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Moderator: Moderatoren
pierrej hat geschrieben:..... und der BRD Version 13KW / 19 PS
Gruß Pierre
ZTE052 hat geschrieben:
Und ich glaube die BRD Export Versionen gab's nur in Silber oder blau
ea2873 hat geschrieben:nicht zu vergessen das andere Lenkerschloß, wenn du das zum von unten einstecken hast, ist es keine echte Neckermann.
pierrej hat geschrieben:Servus, die "Normal" Version gab es so gar nicht. In der DDR zu bekommen waren Technische Mischungen. Z.B.: Standard mit Trommelbremse, ohne Drehzahlmesser, Unlackierten Naben + Motorseitendeckeln.
De Luxe: mal mit, mal ohne Scheibenbremse aber mit Drehzahlmesser und wahrscheinlich? lackierten Naben + Motorseitendeckeln. vielleicht auch ein Verchromtes Schutzblech vorne?
ZTE052 hat geschrieben:Zu ergänzen für die BRD Export Version gibt es noch zu sagen das diese ein h4 boschscheinwerfer Einsatz hatte , ein Rücklicht mit intigriertem hella Reflektor weil der ostreflektor nicht zugelassen War
Ludentoni hat geschrieben:ZTE052 hat geschrieben:Zu ergänzen für die BRD Export Version gibt es noch zu sagen das diese ein h4 boschscheinwerfer Einsatz hatte , ein Rücklicht mit intigriertem hella Reflektor weil der ostreflektor nicht zugelassen War
Mit Ausnahme der HG Sondermodelle T-1, T-2, T-3 und Gespann hatten die BRD Modelle keinen H 4 Einsatz. Dieser war wie Svidhurr schon schrieb von Zitzen und war bei Gericke für 58 DM als Zubehör zu haben.
Die Rücklichtgläser hatten auch keine Reflektoren von Hella, das waren die normalen Ostkappen. Die kann man auch auf den Bildern mit dem verbauten Westzubehör im HG Katalog von 1985 sehen. Damals gabs aber noch viele (Un)Sachverständige Halbgötter in grauen Kitteln die bei einer HU auf einen nachträglich angebrachten Reflektor bestanden, obwohl dieser bei der ETZ nicht erforderlich war. Die Halbgötter waren da immer noch auf dem Stand von ES und TS mit den alten Leuchten wo ein separater Strahler angebracht werden musste...
Was der TÜV für die ETZ damals nicht erlaubte war der hintere Spritzschutz, den hatten die HG Modelle nicht, dafür einen Halter für das West DIN Kuchenblech. Eine zweite Haltefeder für den Ständer wollte der TÜV auch sehen.
MZ-Oldi hat geschrieben:@svidhurr:
das mit dem Doppelgasgriff kann ich so nicht gelten lassen. Meine Luxus von 1984 hatte einen einfachen Gasgriff dran. Sie war folgendermaßen ausgestattet:
2 Spiegel, DZM, Tacho, Trommelbremse ringsum, silbern lackiertes Schutzblech vorn, normale Bilux-Lampe, Motor in Silber, Spritzschutz hinten
MZ-Oldi
ognI-Ingo hat geschrieben:HG-Katalog von 85 !?! Habe nur Einzelblatt ,flattert noch irgend wo so ein Teil rumzwecks eiinblicknahme
Bin immer noch beim grübeln,Altzuschtand beibehalten als damalige 's Export Objekt oder aufhübschen für maximalen 250er Fahrspass
hatte meine 83er auch. Irgendwo hab ich den nochJungpionier hat geschrieben:Schweinerüssel
Jungpionier hat geschrieben:inde leider niemanden der ihn wieder schön macht.
Martin H. hat geschrieben:Ich kann nur erneut an hubär verweisen (Link zu den Prospekten s. o.).
Schreibe den evtl. mal an, der hat zu Neckermann unheimlich viele Infos
Ludentoni hat geschrieben:@ Moderation,
die ETZ vom TE hat ja nun nichts mit Neckermann zu tun, da eine waschechte HG, würde es nicht Sinn machen den Threadtitel dahingehen zu ändern?
@ ZTE052,
du wolltest noch nen Bild mit Hella Rückstrahler einstellen…
@ Egon,
Gericke hat 1985 laut eigenen Angaben von Heinz Valentin damaliger (Leiter techn. KD HG)1400 Einheiten in der BRD verkauft, bei 20 davon war die Ausstattung verschieden? Das gleiche schon vorher bei Neckermann?
@ vauzweh,
zu Moto Guzzi, das ist und war dort keineswegs so. Auch wenn einige selbsternannte Experten aus dem Guzziforum das gerne behaupten…
Bei Guzzi wurde nicht wahllos zusammengeschraubt, dort ist aus den ET Katalogen, aus den Werkstatthandbucherweiterungen und den Technischen Mitteilungen zu ersehen ab wann welche Änderungen bei welchen Rahmen und Motornummern vorgenommen wurde. Es ist aber immer einfacher Luigibashing zu betreiben als sich selber mal zu informieren, was dort in Mandello so abgeht. Da trinkt niemand Wein bei der Montage, und die meisten Schäden an Guzzis und MZ werden nicht von Luigi bei der Montage verursacht, sondern von dilettantischen Reparaturversuchen sich überschätzender Besitzer, denn Guzzi und MZ sind ja so einfach und von jedem zu reparieren…
Sorry fürs offtopic,
zurück zum Thema HG ETZ.
vauzweh hat geschrieben:servus,
nur mal so :
ich bin Guzzist durch und durch und meine Quelle ist seit 30 Jahren professioneller Guzzi-Schrauber,
macht nur Tonti,hat schon mehrere hundert Guzzis direkt aus Italien importiert und hat nix mit Forum
bzw. Internet zu tun.Ist mind. 3 mal pro Jahr in Mandello,
Aber klar, Prospekte lügen nie.....
Mir war vorher schon klar,daß es sinnlos ist.......
achim
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