Meine neue/alte Japanerin

Für alles, was nicht MZ / MuZ ist.

Moderator: Moderatoren

Meine neue/alte Japanerin

Beitragvon Ysengrin » 18. April 2014 15:51

Vorgeschichte: Als ich 2005 meinen Mopedschein gemacht habe, habe ich mir zuerst eine 600er Suzuki Bandit gekauft. In rot mit Halbschale. Und ich fand sie einfach nur toll und habe mehrere Jahre richtig viel Spaß mit ihr gehabt. Dann ist sie mir leider auf nasser Straße weggerutscht. Eigentlich nichts Wildes, Tempo schätzungsweise knapp über 30, ich bin 10 Meter auf der Jeans gerutscht und hatte danach nur einen blauen Fleck. Die Bandit ist leider nichts so glimpflich davon gekommen. Sie ist etwa 20 Meter auf der Seite gerutscht, dann gegen den Bordstein geknallt und hat sich dann seitlich überschlagen. Danach war die Verkleidung auf beiden Seiten im Eimer und der Rahmen war an mehreren Stellen leicht verbogen. Das hätte man sicher reparieren können, aber das hätte den Wert des Motorrades überstiegen. Stattdessen habe ich sie zerlegt und in Teilen bei eBay verkauft - habe dabei mehr verdient, als wenn ich sie intakt im Ganzen verkauft hätte.

Jetzt habe ich schon seit längerem überlegt, mir mal wieder eine simple Alltagsjapanerin zu holen, mit der man auch mal zügig über die Autobahn fahren kann und die einfach zuverlässig läuft. Meine drei MZetten haben sich nämlich in letzter Zeit als reichlich unzuverlässig erwiesen und es nervt einfach tierisch, wenn man zu Saisonbeginn 3 Motorräder hat, die alle nicht (richtig) laufen.

Was lag näher, als bei eBay nach einer Bandit zu schauen? Ich habe bei ein paar mitgeboten, die in der Nähe standen und halbwegs unverbastelt waren. Der Preis lag immer bei ca. 1800 Euro. Dann habe ich eine entdeckt, die als Bastlermotorrad ohne TÜV angeboten wurde. 80.000 km auf der Uhr, die Beschreibung absichtlich wage und die Gefahr groß, einen total verbastelten Schrotthaufen zu kaufen. Ich hab trotzdem mal 1200 Euro geboten. Naja, für 660 Euro habe ich sie bekommen und war selbst ein bisschen erschrocken. :oops:

Gut, bei den 660 blieb es natürlich nicht. Versand mit Spedition 130 Euro, 110 Euro für TÜV und Eintragungen, Zulassung mit Kennzeichen irgendwas um die 60 Euro, neues Öl und neuer Ölfilter, Bremsen überholen, neue Batterie und ein bisschen Bastelarbeit (danke an Daniman für die Hilfe), ... In der Summe bin ich also schon deutlich über 1000. Aber damit trotzdem noch deutlich unter dem üblichen Marktwert! :ja:

Und war sie das wert? Ein Neufahrzeug ist sie natürlich nicht mit ihren 18 Jahren. Ein paar verrostete Schrauben, abgebrochene Verkleidungshalter, ein paar Kratzer und oberflächliche Korrosion am Motor. Aber soweit ich das bisher beurteilen kann, technisch einwandfrei! Der Motor läuft super und ohne das typische Rasseln und Klackern der luftölgekühlten Suzuki-Motoren und auch sonst alles bestens.

Sie ist schon durch einige Hände gegangen und ein paar davon konnten es wohl nicht lassen, ein bisschen rumzubasteln. Den total stümperhaft montierten Doppelscheinwerfer werde ich wohl durch die originale Maske ersetzen. Die obligatorischen Karbonfolien habe ich bereits entfernt und der prollige Kettenschutz wird auch wieder zurückgebaut. Die Miniblinker und den Superbikelenker, die nach Ansicht vieler Banditpiloten keinesfalls fehlen dürfen, lasse ich erstmal dran. Gibt Schlimmeres. Die Heckhöherlegung finde ich zwar ein bisschen albern, aber sie stört nicht und kann auch erstmal bleiben. Dann bekommt sie evtl. noch Kofferträger und Sturzbügel, aber das eilt erstmal nicht.

