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Gespannfahrer hat geschrieben:Kann man bei den ES-Motoren die Kickstarterfeder vorspannen ohne den Seitendeckel abzubauen?
Und zwar mit nen Schraubenzieher über die Nut in der Kickstarterwelle.
Gespannfahrer hat geschrieben:Kann man bei den ES-Motoren die Kickstarterfeder vorspannen ohne den Seitendeckel abzubauen?
Und zwar mit nen Schraubenzieher über die Nut in der Kickstarterwelle.
es_250 hat geschrieben:Ja, das geht. Hilfreich ist ein Schraubenzieher, der am Ende einen querliegenden Knebel hat
ETZChris hat geschrieben:Trophy-Treiber hat geschrieben: Auch von faulen Schraubern kann man lernen.
das käme dir dann ja auch entgegen!!!
Trophy-Treiber hat geschrieben:Eher weniger. Das bei mir nichts voran kommt liegt zum einen am Gesundheitszustand, der seit 6 Jahren kontinuierlich bergab geht und zum Anderen daran, daß die Halle nicht in der Nachbarschaft liegt. Eine Stunde hin, eine Stunde zurück plus Benzinverbrauch, Verschleiß etc. Da überlege ich zweimal ob eine Fahrt lohnt.
Früher war es fast üblich bis in den frühen Morgen zu schrauben und anschließend arbeiten zu gehen. So ändern sich die Zeiten.
male hat geschrieben:Alos ich weiß zwar auch nicht so genau was ein t_schraubenzieher ist, aber ich hab genau das selbe Problem und habe das "einfach" mit ner Ratsche mit passendem Aufsatz gedreht bekommen. Nur der Splint will nicht das was ich will
male hat geschrieben:Alos ich weiß zwar auch nicht so genau was ein t_schraubenzieher ist
male hat geschrieben:Mein Ziel ist ja nun das Ganze wieder draufzusetzen ohne den Deckel abnehmen zu müssen,
male hat geschrieben:etwas Feingefühl (an dem es mir leider mangelt)
male hat geschrieben:Nur in der Praxis will er nicht
male hat geschrieben:Was ich aber eigentlich sagen wollte: Der Schlitz steht bei mir ma so gar nicht parallel zum Kickstarter, aber kann das nicht von Mz zu Mz verschieden sein?
Du hast allerdings recht mit Deiner Vermutung. Man kann normalerweise die Schraube mit dem kleinen Finger reinschieben.
es_250 hat geschrieben:Du hast allerdings recht mit Deiner Vermutung. Man kann normalerweise die Schraube mit dem kleinen Finger reinschieben.
Mein Bekannter, der sich als in einer Motorradwerkstatt Arbeitender recht gut auskennt, sagte dazu, dass die heute erhältlichen Keile im Durchmesser etwas kleiner seien als die Originale aus DDR - Fertigung. Der originale Keil muss sehr wohl eingeschlagen werden, der aus Nachfertigung geht leicht rein, hält möglicherweise nicht so lange wie ein originaler.
Und nochmal zum Wechsel mit Hilfe des "T"-Schraubenziehers - das war natürlich nicht so ein kleiner wie der weiter oben abgebildete, sondern ein selbst gefertigtes wesentlich größeres Teil. Damit wird die Kickstarterwelle im Uhrzeigersinn gedreht, bis der Schlitz waagerecht steht, Kickstarter vorher aufstecken nicht vergessen
Jetzt den Kickstarter etwa waagerecht ausrichten (also mit dem Schlitz fluchtend). Keilschraube einstecken und je nach Bedarf einschlagen, mit der Mutter sichern. Kerze einschrauben, losfahren.
TS-Willi hat geschrieben:Mutter aufkleben und wieder hin
Der Bruder hat geschrieben:Die keile hab ich nach der Wende aus alten Fahrrädern rausgebaut.
Die gehen einwandfrei
2,5er hat geschrieben:Es gibt beim Fahrrad 2 Größen.
swity hat geschrieben:noch was zum schmunzeln aus meinem tüvbericht
zusätzl.hinweiß:hinten belagsprüfung nicht möglich-schaulöcher zu klein
swity hat geschrieben:zusatzl.hinweiß:(seitenständer ist demontiert)
ich habe bei mir oginaldistanzhülse drinn
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