich hatte gedacht dass das ein nettes Forum ist, aber wnen solche Leute hier immer wieder sind, werden diese Foren langsam aussterben.
Martin H. hat geschrieben:Hm, ein solches Limit haben wir aber eigentlich nicht...
Gaggi hat geschrieben:Ich selbst fahre SIDI Adventure StiefeI. Die sind so bequem und passen perfekt das ich die ewig tragen könnte. Aber Qualität, bequem und guter Schutz hat natürlich seinen Preis. Ich war mit 380€ dabei.
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