Aber keine Angst, ich werde den MZetten nicht untreu. Die Bandit ist in erster Linie für meine Frau da und für den Fall, dass es mal schnell gehen muss.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: 2x Hercules Liliput, MZ ES 250/2 Lastengespann, MZ ETS 250 Gespann, MZ TS 250/1 "Ratracer", BMW R75/6, EMW R35 Traktor
Ysengrin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4165
Themen: 339
Bilder: 8
Registriert: 16. November 2009 06:57
Wohnort: Würzburg
Alter: 44

Re: Meine neue/alte Japanerin

Beitragvon Svidhurr » 18. April 2014 15:57

Die Kohlenschippe unter dem Nummernschild, sieht aber schrecklich aus :oops:
Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


Stoye Seitenwagen 1962 - 1990

Fuhrpark: habe einen
Svidhurr

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4859
Artikel: 4
Themen: 36
Bilder: 27
Registriert: 25. August 2011 21:47
Wohnort: im Altenburger Land
Alter: 52

Re: Meine neue/alte Japanerin

Beitragvon Ysengrin » 18. April 2014 16:03

Ich weiß. Wird vielleicht noch etwas gekürzt. Andererseits hat das wirklich Seltenheitswert, weil das üblicherweise die erste Stelle ist, an der bei einer Bandit gebastelt wird. Zu recht. :mrgreen:

Fuhrpark: 2x Hercules Liliput, MZ ES 250/2 Lastengespann, MZ ETS 250 Gespann, MZ TS 250/1 "Ratracer", BMW R75/6, EMW R35 Traktor
Ysengrin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4165
Themen: 339
Bilder: 8
Registriert: 16. November 2009 06:57
Wohnort: Würzburg
Alter: 44

Re: Meine neue/alte Japanerin

Beitragvon Svidhurr » 18. April 2014 16:06

An meiner VTR war das auch hässlich, wie halt bei allen Japanern.

Ich hatte das Teil komplett ausgetauscht :wink:
Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


Stoye Seitenwagen 1962 - 1990

Fuhrpark: habe einen
Svidhurr

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4859
Artikel: 4
Themen: 36
Bilder: 27
Registriert: 25. August 2011 21:47
Wohnort: im Altenburger Land
Alter: 52

Re: Meine neue/alte Japanerin

Beitragvon Gespann Willi » 18. April 2014 16:35

Bis auf die Doppelscheinwerfer sieht die doch Gut aus.
Noch einen schönen Rundscheinwerfer drauf
und fertig :D
Guden Willi
Es gehd mer ned inde Kopp enei
wie kann en Mensch ned aus Franfurd sei

Fuhrpark: ETZ 250 mit Lastenbeiwagen/Baujahr 86,
Gespann Willi
† 04.06.2016

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5998
Themen: 36
Bilder: 13
Registriert: 2. August 2009 02:36
Wohnort: Hofheim/Ts
Alter: 61

Re: Meine neue/alte Japanerin

Beitragvon Nordlicht » 18. April 2014 16:42

Bandit 600.JPG
:gut: :gut: das war mal meine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14319
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Re: Meine neue/alte Japanerin

Beitragvon flotter 3er » 18. April 2014 16:55

Steht echt gut da - und für den Preis garantiert nix falsch gemacht! Eigentlich kann ich Japanern rein von der Optik nicht (mehr) viel abgewinnen - aber die gefällt mir!
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17018
Artikel: 2
Themen: 236
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: Meine neue/alte Japanerin

Beitragvon mzheinz » 18. April 2014 17:02

:bindafür: Die schönste Bandit ever!!! Glückwunsch. :gut:

Erinnert mich gleich n bissl an meine verflossene GSX 600 F :wink:
Grüße

Olaf

Fuhrpark: … auch MZ dabei
mzheinz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 573
Themen: 24
Registriert: 30. Juli 2011 21:43
Wohnort: Gardelegen
Alter: 44

Re: Meine neue/alte Japanerin

Beitragvon trabimotorrad » 18. April 2014 17:38

Steht zwar wirklich sehr gut da und mir hat der feinverippte Banditenmotor immer (optisch) gut gefallen, aber einen 600ccm-Vierzylinder, der Leistung und 80 000Km auf der Uhr hat, wäre mir zu heikel. Dran schrauben würde ich nicht mehr wollen.
Aber wenn das teil läuft, macht es sicher viel Spaß. Mit einem ordentlichen Vorderlicht ist es auch als Motorrad zu erkennen :wink:
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche
 
Beiträge: 16486
Artikel: 1
Themen: 135
Bilder: 22
Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 64

Re: Meine neue/alte Japanerin

Beitragvon K-Wagenfahrer » 18. April 2014 17:40

Habe meine Bandit vor einem Jahr verkauft...stand nur rum.

Der neue Besitzer freut sich immer noch, weils eben ein Bike ist wo man nichts falsch machen kann.

Klasse 90ieger!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ ETS 250 EZ 1973
MZ ETS 250/G EZ 1970
MZ ES 125 G Kleinserie EZ 1966
Maico GME 250 EZ 1985
DKW KM 200 EZ 1935
Simson S 51 Elektronik EZ 1986
Simson S51 B mit Beinschutzschilder ;-) EZ 1987
VW Passat 3C Variant EZ 2010
VW T5 Transporter TDi DPF EZ 2007

Ach ja, einen 64er K-Wagen mit 8" Reifen.
K-Wagenfahrer
† 03.09.2020

Benutzeravatar
------ Titel -------
† 03.09.2020
 
Beiträge: 1264
Themen: 30
Bilder: 1
Registriert: 1. November 2006 21:16
Wohnort: Chemnitz
Alter: 50

Re: Meine neue/alte Japanerin

Beitragvon ultra80sw » 18. April 2014 19:07

ich hatte in der fahrschule auch eine.sie war top.
Gruss,Mig

Fuhrpark: Mz Es 125 , Mz Es 250 2,Kawa Gpx 600,Kr 51 1
ultra80sw

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1536
Themen: 37
Bilder: 41
Registriert: 25. März 2008 20:38
Wohnort: Zweibrücken 66482
Alter: 47

Re: Meine neue/alte Japanerin

Beitragvon Richy » 18. April 2014 19:18

Gott, wie abgrundtief häßlich, da stülpt sich einem ja der Magen um... :twisted:
:oops: --> klick
ExportSachse und Südforumsmitglied, nur echt mit Eisenschwein.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.


Schottland 2011 mit dem Eisenschwein | Mit der BMW GS zum Polarkreis (2010) | Mit dem Eisenschwein nach Südeuropa (2009) | Island (Bericht von Motorang) (2013) | Ausflug ins Kurvenreich (2013) | Eisarsch (2014) | Eisarsch (2015) | Spanien/Portugal (2022)

Fuhrpark: 3*Vollschwinge, 3*Halbschwinge, 1*Nullschwinge
Richy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3459
Themen: 37
Bilder: 60
Registriert: 16. Februar 2006 15:58
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Alter: 43

Re: Meine neue/alte Japanerin

Beitragvon Martin H. » 19. April 2014 12:44

Die Heckhöherlegung gefällt mir net, und halt die bereits erwähnten Doppelscheinwerfer auch eher nicht.
Aber ansonsten... steht doch gut da! :gut: Vielleicht krieg ich sie ja nä. Sa. zu Gesicht? :mrgreen:
Übrigens, ´ne Ex-Arbeitskollegin von mir hatte damals die 1200er Bandit, hat mir auch immer gut gefallen.
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14356
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348

Re: Meine neue/alte Japanerin

Beitragvon Big » 19. April 2014 15:08

K-Wagenfahrer hat geschrieben: weils eben ein Bike ist wo man nichts falsch machen kann.



Doch!

Die kam mir am 6. April diesen Jahres entgegen und 2 sek. später sah sie so aus:
Bendit.jpg


Immer vorsichtig fahren! :!: :!: :!:
Denn das tut schon heftig weh, auch mir als unbeteiligtem nur Zuschauer.
Ich wünsche Dir und natürlich auch allen Anderen hier stets unfallfreie Fahrt

Beste Grüße aus dem Harz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ ES250/1 1966 in Wartestellung; ETS 250 Neckermann 1971 pausiert; ETS 150 1971;
Yam SR 400
Big

Benutzeravatar
 
Beiträge: 315
Themen: 7
Bilder: 4
Registriert: 3. November 2009 23:08
Wohnort: Stadt Oberharz am Brocken
Alter: 66

Re: Meine neue/alte Japanerin

Beitragvon Micky » 19. April 2014 16:21

Ysengrin hat geschrieben: Meine drei MZetten haben sich nämlich in letzter Zeit als reichlich unzuverlässig erwiesen und es nervt einfach tierisch, wenn man zu Saisonbeginn 3 Motorräder hat, die alle nicht (richtig) laufen.
Dem kann ich nur zustimmen.


Micky

Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.
Micky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3918
Themen: 321
Registriert: 28. Juli 2006 16:23
Wohnort: Heemsen

Re: Meine neue/alte Japanerin

Beitragvon Andreas » 19. April 2014 16:39

mzheinz hat geschrieben::bindafür: Die schönste Bandit ever!!! Glückwunsch. :gut:

Erinnert mich gleich n bissl an meine verflossene GSX 600 F :wink:


Ich hab die 750F gehabt. Manchmal trauer ich ihr auch nach.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Meine neue/alte Japanerin

Beitragvon Koponny » 19. April 2014 21:03

Die kleinen 600er Vierzylinder sind nicht so mein Ding, bin nicht so der Freund hoher Drehzahlen. Meine FZR 600 musste seinerzeit ziemlich georgelt werden.
Aber: ein Japaner im Haus schadet nie, deine genannten Gründe sind absolut nachvollziehbar, meine Emmen laufen auch nicht immer so wie sie es sollen- aber ich hab ja noch die Honda :lach:

Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998, Suzuki VX 800 Gespann, Bj. 1993, BMW 316i Touring E46
Koponny
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9261
Artikel: 2
Themen: 171
Bilder: 16
Registriert: 16. Februar 2006 11:34
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 47

Re: Meine neue/alte Japanerin

Beitragvon ultra80sw » 20. April 2014 20:55

meine gpz 500 war guenstiger als die mz,ging nie kaputt ,ist komfortabler und bremst gut.mz fahren hat nichts mit vernunft zu tun.
Gruss,Mig

Fuhrpark: Mz Es 125 , Mz Es 250 2,Kawa Gpx 600,Kr 51 1
ultra80sw

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1536
Themen: 37
Bilder: 41
Registriert: 25. März 2008 20:38
Wohnort: Zweibrücken 66482
Alter: 47

Re: Meine neue/alte Japanerin

Beitragvon lukubiner » 20. April 2014 21:36

Ich hatte mir 2000 eine neue schwarze 600er gekauft.
Standard waren die Telegabelfedern zu weich und das Heck zu tief (für mich). Deine ist aber schon sehr hoch.

Für das Geld, ein super Schnapp. :zustimm:

Ich habe jetzt eine 850er TDM. Das Ding ist für einen großen Menschen einfach nur Klasse.
Viel Spaß mit deiner Bandit.

Fuhrpark: ES 250/2 1967, TS 250/1 1979, Yamaha TDM 850 1994, Fahrrad, Beene 1975
lukubiner

Benutzeravatar
 
Beiträge: 106
Themen: 8
Bilder: 2
Registriert: 21. Juni 2012 19:58
Wohnort: Berlin KaulsdorfNord / Biesdorf
Alter: 49

Re: Meine neue/alte Japanerin

Beitragvon Egon Damm » 20. April 2014 21:45

die Bandit ist schon was. Hat ein gutes Fahrwerk und gute Bremsen. Der Motor ist ausgereift.
Allerdings sollte auf das Ventilspiel geachtet werden. Wenn zu eng brennen die durch. Aus Erfahrung
berichte ich, das die Bremse hinten immer beobachtet werden sollte. Die Zange ist nach oben
offen. Zwangsläufig sammelt sich da sehr gern Schmutz an. Sogar kleine Steinchen. Die Kolben
neigen sehr schnell festzusitzen.

Die Heckhöherlegung ist nicht mein Geschmack. Aber sehr leicht durch Auswechseln von zwei
Hebeln zu beheben, was dem Fahrverhalten auch wesentlich besser tut. Ansonsten auch bekannt
als Kettenfresser weil die Markierungen an den Kettenspannern einfach Mist sind.

Ach ja, die Vergaserbank........ sehr wartungsintensiv. Die Hebel/Schieber immer schön gangbar halten.
Beide Gaszüge (Öffner und Schließer) bitte sehr genau einstellen. Der Kaltstartzug neigt zum klemmen.

Aber eigendlich nur Kleinigkeiten wenn bekannt ist, auf was geachtet werden muss wie zum Beispiel
die Zündkerzenstecker. Die müssen oben genau sitzen. Wenn nicht tauchen bei der ersten Regenfahrt
sofort Probleme auf. Und bevor die Zündkerzen rausgedreht werden mit Druckluft den Schacht richtig
sauber machen. Ohne Ausbau von dem Tank ist es Fummelei und bringt nix die Zündkerzen zu wechseln.

Und wenn mal kein Zündfunke..... dann ist die Sicherung für die CDI kaputt.

Fuhrpark: Motorradtankinnensanierung und Versiegelung
Egon Damm, Untergasse 12 A, 35325 Mücke
Tel.: 01752237074
--------
Egon Damm

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6086
Themen: 124
Registriert: 2. Januar 2008 20:48
Wohnort: 35325 Mücke

Re: Meine neue/alte Japanerin

Beitragvon Koponny » 20. April 2014 22:17

lukubiner hat geschrieben:......Standard waren die Telegabelfedern zu weich.......

Irgendwie ist das bei vielen Kisten so, bzw. war so, bis viele Maschinen einstellbare Fahrwerke bekamen. Bei meiner SV650 montierte ich schon nach kurzen Zeit progressive Gabelfedern, weil die originalen gerne mal durchschlugen. Die 120 Mark für die Wilbersfedern waren gut investiert!

Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998, Suzuki VX 800 Gespann, Bj. 1993, BMW 316i Touring E46
Koponny
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9261
Artikel: 2
Themen: 171
Bilder: 16
Registriert: 16. Februar 2006 11:34
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 47


Zurück zu Motorrad & Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste